Antworten

Neukunde + Sky Go

therealbeda
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 6
887 Ansichten

Neukunde + Sky Go

Hallo Zusammen,

Ich habe mich gestern dazu entschieden Sky zu bestellen. Nachdem Ich eine Bestellbestätigung erhalten habe sowie eine Kundennummer (seperate Email) wartete ich auf die "in Kürze" eintreffende Jugendschutz-PIN, welche laut Email ebenfalls per Email gesendet wird. Über die Definition von "in Kürze" lässt sich vermutlich streiten, weshalb ich nach einer Stunde die Hotline kontaktierte und nachfragte. Der Herr am anderen Ende war sehr freundlich und meinte er könne das direkt per Telefon einrichten damit ich loslegen kann. Er bestätigte die Einrichtung der Jugendschutz-PIN und auch der 4-stelligen PIN für den KC Login. Wieder erfolglos. Ich probierte eine Stunde lang mich in Sky GO und im KC anzumelden, bekam jedoch immer die Meldung "..Kundennummer ist nicht im System.."

Ich kontaktierte nochmals den Kundendienst. Der Herr entschuldigte sich für die falsche Info seines Vorgängers denn ich kann mich erst einloggen sobald ich die Hardware erhalten habe und die Smartcard aktiviere. Man hätte das bei der Bestellung extra angeben müssen, dass SkyGo bereits vorher nutzbar ist. Gut, damit kann ich leben, nun bin ich aber dennoch sehr verwundert, dass es so einen Mix aus Falschinformationen gibt. In der zweiten Email erhielt ich eine Kundennummer mit der Info, dass mein Abo aktiviert ist. Ich habe auch vorab gelesen, dass ich SkyGo bereits nutzen kann obwohl ich die Hardware noch nicht habe. In der Email stand auch, dass ich eine Anweisung zur Jugendschutz-PIN in Kürze per Email erhalte. Eine derartige Email habe ich jetzt, 13 Stunden nach Bestellung, immer noch nicht erhalten.

Ich will niemandem etwas Böses, es ist ok, dass ich SkyGo erst nutzen kann wenn der Q Reveiver eingerichtet wurde. Ich habe jedoch kein Verständnis dafür, dass man von Sky selbst verschiedene Aussagen bekommt.

Ich freue mich über eure Ideen.

MfG

Beda

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 2 von 6
736 Ansichten

Re: Neukunde + Sky Go

Hi das liegt an den Mitarbeitern die haben verschidne infos,

Sky go müste gehen der rest dann wenn das Paket kommt

therealbeda
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 6
736 Ansichten

Re: Neukunde + Sky Go

SkyGo geht auch nicht, bekomme immer folgende Meldung:

"Wir konnten deine Daten leider nicht in unserem System finden. Du hast deine Kundennummer oder E-Mail-Adresse falsch eingegeben."

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 4 von 6
736 Ansichten

Re: Neukunde + Sky Go

Ja weil es zu früh ist

therealbeda
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 6
736 Ansichten

Re: Neukunde + Sky Go

So, der Zugang funktioniert, wie erwartet, immer noch nicht. Ein weiteres Problem kommt hinzu: Ich hatte die Gebühr von 14,90€ bezahlt damit ich das Paket am 06.03.19 bis 12 Uhr erhalte. Dieser Termin wurde von Sky angegeben. Nun ist es 13:25 Uhr und das Paket kam nicht an. Nachdem ich bei der Hotline zuerst abgewimmelt wurde, beim zweiten Versuch rausgeworfen wurde, konnte ich beim dritten Versuch endlich mit einem Mitarbeiter darüber reden. Antwort: Es hätte mir einleuchten müssen, dass der zugesagte Termin nicht realistisch ist. Das Geld erhalte ich nicht zurück, da ja trotzdem per Express geliefert wird, allerdings erst zum 08.03. Zwei Tage später als angegeben. Der Herr am Telefon war so unfreundlich und hat fast geschrien, dass das Ganze doch logisch ist. Ich bin gerade sehr geschockt was man hier mit Neukunden abzieht. Ich bin noch keine 24h Kunde bei Sky und bin jetzt schon mehr als enttäuscht. Ganz ehrlich, kein Wunder, dass Sky die Leute wegrennen.

Meine Bestellung werde ich wieder stornieren. Hier will man mein Geld nicht, schade.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 6 von 6
736 Ansichten

Re: Neukunde + Sky Go

Hallo therealbeda​,

Du hast mich diesbezüglich privat angeschrieben und ich habe Dir geantwortet.

Gruß, Mayk

Antworten