Antworten

Eure Programmierer sind Laien

bisaniwera
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 12
1.641 Ansichten

Eure Programmierer sind Laien

Hallo erstmal. Bin seit bergin von Teleclub Deutschland schon dabei. Hab also samtpiche Gehversuche mit den firmeneigenen Receiver mitbekommen. Aber seit Sky q hab ich die nase gestrichen voll.

Ein Superreceiver, aber die Software ist der letzte Dreck. Was bekommen denn eure Programmierer?

Eine Übernachtungsmöglichkeit? Das wäre zu viel. Außer TV schauen ist mit dem Gerät nichts los. Wenn sich einer von den Laien mit mir unterhalten will, würde ich mich sehr freuen.

Alle Antworten
Antworten
jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 2 von 12
1.129 Ansichten

Re: Eure Programmierer sind Laien

ich glaube nicht, dass sich ein Mitarbeiter von Sky mit dir sprechen möchte. Nicht  nach diesem Beitrag

rubyrobson
Tiertrainer
Posts: 11
Post 3 von 12
1.129 Ansichten

Re: Eure Programmierer sind Laien

Ich stimme Dir vollkommen zu, jetzt wohl  nicht mehr xD

rubyrobson
Tiertrainer
Posts: 11
Post 4 von 12
1.129 Ansichten

Re: Eure Programmierer sind Laien

Es ist wohl so richtig. Ich denke für das, was SKY nach aussen trägt, Präsenz und Technik, sollte der Receiver mehr können. Wesentlich mehr. Auch die App müsste bei weitem weiter ausgebaut werden.

bisaniwera
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 12
1.129 Ansichten

Re: Eure Programmierer sind Laien

Ich möchte nur nochmal klarstellen, dass ich die Programmvielfalt auf Sky genieße.

Es geht mir nur um den Receiver.

Ein normaler Receiver hat mehr eingebaut als der Sky Q.

In der heutigen Zeit wird es doch möglich sein, Hbbtv, Videotext einzubauen.

Es sollte auch möglich sein, mit einem Tastendruck, die Favoritenliste aufzurufen und die Aufnahmezeit bearbeiten zu können.

Es sind so viele Updates gekommen. Alle nur wegen Netflix?

Mein LG TV 65 uk6300 llb lässt sich auch nicht mit der Lautstärke-FB steuern.

Ich beschwere mich nicht über den Sky Konzern, Mods hier im Forum. Ich geh auf die Software -Abteilung los.

Der Kunde ist wichtig. Wenn ich mit meinen Kunden so umspringe, bin ich bald meinen Job los.

So, jetzt könnt ihr bitte auf mich losgehen.

Gruß Werner

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 12
1.129 Ansichten

Re: Eure Programmierer sind Laien

Hier meldet sich keine Software-Abteilung.

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 7 von 12
1.129 Ansichten

Re: Eure Programmierer sind Laien

IT ist die falsche Adresse. Dürfen nur das , was das Management, die Geschäftsführung gestattet. Und die nur das, was GB gestattet und die nur das, was Comcast gestattet.....

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 8 von 12
1.129 Ansichten

Re: Eure Programmierer sind Laien

Hallo bisaniwera,

du schreibst folgendes:

In der heutigen Zeit wird es doch möglich sein, Hbbtv, Videotext einzubauen.

Den Videotext gab es auf dem Sky eigenen UHD Receiver, als noch die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich dieser demzufolge der Sky+ Pro Receiver nannte. Seit dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware nennt sich dieser Sky eigene UHD Receiver der Sky Q Receiver.

Du schreibst auch folgendes:

Es sollte auch möglich sein, mit einem Tastendruck, die Favoritenliste aufzurufen und die Aufnahmezeit bearbeiten zu können.

Das gab es auf dem Sky eigenen UHD Receiver, als noch die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich dieser demzufolge der Sky+ Pro Receiver nannte. Seit dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware nennt sich dieser Sky eigene UHD Receiver der Sky Q Receiver.

Jeder Sky Kunde der seit Herbst 2016 den Sky eigenen UHD Receiver erworben hat, hat die Sky+ Pro Gerätesoftware draufgehabt, wobei sich dieser der Sky+ Pro Receiver nannte. Das ist die gleiche Gerätesoftware, wie sie immer noch auf dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) drauf ist. Nur um Dinge wie UHD erweitert.

Jeder Sky Kunde der den Sky+ Pro Receiver hatte, hat ab dem 02. Mai 2018 irgendwann bis Ende August 2018 das Update auf die SkyQ Gerätesoftware bekommen. Ob er es wollte, wurde nicht gefragt. Er hat es einfach bekommen.

Jeder Mensch, der ab dem 02. Mai 2018 ein Sky Neukunde wurde, bzw. ab dem 02. Mai 2018 als Bestandskunde auf den Sky eigenen UHD Receiver gewechselt hat, bekam den Sky eigenen UHD Receiver, wo direkt schon die SkyQ Gerätesoftware drauf ist, also direkt den Sky Q Receiver.

Wer jetzt denkt, dass der deutsche / österreichische Sky+ Pro Receiver und der deutsche / österreichische Sky Q Receiver zwei verschiedene Receiver sind, dem muss ich sagen, dass das nicht der Fall ist. Von der Hardware her ist es ein und dasselbe Gerät. Nur die Gerätesoftware ist / war anders.

Das jetzt die SkyQ Gerätesoftware drauf ist, daran ist der Mutterkonzern Sky UK schuld. In England gibt es bei Sky UK auch einen Sky Q Receiver, welcher von der Hardware her anders und demzufolge besser ist, als der deutsche / österreichische Sky Q Receiver. Der Mutterkonzern Sky UK wollte mit aller Gewalt, dass Sky Deutschland, die auf den britischen Sky Q Receivern vorhandene Gerätesoftware auf die deutschen / österreichischen Sky Q Receiver aufspielt. Das das nicht gut gehen kann, sieht man ja jetzt, da es zwei verschiedene Receiver sind (ich meine einmal den britischen Sky Q Receiver und einmal den deutschen / österreichischen Sky Q Receiver). Sky Deutschland versucht jetzt das eine oder andere "auszubügeln" bzw. zu verbessern, aber das Gelbe vom Ei ist es noch lange nicht.

Zu dem ganzen soll es jetzt ein großes Update auf dem Sky Q Receiver geben. Kannst du in diesem Thread Sky Q Update im März nachlesen.

Meiner Meinung nach hätte man die Sky+ Pro Gerätesoftware drauflassen sollen und nur um die Dinge, wie z. B. die neue blaue Benutzeroberfläche und die Apps, erweitern sollen. Dann gäbe es auch weiterhin das, was du hier bemängelst. Mit der Sky+ Pro Gerätesoftware würde es weniger bis gar keine Sky Kunden hier im Forum geben, die was zu meckern haben, denn (fast) alle wären zufrieden, denn dann gäbe es auch weiterhin den Videotext und die manuelle Aufnahme (mit Eingabe von Datum und Uhrzeit) und die Sender ab Programmplatz 1000 könnte man dann weiterhin aufnehmen, um nur mal einige Dinge zu nennen, was (bis jetzt) anders ist. Auch das Meckern, wegen dem Empfang, wäre dann weniger bis gar nicht vorhanden, weil die Sky+ Pro Gerätesoftware sehr viel besser mit dem Empfang zurecht kommt, als die jetzige SkyQ Gerätesoftware. Also hätte man nur die Sky+ Pro Gerätesoftware weiterentwickeln sollen.

Was sonst noch weggefallen ist und wieder zurück gewünscht wird, kannst du z. B. in diesem Thread Das neue Sky Q - Wunsch Thread nachlesen. Und in meinem Beitrag Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread kannst du sehen, was wieder zurückkommen sollte. Und was davon wieder da ist, kannst an den einzelnen Punkten sehen, wenn dahinter ein "Update: ....." zu finden ist.

Gruß, Sonic28

spanky
Maskenbildner
Posts: 279
Post 9 von 12
1.129 Ansichten

Re: Eure Programmierer sind Laien

Möglich ist alles, aber es geht wie immer ums Geld.

Und bei den meist niedrigen Abopreisen sind kaum Extras drin, so ist das nunmal. Da hilft es auch nichts, wenn Du einer der Altkunden bist, die deutlich mehr bezahlen.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 10 von 12
1.129 Ansichten

Re: Eure Programmierer sind Laien

Beschwer dich doch bei Mathew, die SkyQ Software kommt aus UK und wurde auf SkyD übergestülpt, m-E. ohne Rücksicht auf deutsche Anforderungen

Matthew McDonald: Chief Technology Officer

bisaniwera
Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 12
1.129 Ansichten

Re: Eure Programmierer sind Laien

Danke sonic28,

Für deine sehr detaillierten Aussagen.

Dank dir sind meine Fragen beantwortet worden.

Also heißt es warten und Tee trinken und nochmals warten bis der Tee alle ist.

Mein Respekt an dich.

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 12 von 12
1.129 Ansichten

Re: Eure Programmierer sind Laien

Hallo bisaniwera,

du schreibst folgendes:

Danke sonic28,

Für deine sehr detaillierten Aussagen.

Dank dir sind meine Fragen beantwortet worden.

Nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann. smiley.php_001.gif

Du schreibst auch folgendes:

Also heißt es warten und Tee trinken und nochmals warten bis der Tee alle ist.

Du sagst es.

Du schreibst noch folgendes:

Mein Respekt an dich.

Danke

Gruß, Sonic28

Antworten