Antworten

Fehlerhafte Abbuchung nach Kündigung

sandy_1986_
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
798 Ansichten

Fehlerhafte Abbuchung nach Kündigung

Hallo liebe Community,

ich habe mein Abo bei sky gekündigt, der Vertrag endete zum 31.01.2019 und die Geräte habe ich zurück geschickt. Soweit so gut...im Februar erfolgte auch keine Abbuchung mehr, nun hat mir sky für 03/19 105,98€ abgebucht (mein Monatsbeitrag vorher waren 19,99€), also offensichtlich ein Fehler. Zweimal hatte ich Mitarbeiter an der Hotline, welche mir bestätigt haben, dass dies ein Irrtum sei und dass ich den Betrag einfach zurückbuchen soll. Doch dann hatte ich eine Mahnung im Mail-Kasten.

Wie soll ich mich verhalten? Auf Emails habe ich bisher keine Antwort bekommen und sonst weiß ich keinen Weg Kontakt zu jemandem aufzunehmen, der mir helfen kann?! An der Hotline wollte man meine Nummer an die Rechnungsabteilung weitergeben, aber es hat sich bis heute sich natürlich niemand gemeldet.

Vielleicht kann mir jemand helfen!

Viele Grüße Sandy

Alle Antworten
Antworten
didi
Regie
Posts: 5,948
Post 2 von 5
648 Ansichten

Re: Fehlerhafte Abbuchung nach Kündigung

Lastschrift zurückbuchen lassen, damit du dein Geld schnell wiederbekommst und der Mahnung schriftlich (per Einschreiben) widersprechen. Die Kopie des Einlieferungsbeleges für die Rücksendung der Hardware beifügen. Füße hochlegen und abwarten.

Jeglicher noch kommenden Mahnung evtl. wieder widersprechen mit Hinweis auf dein vorheriges Schreiben.

sandy_1986_
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
648 Ansichten

Re: Fehlerhafte Abbuchung nach Kündigung

Vielen lieben Dank,das werde ich auf diesem Weg erst einmal versuchen!

didi
Regie
Posts: 5,948
Post 4 von 5
648 Ansichten

Re: Fehlerhafte Abbuchung nach Kündigung

Wenn du kein Sky Kunde mehr bist und die Hardware nachweislich zurückgeschickt hast, hast du alles richtig gemacht

und kannst dein Geld problemlos auf diesem Wege zurückholen. Überlässt du das Sky, so kann es Wochen oder Monate dauern, bis du das Geld zurückerhälst!

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 5 von 5
648 Ansichten

Re: Fehlerhafte Abbuchung nach Kündigung

Hallo sandy.1986.,

bitte entschuldige die verspätete Reaktion. Benötigst Du noch Hilfe bei Deinem Anliegen? Wenn ja, schicke mir bitte eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße, Judith

Antworten