Antworten

Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
florian1303
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 361 von 404
1.640 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Hallo Ikap,

ich hatte das selbe Problem und habe mich hier im Forum gemeldet, da alle (auch auf der Sky Seite) beschriebenen Problemlösungen nicht geholfen haben und die Mitarbeiter an der Hotline auch nicht wirklich hilfreich waren. Das Problem kann aber nur von Sky gelöst werden... Es hat zwar ein bisschen gedauert, aber schließlich hat sich ein Moderator gemeldet und das Problem dann auch schnell gelöst. In meinem Fall war es Christina S. Vielleicht schreibst du sie schon mal direkt an.

Viel Erfolg und auf eine schnell Lösung!

Beste Grüße

Florian

florian1303
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 362 von 404
1.640 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Hallo crumpooz,

eine Anleitung gibt es hier wohl leider nicht. Alle Hilfemaßnahmen (laut Sky Homepage) haben bei mir auch nicht geholfen. Hier muss ein Moderator aktiv werden und den Fehler im System bereinigen. Es dauert zwar ein bisschen bis sich ein Moderator meldet, aber das warten lohnt sich dann auch. 🙂 Bei mir hat Christina S. den Fehler dann schnell bereinigt und ich habe seitdem keine Probleme mehr.

Viel Erfolg und beste Grüße

Florian

Nadine
Moderator
Posts: 5,681
Post 363 von 404
1.640 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Hallo lkap,

es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Trat das Problem noch einmal auf? Wenn ja, dann schaue ich mir Deinen Vertrag einmal genauer an und dazu benötige ich bitte Deine Kundennummer.

So kontaktierst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Nadine

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 364 von 404
1.640 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Vielleicht sollte Sky mal dafür sorgen die die sehr vielfältigen Probleme generell mal gelöst werden.

Aber das ist wohl eher wunschdenken....

mbalzer
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 365 von 404
1.640 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Hallo Nadine,

auch bei mir tritt beim Abruf von On Demand Inhalten am TV über Sky Q bei nahezu allen Inhalten ein "technischer Fehler" auf. Im Sky Store ist es der Fehler 1180.

Kein Lösungsvorschlag aus der Sky Hilfe (Reset, Neustart, Werkseinstellungen) ist leider zielführend gewesen.

Über Sky Go kann ich hingegen alle Inhalte problemlos abrufen.

Darf ich dir eine private Nachrichten mit meinen Kundendaten senden, damit du dir das Problem einmal anschauen kannst?

Besten Dank!

Matthias

miika
Regie
Posts: 24,261
Post 366 von 404
1.640 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

nett gefragt

Wartezeit hier ca 2 Wochen.

nebularez
Special Effects
Posts: 3
Post 367 von 404
1.646 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Hallo zusammen 🙂

ich habe dasselbe Problem, On Demand Inhalte lassen sich nicht abspielen, der Rest funktioniert aber.

Es kommt auch immer dieselbe Fehlermeldung mit technischer Fehler..

Bitte um Hilfe, ich habe schon 3 Mal bei der Hotline angerufen und nichts hat bisher funktioniert, Verbindungen sind auch alle Ok.

Gruß,

Max

miika
Regie
Posts: 24,261
Post 368 von 404
1.646 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

hast du es schon mal im Bereich: anderes technisches Problem versucht ? bei der Hotline ?

nebularez
Special Effects
Posts: 3
Post 369 von 404
1.646 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Ja, wenn ich anrufe, gehe ich immer unter technisches Problem, sprich Taste 3, drück ich immer.

Bis jetzt waren alle Vorschläge und Hilfestellungen ohne Erfolg, nur irgendwo hat man auch keine Lust, immer eine halbe Stunde in der Warteschleife zu hängen, dafür, dass einem dann nicht geholfen werden kann.

Da das Problem aber so viele Leute betrifft, ist mir das echt unverständlich, wieso bisher keine eine echte Antwort weiß. Da Problem ist seit min. Juni 2018 bekannt.

miika
Regie
Posts: 24,261
Post 370 von 404
1.646 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

schade, dort sind sie eigentlich ganz fit. Bei mehreren Versuchen hat es  irgendwann geklappt.

martinh​ ist findig

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 371 von 404
1.646 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

nebularez schrieb:

Ja, wenn ich anrufe, gehe ich immer unter technisches Problem, sprich Taste 3, drück ich immer.

Da das Problem aber so viele Leute betrifft, ist mir das echt unverständlich, wieso bisher keine eine echte Antwort weiß. Da Problem ist seit min. Juni 2018 bekannt.

Taste 3 ist bei mir Selectbestellung...

Die Antwort ist durchaus bekannt: Re: Technisches Problem bei starten von Sky on Demand und Netflix

nebularez
Special Effects
Posts: 3
Post 372 von 404
1.646 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Ok, dachte es war 3 haha

Danke für die Verlinkung, die Antwort habe ich beim durchlesen irgendwie übersehen.

Werde ich gleich ausprobieren!! Danke 🙂

xeise90x
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 373 von 404
1.646 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Habe das gleiche Problem... kann mir jmd helfen?

jackyundjojo
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 374 von 404
1.646 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Hallo  auch wir haben das gleiche Problem  Karte wurde frei geschaltet  Software ist aktuell aber trotzdem diesen Fehler .. Technisches Problem ..

jackyundjojo
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 375 von 404
1.646 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Hallo auch wir haben das gleiche Problem Karte wurde frei geschaltet Software ist aktuell aber trotzdem diesen Fehler .. Technisches Problem ..

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,643
Post 376 von 404
1.662 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Hallo xeise90x​, hallo jackyundjojo​, entschuldigt bitte, dass wir uns jetzt erst hier bei Euch melden. Teilt mir Eure Kundennummer bitte in einer privaten Nachricht mit, wenn der Lösungsweg auf unserer Seite unter http://bit.ly/2OTh219 keine Abhilfe schafft.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Ronald

leumi85
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 377 von 404
1.662 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

ich habe leider das selbe Problem

hjstrauss
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 378 von 404
1.662 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Ein technisches Problem ist aufgetreten. Auch bei mir.

On demand Stream startet, nach 10 Minuten blauer Bildschirm, Lade, ein technisches Problem ist aufgetreten. Nach Neustart des Streams gleiches Procedere in Dauerschleife

Auf Apple TV 4 und in der Sky Q App laufen die Streams Reibungslos.

3x Hotline

Werkseinstellungen - keine Änderung

Reset - Keine Änderung

Festplatte rein raus - Keine Änderung

Festplatte getauscht - keine Änderung

Receiver getauscht - keine Änderung

Es wäre schön, wenn das Problem gelöst werden könnte

hangover
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 379 von 404
1.657 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Ich habe das selbe Problem nur wurde mir beim Anruf gesagt man kann mir momentan nicht helfen.

masa3008
Special Effects
Posts: 4
Post 380 von 404
1.657 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Hallo zusammen,

wurde das Problem mit dem "technischen Problem" bei sky on demand mittlerweile behoben? bei uns tritt das auch ständig auf (sky q receiver). mal geht es, aber überwiegend nicht - egal über welche Internetverbindung (wlan, Lan, mobiler hotspot über Mobilfunk). sky kundenservice versucht das problem auf den Internetanbieter abzuwälzen, denke aber dass das problem bei sky liegt - jedoch bekommen die das nicht in den griff. zudem kam die aussage bei der hotline "...wenn das Problem bei verschiedenen Internetverbindungen bestehen bleibt, wäre es ein problem von sky bzw. dem receiver...".

Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem? Wenn ja, wie sieht die aus?

Antworten