Antworten

Rückholangebot - Bitte um Hilfe!

sehnsucht79
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 15
2.194 Ansichten

Rückholangebot - Bitte um Hilfe!

Hallo,

eigentlich wollte ich keinen Sky Vertrag mehr abschließen, auch aus finanzieller Hinsicht, aber das Rückholangebot war fast nicht auszuschlagen. Alle Pakete für 25,99 Euro! Also hab ich mich dazu entschlossen und dieses Angebot für 2 Jahre angenommen. Vertragsunterlagen erhalten, darin steht alles Schwarz auf weiss.

Nun der Schock .. Sky bucht ganz andere Beiträge monatlich ab, und zwar 69,99 Euro, das ist fast schon eine Unverschämtheit!

Email an Sky geschrieben, keiner reagiert,  Brief, per Einschreiben an Sky verschickt, sogar mit Kopie meines Vertrages, keiner reagiert, Hotline angerufen, die verweisen immer an die Fachabteilung. Nichts passiert und man bekommt keine Antwort, was ist das für ein Service? Ich dachte wir leben in einem Rechtsstaat, wo ist das Problem, so etwas zu berichtigen?

Was kann ich noch tun? Bitte im Hilfe

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 15
1.611 Ansichten

Re: Rückholangebot - Bitte um Hilfe!

Die Fachabteilung dauert Monate, Moderatoren Tage/Wochen. Es geht auch nicht schneller bei täglichem Neuposting.

sehnsucht79
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 15
1.611 Ansichten

Re: Rückholangebot - Bitte um Hilfe!

Das heißt dann einfach mal abwarten, egal wie lange, bis sich 'Sky' regt, und das kann evtl. Monate dauern?

Das ist sehr hilfreich und aufbauend - ich wünsche mir, dass das nicht zutrifft.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 15
1.611 Ansichten

Re: Rückholangebot - Bitte um Hilfe!

Ein Moderator schaut sich da sicher an.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 5 von 15
1.611 Ansichten

Re: Rückholangebot - Bitte um Hilfe!

Warum sollten dich andere Kunden anschwindeln ... das hat doch sky schon gemacht ...

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 6 von 15
1.611 Ansichten

Re: Rückholangebot - Bitte um Hilfe!

wenn sich nix regt...

zurückbuchen und den richtigen Betrag überweisen. Dann kommt Bewegung da rein

sehnsucht79
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 15
1.611 Ansichten

Re: Rückholangebot - Bitte um Hilfe!

Wenn Sky einem den falschen Betrag monatlich abbucht, würdet ihr dann einfach das lastschriftverfahren einstellen, das Geld zurück holen und den richtigen Betrag überweisen? Hat da jemand Erfahrung damit  denke  das ist mein gutes Recht, oder?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 15
1.611 Ansichten

Re: Rückholangebot - Bitte um Hilfe!

Das klappt am besten, wenn du dir eine Mahn- und Abbuchungspause (bis 3 Monate) eintragen lässt.

0180 611 00 00

sehnsucht79
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 15
1.611 Ansichten

Re: Rückholangebot - Bitte um Hilfe!

Vielen Dank für den Hinweis !

Jetzt bin ich noch mehr irritiert, vor 3 Tagen wurden mir ca. 116 Euro erstmals nach Vertragsabschluss vom Konto abgezogen, bei einem Monatsvertrag von 25,99 Euro. (anteilig Februar und März + Aktivierungsgebühr), also Betrag viel zu hoch.

Heute steht in meinem Sky Konto beim

Kontostand: - 44,33 Euro.

Ist das jetzt ne Gutschrift oder wieder ne falsche Belastung?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,351
Post 10 von 15
1.617 Ansichten

Re: Rückholangebot - Bitte um Hilfe!

wenn da ein minus ist ist das eine gutschrift wenn nicht dann eine Belastung

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 15
1.617 Ansichten

Re: Rückholangebot - Bitte um Hilfe!

sehnsucht79 schrieb:

Heute steht in meinem Sky Konto beim

Kontostand: - 44,33 Euro.

Ist das jetzt ne Gutschrift oder wieder ne falsche Belastung?

Es ist auf alle Fälle ein Guthaben. Kommt die Höhe hin?

Wenn ja, wird im April nichts abgebucht und im Mai 18,34€, dann gehen die 25,99€ weiter, wie vorgesehen.

sehnsucht79
Special Effects
Posts: 7
Post 12 von 15
1.617 Ansichten

Re: Rückholangebot - Bitte um Hilfe!

Das ist ja mal eine erfreuliche Nachricht! Der Betrag würde hinkommen.

116,65 - 44,33 - 25,99 - 29,00 Aktivierungsgebühr = 17,33 Euro

17,33 Euro ist der anteilige Betrag für Monat Februar, das passt. 25,99 :30x20= 17,33 (Vertragsabschluss war der 08.02.)...febr hat 28 Tage.

Wäre ja schön, dass in Zukunft dann ab Mai alles stimmt mit der Abbuchung.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 15
1.617 Ansichten

Re: Rückholangebot - Bitte um Hilfe!

sehnsucht79 schrieb:

17,33 Euro ist der anteilige Betrag für Monat Februar, das passt. 25,99 :30x20= 17,33 (Vertragsabschluss war der 08.02.)...febr hat 28 Tage.

Nein, der Februar hat genau wie der Januar buchungstechnisch 30 Tage.

sehnsucht79
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 15
1.617 Ansichten

Re: Rückholangebot - Bitte um Hilfe!

O. K. Aufjedenfall steht im Konto ein Minus und wenn ihr sagt  das ist ein Guthaben, freut es mich.

Glaub hab da auch jetzt ein Gedankenfehler gehabt, du schreibst ja auch im Mai 18,34. Du hast recht. Glaube dann würde es stimmen.

Dankeschön

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 15 von 15
1.617 Ansichten

Re: Rückholangebot - Bitte um Hilfe!

sehnsucht79 schrieb:

Hallo,

eigentlich wollte ich keinen Sky Vertrag mehr abschließen, auch aus finanzieller Hinsicht, aber das Rückholangebot war fast nicht auszuschlagen. Alle Pakete für 25,99 Euro! Also hab ich mich dazu entschlossen und dieses Angebot für 2 Jahre angenommen. Vertragsunterlagen erhalten, darin steht alles Schwarz auf weiss.

Nun der Schock .. Sky bucht ganz andere Beiträge monatlich ab, und zwar 69,99 Euro, das ist fast schon eine Unverschämtheit!

Email an Sky geschrieben, keiner reagiert,  Brief, per Einschreiben an Sky verschickt, sogar mit Kopie meines Vertrages, keiner reagiert, Hotline angerufen, die verweisen immer an die Fachabteilung. Nichts passiert und man bekommt keine Antwort, was ist das für ein Service? Ich dachte wir leben in einem Rechtsstaat, wo ist das Problem, so etwas zu berichtigen?

Was kann ich noch tun? Bitte im Hilfe

Was hat der schlechte Service von Sky mit einem Rechtsstaat zu tun?

Antworten