04.03.2019 13:00
Das kommt da noch erschwerend dazu das ich solche brisanten Fälle nicht in einem Forum diskutieren würde, die hätten von mir alle paar Tage nen ANruf bekommen bis die Q Krücke funktioniert. Wir reden hier ja schließlich über eine Problemlage die sich locker 6 bis 8 Monate hin zieht seit dem gibts ja wohl Probleme das sie den Q nicht zum laufen bekommt. Da wäre das Ding bei mir längts bei Sky und nicht noch in meinen Räumen.
04.03.2019 13:03
wenn sich jemand frühzeitig hier meldet, ist vieles möglich.
Wer aber nimmt ein Forum als Hilfsmöglichkeit, wenn er sich mit sky nicht auskennt ?
User helfen Usern - das ist eigentlich Forum.
04.03.2019 13:04
Ja, hier ist es aber evtl. etwas anders,
der Kunde behält den Receiver,
bucht Geld zurück,
wendet sich an die Geschäftsleitung
usw.
Und jetzt wo Sky mit Mahnungen, Inkasso usw. reagiert,
auch die Geschäftsleitung nicht wie gewünscht reagiert,
jetzt soll ein Moderator das lösen?
Ich denke schon, dass den Thread evtl. der eine oder andere Moderator gelesen hat,
aber bei Geschäftsleitung, Inkasso, halten die sich meist raus.
Der Kunde hat versucht, dass Problem eines defekten Receivers auf sein Art zu lösen,
eben durch Receiver behalten und Geld zurückbuchen,
dass steht im auch zu, kann ja jeder machen, wie er will,
nur muss er jetzt eben durchziehen und
seine Vorgehensweise auch verteidigen, notfalls mit Anwalt.
An einen Moderator hätte er sich früher wenden sollen,
der Fall ist ja schon viele Monate alt
Ich habe Mitte letzten Jahres einen Sky Q Receiver bestellt.
04.03.2019 13:09
mcpoldy28 schrieb:
Für ein Supportforum dauert das viel zu lange 1 oder 2 Tage sind Okay aber 12 Tage sind schlicht unakzeptabel für eine Supportanfrage in einem Supportforum.
Dass es kürzlich noch drei Wochen waren, tröstet dich leider auch nicht...
04.03.2019 14:26
Hi Herbi100,
ich habe ja auch bereits die letzten Monate versucht das Problem zu lösen, habe mind. 10 Mails geschrieben und mind. 10 mal angerufen, aber laut Sky ist angeblich keiner meiner Anrufe im System ersichtlich. Ich habe wie oft versucht da jemanden zu erreichen und weiß nicht wie viele Stunden ich insgesamt in der Hotline gehangen habe. Also man kann definitiv nicht sagen, dass ich mich nicht bemüht hätte. Dieses Forum hier ist quasi meine letzte Möglichkeit um eine Lösung zu finden, jedenfalls nach dem was ich bisher weiß. Bei Sky im Kundenservice ist ja niemand in der Lage zu helfen. Da wird man nur unter Druck gesetzt, schnellstmöglich zu bezahlen.
Und das Sky den Rechnungsbetrag des alten Receivers einfach einzieht, ist wohl auch nicht die feine englische Art. Und dass ich die Lastschrift zurückgebe habe ich auch per Mail angekündigt. Sky hat hier einfach schlichtweg versagt und versucht es jetzt mit drohen auf biegen und brechen durchzuziehen. Aber ich werde da nicht locker lassen. Eine widersprochene Mahnung dennoch an ein Inkasso zu geben ist wirklich das letzte..... Ich warte heute noch auf die Begründung der offenen Forderungen....
04.03.2019 14:40
Ich habe mind. 10 mal angerufen und Mails geschrieben. Ich hab da garnicht die Zeit noch die Nerven für um da jeden Tag anzurufen und zu fragen ob jemand mal freundlicherweise in der Lage wäre mir zu helfen....
04.03.2019 14:43
Zudem hat man mir am Telefon gesagt, ich solle den Sky Q Receiver behalten, bis mich ein Techniker angerufen hat... auf den Anruf warte ich bis heute....
04.03.2019 14:44
das ist oft die höfliche Form von : ich leg jetzt auf.
04.03.2019 14:54
ich habe ja auch bereits die letzten Monate versucht das Problem zu lösen
Du wolltest, dass das Problem in Deinem Sinn gelöst wird,
nachdem Du den Receiver behalten hast.
Ich mache Dir ja keinen Vorwurf, nur kannst Du nicht erwarten,
dass ein Vertragspartner so reagiert, wie Du es Dir vorstellst/erwartest.
Und das sieht man ja hier
Eine widersprochene Mahnung dennoch an ein Inkasso zu geben ist wirklich das letzte.
Das ist ein völlig normaler Vorgang, nur hast Du es halt nicht erwartet.
Also ganz im Ernst, das kann doch nicht sein?
Solche Sätze sagen mir, dass Du eher aus der Emotion heraus gehandelt hast
und nicht zielführend.
04.03.2019 15:27
Natürlich bin ich langsam echt sauer und es ärgert mich einfach, dass man sich mit so einem Scheiß rumärgern muss. Jedes andere Unternehmen wäre schon längst pleite, wenn es mit seinen Kunden so umgehen würde. Komplett Kundenunfreundlich und überhaupt nicht zielorientiert.
Und eine widersprochene Mahnung an ein Inkasso Büro abzugeben ist rechtlich gar nicht erlaubt. Das Unternehmen ist stattdessen dazu verpflichtet mir die angebliche offene Forderung genau zu dokumentieren und darzulegen...
04.03.2019 15:32
das zu klären, ist keine Sache für das Forum.
04.03.2019 15:34
melli15048 schrieb:
Und eine widersprochene Mahnung an ein Inkasso Büro abzugeben ist rechtlich gar nicht erlaubt.
Das hat doch gar keiner gelesen oder nicht der Richtige...
Möchtest du hier etwas klären oder den Vorgang schreibend hier begleiten?
04.03.2019 23:20
Der TE möchte, dass die Sache für ihn geklärt wird und das obwohl er Sky über den Tisch gezogen hat
05.03.2019 08:56
melli15048 schrieb:
Ich habe mind. 10 mal angerufen und Mails geschrieben. Ich hab da garnicht die Zeit noch die Nerven für um da jeden Tag anzurufen und zu fragen ob jemand mal freundlicherweise in der Lage wäre mir zu helfen....
Immerhin ist Zeit für aufgebrachte Postings ...
05.03.2019 12:58
Ich habe gehofft, dass hier ein Mitglied schon mal einen ähnlichen Fall hatte und mir sagen kann, wie ich am besten damit umgehen kann. Zudem habe ich schon in einigen Posts gelesen, dass da ein Mod helfen konnte.
05.03.2019 13:01
Ich habe einfach gehofft, dass sich Sky mal darum kümmert, wenn ich mein Problem öffentlich mache, da jegliche "Kommunikation" direkt mit Sky im Sande verlief. Ich habe es sicherlich nicht nötig Sky über den Tisch zu ziehen. Ich sehe es lediglich nicht ein, etwas zu bezahlen, was nicht durch meine Schuld verursacht wurde.
ICH habe versucht den Fall zu klären, Ich habe bei Sky angerufen und habe Mails geschrieben.
Also bitte mit solchen Aussagen zurückhalten....