07.03.2019 16:44
Bei der Hotline komme ich leider mal wieder nicht durch. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Seit November 2018 zahle ich monatlich mehr für mein Abonnement. Woher kommt diese Preissteigerung?
Als ich den Vertrag abgeschlossen habe, wurde mir ein monatlicher Grundpreis von 41,99 Euro angeboten. Die Laufzeit des Vertrages betrug zwei Jahre, die im November sicherlich nicht abgelaufen ist. Anscheinend werden meine Rabatte nicht mehr herangezogen. Dafür wüsste ich gerne den Grund. Zurzeit zahle ich 64,99 €.
Ich möchte, dass Sky meinen Abopreis wieder anpasst und mir das zuviel gezahlte Geld umgehend auf mein Konto zurückzuerstattet oder das bereits gezahlte Geld auf kommende Rechnungen umlegt.
07.03.2019 17:03
Wann ist der Vertrag abgeschlossen worden?
07.03.2019 17:04
so schnell wert das nicht pasieren ein Mod brasucht 7 tage um sich zu melden
09.03.2019 07:25
Im Februar 2018
09.03.2019 07:41
Was steht denn im Kundencenter?
Was hat sich hier verändert zu 11/18
09.03.2019 08:14
Hallo dem kann ich Zustimmen. Im Februar war meine monatliche Gebühr 52,99 inkl. Netflix. Und nun die März Abrechnung auf einmal 86,00.
Das ist ein Preisunterschied von über 30,-
Habe Sky schon angeschrieben, und wie erwarten noch keine Antwort erhalten
09.03.2019 08:48
Das gibt es doch nicht. Ich habe gerade selbst mein Konto kontrolliert, und auch mir wurde zu viel Geld abgebucht. Ist das Chaos bei Sky oder einfach kriminell?
Ich würde mich freuen, wenn sich schnell ein Moderator bei mir melden könnte (habe auf diesem Weg in Vergangenheit nur positive Erfahrungen gemacht), um diese Angelegenheit zu klären. Ich würde ungern der Lastschrift widersprechen, würde es aber veranlassen, wenn sich das nicht schnellstmöglich klären lässt. Ich will mich schließlich nicht bestehlen lassen...
09.03.2019 09:08
scheint ein Systhem fehler wann sich ein mod meldet ost unklar
09.03.2019 09:35
John M schrieb:
scheint ein Systhem fehler wann sich ein mod meldet ost unklar
Stimmt.Der Fehler liegt bei Sky im System.Da werden eben mal Rabatte "vergessen" oder die - und + Abrechnungen solange hin und hergeschoben bis selbst Sky nicht mehr durchsieht. Also Leute: Prüft Eure Abrechnungen und laßt auch die kleinste Abweichung nicht durchgehen.
09.03.2019 09:41
Jap, ich hab mir die Abrechnung angesehen. Ein intransparentes Wirrwarr an unzähligen "Gutschriften", mal plus mal minus. Und unterm Strich ein Betrag, der fast doppelt so hoch ist wie vereinbart... Ich hab mal eine Mail an Sky geschrieben, warte zusätzlich noch auf eventuelle Hilfe durch einen Mod hier. "Durchgehen lassen" werde ich das sicher nicht. Systemfehler – OK. Fehler kann ich verzeihen, wenn sie denn auch schnell behoben werden. Sollte ich damit aber längeren Stress haben, werde ich andere Konsequenzen ziehen.
09.03.2019 09:45
roman schrieb:
Sollte ich damit aber längeren Stress haben, werde ich andere Konsequenzen ziehen.
und was wären das für Konsequenzen?
09.03.2019 10:09
Was ich natürlich vermeiden möchte: Widerspruch der Lastschrift (Geld zurückbuchen) und allgemeiner Entzug der Erlaubnis der Lastschrift. Ich zahle grundsätzlich jeden Cent ehrlich, kann es aber nicht leiden, wenn unberechtigt Geld vom Konto verschwindet.
Davon abgesehen: Solche Vorfälle beeinflussen meine Schmerzgrenze bei Vertragsverhandlungen. Ich verlängere ja in der Regel alle 2 Jahre und mache dabei das mit, was mir Sky nach subjektivem Empfinden wert ist. Wegen wegfallenden Inhalten habe ich in den letzten beiden Durchgängen jeweils weniger gezahlt als zuvor. Wenn der aktuelle Durchgang mir neben TV-Vergnügen noch derartigen Stress bringt, mindert das den empfundenen Wert des Produktes ebenfalls. Zur Not wird dann gar nicht mehr verlängert. Sky ist Luxus. Ich mag Luxus, kann aber auch drauf verzichten.
Aber wahrscheinlich (oder hoffentlich) ist das alles schon zu weit gedacht. Wie gesagt: Ist es einfach ein Fehler, der schnell korrigiert wird, ist alles halb so schlimm. Aber zu sehen, wie unberechtigt Geld vom Konto verschwindet, selbst wenn der Gesamtbetrag überschaubar ist, ist erstmal ein Schock, der mich sauer macht.
09.03.2019 10:11
roman schrieb:
Wie gesagt: Ist es einfach ein Fehler, der schnell korrigiert wird, ist alles halb so schlimm.
Die Falschbuchungen vom Oktober/November sind doch noch nicht mal korrigiert...
Wo ist deine Schmerzgrenze bei "schnell"?
09.03.2019 10:27
Dann entziehe Sky die Abbuchung, und Teile es aber Sky mit, nicht das Sky dann ein Mahnbescheid über Inkasso erteilt. service@sky.de,
und dann über weisen den richtigen Betrag an Sky…https://www.sky.de/hilfecenter/abrechnung-und-bezahlung/kontoinformationen-von-sky-deutschland-10001...
09.03.2019 10:31
die machen das trozdem
09.03.2019 10:54
Meine Schmerzgrenze bei "schnell" kann ich nicht genau formulieren. Wichtig ist mir, dass reagiert wird. Sollte z.B. gar keine Reaktion kommen, würde ich mir mein Geld zurückholen, solange dies möglich ist. Und das sind 8 Wochen.
09.03.2019 11:20
dann hetzt dir Sky das Inkasso-Büro auf den Hals
09.03.2019 11:53
Wäre immerhin eine Reaktion.
Ganz ehrlich, dann wäre es halt so. Ich habe keine Bürgerpflicht, mich bestehlen zu lassen und tatenlos dabei zuzusehen.
Aber ich will da gar nicht zu viel hypothetisch herumspinnen, Sky darf schon erstmal die Chance haben zu reagieren.
17.03.2019 20:17
Hallo zusammen,
entschuldigt bitte die späte Reaktion. Schreibt mir per privater Nachricht Eure Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch das Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.
So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Axel
18.03.2019 08:38
Ich habe auch das gleiche Problem. Ich habe einen Vertrag über zwei Jahre abgeschlossen.Jetzt wurde mir mitgeteilt das es eine Erhöhung gibt da die SD Sender abgestellt werden und das es nur noch HD Sender gibt.Ich bezahle bis zum 30.04. 67,24€ und ab den 01.05. 75,74€.Und.die Pakete wurden umbenannt.Bin seit 1991 Kunde. Meine Vertragsnummer XXXXX Meine Bank ist die XXXXX.
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