Antworten

Nicht genannte Aktivierungsgebühr (29€) bei Vertragsverlängerung.

Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 21 von 27
631 Ansichten

Re: Nicht genannte Aktivierungsgebühr (29€) bei Vertragsverlängerung.

Schlaue Menschen die meinen betrogen worden zu sein wenden sich an...

a. die Polizei/ Staatsanwaltschaft

oder

b. das Forum des vermeintlichen Betrügers

kleines23
Regie
Posts: 5,241
Post 22 von 27
631 Ansichten

Re: Nicht genannte Aktivierungsgebühr (29€) bei Vertragsverlängerung.

Das sind Vertragsbestandteile bei einer Online Umstellung , und da es über die Hotline gemacht wurde kann Sky auch 29 AG nehmen. Da durch die neue Laufzeit auch gleichzeitig eine VVL eingetreten ist . Klar hätte der Mitarbeiter sagen können das noch 29 Euro AG hinzukommen , aber der Kunde hat ja auch nicht nachgefragt und jetzt von Betrug zu sprechen finde ich überzogen.

Da frage ich mich wie lange ist der Kunde bei Sky ist doch nicht neu das eine AG verlangt wird.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 23 von 27
631 Ansichten

Re: Nicht genannte Aktivierungsgebühr (29€) bei Vertragsverlängerung.

kleines23 schrieb:

Das sind Vertragsbestandteile bei einer Online Umstellung , und da es über die Hotline gemacht wurde kann Sky auch 29 AG nehmen. Da durch die neue Laufzeit auch gleichzeitig eine VVL eingetreten ist . Klar hätte der Mitarbeiter sagen können das noch 29 Euro AG hinzukommen , aber der Kunde hat ja auch nicht nachgefragt und jetzt von Betrug zu sprechen finde ich überzogen.

Da frage ich mich wie lange ist der Kunde bei Sky ist doch nicht neu das eine AG verlangt wird.

Ich habe das mal korrigiert um der Gesetzeslage etwas näher zu kommen.

Sky kann genau das verlangen was vereinbart war.

Der Vertrag wird am Telefon geschlossen und es gilt was besprochen wurde,

tragischerweise hat der CCA die AG nicht mit in den Vertrag genommen und versucht jetzt den Fehler

mittels der Vertragsbestätigung zu korrigieren. Da der Kunde keinen Beweis für den Inhalt des Telefonates hat

bleibt im nur die Kröte zu schlucken, zu widerrufen oder (mit geringer Erfolgsaussicht) sich an den Service oder die GL zu wenden.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 24 von 27
631 Ansichten

Re: Nicht genannte Aktivierungsgebühr (29€) bei Vertragsverlängerung.

Wenn dir der neue Vertrag nicht gefällt, einfach den neuen Vertrag schriftlich bei Sky widerrufen. Das geht ganz einfach.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 25 von 27
631 Ansichten

Re: Nicht genannte Aktivierungsgebühr (29€) bei Vertragsverlängerung.

Jein. Die 29€ sind bei einer Kündigungsrücknahme und Verlängerung fällig. Wenn man nur was dazu bucht, ist keine Gebühr fällig, außer, wenn man Q bucht die 19€ (weil sich da gleichzeitig was verlängert, jedoch nichts gekündigt war).

Aber vielleicht ist das auch vollkommen willkürlich...

razorback
Tiertrainer
Posts: 13
Post 26 von 27
631 Ansichten

Re: Nicht genannte Aktivierungsgebühr (29€) bei Vertragsverlängerung.

So für alle anwesenden Polizisten, Anwälte und Staatsanwälte die sich hier tummeln und wissen wo es lang geht.

Wenn der CCA Agent am Ende des Telefonats alles zusammenfast aber zufällig die Gebühren vergisst zu erwähnen und die Fernbedienung anschließend verschicken lässt obwohl ich ausdrücklich sagte das ich diese nicht brauche kann man durchaus von Betrug reden. Denn die wenigsten kennen die AGB´s von Sky auswendig.

Nun zu euren Fragen:

  1. Ich bin schon viele Jahre bei Sky und hatte noch wenig Probleme bei Verlängerungen usw..
  2. Warum ich mich erstmal hier im Forum melde: Da ich gehofft habe das sich ein Mod schnell dazu meldet und das regeln kann. Sollte er das nicht regeln können ist der Gang zur Polizei schnell gemacht und der Widerruf raus.

Ich habe allerdings gestern noch mit einem CCA telefoniert Ihm den Sachverhalt geschildert und dieser bestätigte das da etwas schief gelaufen ist. Bei der Zusammenfassung hätte der Kollege die Gebühren erwähnen müssen und zwar 19€ anstatt 29€ wie herbst schon schrieb. Somit ist die unqualifizierte Aussage von kleines23 dahinfällig, bei Halbwissen immer aufpassen was man schreibt.

Des Weiteren bot mir der CCA Frei – Filme zur Widergutmachung an und somit hat sich das Thema für mich erledigt und der Thread kann geschlossen werden.

Ich bedanke mich bei allen die vernünftig und sinnvoll an der Diskussion teilgenommen haben und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 27 von 27
631 Ansichten

Re: Nicht genannte Aktivierungsgebühr (29€) bei Vertragsverlängerung.

nach schön, dass du noch zufrieden bist….Ende gut alles gut…

Antworten