Antworten

Sky Q Receiver schaltet während dem laufenden Programm einfach aus

zilchix
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 1 von 6
922 Ansichten

Sky Q Receiver schaltet während dem laufenden Programm einfach aus

Hallo allerseits,

unser Sky Q Receiver schaltet in letzter Zeit immer öfters einfach während dem lfd. Programm mal ab, bzw. bleibt hängen. Entweder resettet er sich selbst, oder ich muss dies am Gerät manuell machen. Auch bei Aufnahmen fehlen zeitweise einige Minuten - ist ja schon sehr ärgerlich.

Hängt das am Gerät oder an der Software - kann man das Gerät tauschen, oder sind die alle so?

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung, wie ich vorgehen soll.

Alle Antworten
Antworten
MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 2 von 6
803 Ansichten

Re: Sky Q Receiver schaltet während dem laufenden Programm einfach aus

Hallo, hast Du bereits einmal versucht, den Receiver manuell auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen? Wie das geht, ist hier beschrieben: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1000178. Viele Grüße, Martin

zilchix
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 3 von 6
803 Ansichten

Re: Sky Q Receiver schaltet während dem laufenden Programm einfach aus

Hallo, sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

Ich möchte nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen, da ich schon verschiedentlich gehört habe, dass dann die aufgenommenen Filme/Serien etc. auf der Festplatte gelöscht werden. Das will ich nicht riskieren.

Ich hoffe oder wünsche mir ein Tauschgerät von Sky, damit dies mal probiert werden kann! Vielleicht meldet sich ja jemand von Sky ?!?!

Vielen Dank

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 4 von 6
803 Ansichten

Re: Sky Q Receiver schaltet während dem laufenden Programm einfach aus

Die Festplatte kann rausgenommen werden bevor du auf Werkseinstellung zurücksetzt und dann bleibt auch alles erhalten.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 6
803 Ansichten

Re: Sky Q Receiver schaltet während dem laufenden Programm einfach aus

zilchix schrieb:

Ich hoffe oder wünsche mir ein Tauschgerät von Sky, damit dies mal probiert werden kann! Vielleicht meldet sich ja jemand von Sky ?!?!

Wenn du bei der Installation die Festplatte drin lässt, sind die Aufnahmen auch platt.

Ein Umtausch auf Wunsch kostet 39,90€.

didi
Regie
Posts: 5,924
Post 6 von 6
803 Ansichten

Re: Sky Q Receiver schaltet während dem laufenden Programm einfach aus

Der Moderator wird sich ebenfalls nach knapp 5 Monaten wieder bei dir melden!

Antworten