Antworten

Betr.Temporäres Abschalten meiner CI+ Modul Smartkate

jrm
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 6
836 Ansichten

Betr.Temporäres Abschalten meiner CI+ Modul Smartkate

Ich habe hier schon mehrfach folgendes  berichtet: Ih habe in meinem EFH im Wohnzimmer einen neueren Metz Fernsehrer mit CI+Modul  (sog. Erstkarte)  und im ersten Stock einen Receiver (sog. Zweitkarte)  .Empfang läuft über Satelit, technische Kontrolle meiner Geräte etc.erfolgt halbjährlich zu meiner  eigenen Sicherheit durch die Fa. Fernsehdienst Gerbelmann in Langenhagen/ Hannover. Nun zur Sache: Das CI+Modul wird von Sky ständig temporär( vorübergehend) bgeschaltet und hat uns deshalb allseitig ( auch hier) mehrmonatig ständig beschäftigt. 
Zur (hoffentlichen) Abhilfe wurde das Sky CI+ Modul am 14.01.19 kostenpflichtig für 14,90€ durch Sky ersetzt. Der Empfang war bis heute ( 10.03.19) ungstört.  Nun hat uns das belkannte Dauerproblem aber weder eingeholt.


Lieber Herbst, lieber Peter, git es hier nun für mich doch eine Dauerlösung ?  Vielen Dank !

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,994
Post 2 von 6
704 Ansichten

Re: Betr.Temporäres Abschalten meiner CI+ Modul Smartkate

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 6
704 Ansichten

Re: Betr.Temporäres Abschalten meiner CI+ Modul Smartkate

"abgeschaltet" zeigt sich wie genau?

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 4 von 6
704 Ansichten

Re: Betr.Temporäres Abschalten meiner CI+ Modul Smartkate

jrm​: Warum machst du nicht in deinem alten Thread weiter?

Du hast Glück, nur durch Zufall hab das entdeckt.

Das du deine Geräte alle naselang prüfen lasst ist ja nicht schlecht, aber für die Geschichte wohl eher irrelevant, das Problem besteht ja weiter hin.

Zweitens, das man ein CI+Modul abschalten kann, ich hab da meine Zweifel, wie soll der Anbieter darauf Zugriff haben?

Also, genau die gleiche Frage wie herbst​ , wie zeigt sich das?

Blauer Bildschirm, gibt es Hinweise mit Zahlen, dauert es immer noch 24 Stunden bis du die Sender wiedersehen kannst?

Oder hilft das kurzeitige ziehen des CI+Moduls?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 6
704 Ansichten

Re: Betr.Temporäres Abschalten meiner CI+ Modul Smartkate

jrm schrieb:

Der gespeicherte Sender wirdwie üblich im unterem Bild angezeigt, dann erscheint nach geduldigem

Zuwarten aber nicht der gesuchte Filmbeitrag, sondern nur ein schwarzes Bild. Keine Fehlermeldung, kein Hinweis, gar nichts.

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 6 von 6
704 Ansichten

Re: Betr.Temporäres Abschalten meiner CI+ Modul Smartkate

herbst​: Ups, da gibt es ja noch einen Thread dazu?

Daher das Zitat.

Aber interessant ist das keine Sendungsangaben gibt, weil die sind unverschlüsselt also auch zu sehen wenn der Sender nicht freigeschalt ist.

Vermutung, da haut was mit dem Empfang nicht hin

Bitte mal den EPG daraufhin über prüfen, ob der was anzeigt.

Antworten