Antworten

Sky Q Receiver deep Standby / Eco Mode funktioniert nicht

Antworten
axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 261 von 336
1.278 Ansichten

Re: Sky Q Receiver deep Standby / Eco Mode funktioniert nicht

tom75 schrieb:

killamilla schrieb:

Richtig. .ts kann nur auf dem Massenspeicher gecached werden, weil er zu gross ist für Flash oder RAM.

Vielleicht hört man seine Platte dann nicht, weil sie langsamer dreht oder insgesamt leiser ist, aber das ist wieder ne andere Geschichte...

So sieht´s aus! Er wird es einfach nicht hören, und nach "Kleinkindmanier" gibt es Sachen die man nicht hört oder sieht einfach nicht.....

Es ist einfach schön hier im Forum.

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 262 von 336
1.278 Ansichten

Re: Sky Q Receiver deep Standby / Eco Mode funktioniert nicht

tom75 schrieb:


Es wurde einfach mal so behauptet das es Schwachsinn sei das eine Festplatte für TS laufen müsste ... und diese Aussage ist eben tatsächlich der größte Schwachsinn ...

Wo hab ich denn das behauptet?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 263 von 336
1.278 Ansichten

Re: Sky Q Receiver deep Standby / Eco Mode funktioniert nicht

Hier:

bei meinem alternativen Receiver läuft die Festplatte nicht ständig im Hintergrund und trotzdem ist Timeshift im Live Betrieb möglich

Zumindest suggeriert der Satz das. Da du auch nicht "......wenn ich den ts auf einen USB Stick umleite......" dazugeschrieben hast.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 264 von 336
1.278 Ansichten

Re: Sky Q Receiver deep Standby / Eco Mode funktioniert nicht

Hier:

Re: Sky Q Receiver deep Standby / Eco Mode funktioniert nicht

Ich denke da steht schon ziemlich deutlich das es Schwachsinn ist das die Festplatte für Timeshift wie vom SkyQ-Receiver angeboten ständig laufen müsste .... und ein späterer Verweis darauf, dass man das zurückspulen ja selber für unnötig hält macht die "Schwachsinn" Aussage nicht besser, da es beim Q eben die Wahl gar nicht gibt ...

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 265 von 336
1.278 Ansichten

Re: Sky Q Receiver deep Standby / Eco Mode funktioniert nicht

jonnycash schrieb:

Hier:

... läuft die Festplatte nicht ständig im Hintergrund ...

Ganz genau, die Festplatte läuft nicht ständig im Hintergrund, was aber nicht heißt das für TS nicht die Festplatte laufen muss.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 266 von 336
1.278 Ansichten

Re: Sky Q Receiver deep Standby / Eco Mode funktioniert nicht

Wie gesagt, solch vernebelnde Halbaussagen helfen nicht.........

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 267 von 336
1.278 Ansichten

Re: Sky Q Receiver deep Standby / Eco Mode funktioniert nicht

Regt euch mal wieder ab Kinners, gibt echt Wichtigeres (und Spannenderes allemal) als hier Wortklauberei zu betreiben.

Hier, Ticket heisst nun seit heute "Sky X" in Ösiland...der IP-Train kommt also langsam in Fahrt, mal sehn wann er bei uns Halt macht....

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 268 von 336
1.278 Ansichten

Re: Sky Q Receiver deep Standby / Eco Mode funktioniert nicht

SkyTicket ungleich SkyX

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 269 von 336
1.278 Ansichten

Re: Sky Q Receiver deep Standby / Eco Mode funktioniert nicht

Und wo ist dann die Ticket Seite abgeblieben, die heut Vormittag noch da war ?

miika
Regie
Posts: 25,028
Post 270 von 336
1.278 Ansichten

Re: Sky Q Receiver deep Standby / Eco Mode funktioniert nicht

!wie wärs mit einem thread dazu ?

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 271 von 336
1.283 Ansichten

Re: Sky Q Receiver deep Standby / Eco Mode funktioniert nicht

tom75 schrieb:

Hier:

Re: Sky Q Receiver deep Standby / Eco Mode funktioniert nicht

Ich denke da steht schon ziemlich deutlich das es Schwachsinn ist das die Festplatte für Timeshift wie vom SkyQ-Receiver angeboten ständig laufen müsste .... und ein späterer Verweis darauf, dass man das zurückspulen ja selber für unnötig hält macht die "Schwachsinn" Aussage nicht besser, da es beim Q eben die Wahl gar nicht gibt ...

Ganz genau, nicht ständig laufen muss, hab aber nirgends geschrieben das für TS die Festplatte nicht laufen müsste. Und nur weil es beim Q die Wahl nicht gibt ist meine Aussage, das für TS nicht ständig die Festplatte laufen muss, Schwachsinn obwohl es so ist wenn man es denn einstellen kann? Na dann ...

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 272 von 336
1.283 Ansichten

Re: Sky Q Receiver deep Standby / Eco Mode funktioniert nicht

killamilla schrieb:

Und wo ist dann die Ticket Seite abgeblieben, die heut Vormittag noch da war ?

Ganz normal zu öffen.

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 273 von 336
1.276 Ansichten

Re: Sky Q Receiver deep Standby / Eco Mode funktioniert nicht

Überlass ich euch, mir reichts ab und zu mal den Ball in ne andre Richtung zu schiessen..,-)

hugopaul
Tiertrainer
Posts: 12
Post 274 von 336
1.276 Ansichten

Re: Sky Q Receiver deep Standby / Eco Mode funktioniert nicht

killamilla schrieb:

  1TB SSDs kosten immer noch mehr, als ein lautloser Receiver den meisten Leuten wohl wert wäre...

Wenn, dann müsste der Satz lauten: "... als ein lautloser Receiver Sky seinen Kunden wert wäre." In meinem Fall zumindest ist der Receiver eine kostenlose Leihgabe von Sky.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 275 von 336
1.276 Ansichten

Re: Sky Q Receiver deep Standby / Eco Mode funktioniert nicht

Deine seltsamen Logikketten sind nur so seltsam, weil du mit diesen Halbwahrheiten angefangen bist. Warum schreibst du daas nicht direkt ? Sondern so ein Geschwurbel und dann nachher so ein hin und her, das eine bedeuet ja nicht das andere usw......

So ein Satz:

bei meinem alternativen Receiver läuft die Festplatte nicht ständig im Hintergrund und trotzdem ist Timeshift im Live Betrieb möglich

bedeutet für den normalen Leser, das dein Receiver ohne FP-Betrieb perm. TS kann.....auf dieser FP. Weil wir alle keine DEB-Nerds oder Nachtfalken sind , die die Funktionen solcher Geräte genau kennen. Oder gar nicht kennen. Nur der Insider weiß: Ach ja, dann hat er das und das mit ts und USB eingestellt.

Du musst in langsamen, kurzen, verständlichen und interpretationsfreien Sätzen zu uns sprechen.

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 276 von 336
1.276 Ansichten

Re: Sky Q Receiver deep Standby / Eco Mode funktioniert nicht

Also das hier nicht etliche Nachtvögel (Eulen, Uhus und ja, auch "Falken") unterwegs sind, wag ich mal zu bezweifeln...,-)

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 277 von 336
1.276 Ansichten

Re: Sky Q Receiver deep Standby / Eco Mode funktioniert nicht

Einige natürlich schon, aber die Mehrheit deutet soche Aussagen eben falsch. Mangels Background-Wissen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 278 von 336
1.283 Ansichten

Re: Sky Q Receiver deep Standby / Eco Mode funktioniert nicht

Ich bin selten Nachtfalke, bzw. überfliege das nur überblicksmäßig, aber ich habe gleich gewusst, was er meint...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,385
Post 279 von 336
1.283 Ansichten

Re: Sky Q Receiver deep Standby / Eco Mode funktioniert nicht

gibt es schon seit monaten.....

....achso nicht hier bei uns

miika
Regie
Posts: 25,028
Post 280 von 336
1.283 Ansichten

Re: Sky Q Receiver deep Standby / Eco Mode funktioniert nicht

drüben

Antworten