Antworten

Sky Paket Kündigen

müllermeier86
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
637 Ansichten

Sky Paket Kündigen

Hallo.

Ich habe seit dem 26.6 mein Sky bei mir zu Hause zu stehen mit dem Cinema, Serien und Bundesliga Paket.

Möchte aber das Bundesliga Paket gerne kündigen da ich mir doch mehr von versprochen habe.

Geht das ohne Probleme und wenn ja wie?

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 3
546 Ansichten

Re: Sky Paket Kündigen

Geht nur zum Vertragsende

zB. mit E Mail an service@sky.de

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 3 von 3
546 Ansichten

Re: Sky Paket Kündigen

Hallo müllermeier86,

du schreibst folgendes:

Möchte aber das Bundesliga Paket gerne kündigen da ich mir doch mehr von versprochen habe.

Geht das ohne Probleme und wenn ja wie?

Das geht nur zum Ende der Mindestvertragslaufzeit deines aktuellen Sky Vertrages.

Wenn du rechtzeitig fristgerecht kündigst, dann kannst du zum Ende der Mindestvertragslaufzeit hin wieder mit Rabatten und Gutschriften verlängern. Dabei kannst du auch Pakete abwählen. Das nennt sich dann eine aktive Vertragsverlängerung.

Wenn du aber nicht kündigst, dann verlängert sich der aktuelle Sky Vertrag vollautomtisch von selber um weitere 12 Monate zum Vollpreis, d. h. ohne irgendwelche Rabatte und Gutschriften. Das nennt man dann eine passive Vertragsverlängerung. Dabei kannst du dann bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit des alten Vertrages, d. h. bevor die passive Vertragsverlängerung begonnen hat, veranlassen, das Pakete, die du nicht mehr haben willst, rausgenommen werden, so das du diese dann in der passiven Vertragsverlängerung nicht mehr hast. Für das was dann noch übrig bleibt, d. h. was du dann noch sehen willst, zahlst du dann den aktuellen Vollpreis, d. h. ohne irgendwelche Rabatte und Gutschriften. Außer die Hotline macht dir ein Angebot für das was du noch haben willst, d. h. du bekommst dann dafür ein Angebot mit Rabatten und Gutschriften, was aber nicht so attraktiv ist, als wenn man rechtzeitig fristgerecht gekündigt hat. Und es kann passieren, dass man sich dann ganze 23 + x Monate an Sky bindet.

Solltest du nicht kündigen und du hast es verpasst, bis zum Beginn der passiven Vertragsverlängerung Pakete zu entfernen, d. h. die passive Vertragsverlängerung hat bereits begonnen, dann hast du Pech gehabt und kannst keine Pakete abwählen. Das geht dann nur zum Ende der passiven Vertragsverlängerung.

Gruß, Sonic28

Antworten