Antworten

WLAN-Modul zufällig entdeckt

boro
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 17
2.800 Ansichten

WLAN-Modul zufällig entdeckt

Hallo,

vllt. könnt Ihr mir weiterhelfen.

Habe nach längerer Zeit wieder mal in MeinSky reingeschaut. Und was sehe ich? Plötzlich taucht Ein WLAN-Modul unter Zubehör bei den Leihgeräten auf. Das war vorn einigen Monaten noch nicht aufgelistet.

In meinem (schriftlichen Vertrag) taucht es auch nicht auf. Da ich meinen Vertrag jetzt kündigen möchte, und damit die Leihgeräte zurückschicken

muss, ist der Ärger vermutlich schon vorprogrammiert.

Hat von Euch Helfenden evt. jemand eine Idee,was ich tun sollte, bzw. das Problem auch schon mal gehabt?

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

Grüße Boro

Alle Antworten
Antworten
arjolawe
Special Effects
Posts: 9
Post 2 von 17
2.341 Ansichten

Re: WLAN-Modul zufällig entdeckt

Ich gehe mal davon aus, dass austauschbare Komponenten (neuerdings) separat erfasst werden?

In meinem Sky-Q-Receiver ist eine Festplatte verbaut, welche unter "Meine Geräte" einzeln erfasst ist.

Ob die Seriennummer stimmt, könnte ich nur prüfen, indem ich sie entnehme.

Gruß

Arnd

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 3 von 17
2.341 Ansichten

Re: WLAN-Modul zufällig entdeckt

Das Modul kauft man, also kein Leihgerät und Rückgabe.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 17
2.341 Ansichten

Re: WLAN-Modul zufällig entdeckt

boro schrieb:

Plötzlich taucht Ein WLAN-Modul unter Zubehör bei den Leihgeräten auf. Das war vorn einigen Monaten noch nicht aufgelistet.

In meinem (schriftlichen Vertrag) taucht es auch nicht auf.

Hast du das damals für 39€ gekauft oder war es als Leihgerät bei einem Angebot dabei?

arjolawe
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 17
2.341 Ansichten

Re: WLAN-Modul zufällig entdeckt

Sorry, wusste nicht, dass das "WLAN-Modul" ein separates Gerät ist.

Wieder etwas gelernt...

Aber wenn er keins hat (so lese ich das) sollte es auch nicht gelistet sein...

... schon gar nicht als "Leihgerät"!

Gruß

Arnd

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 17
2.341 Ansichten

Re: WLAN-Modul zufällig entdeckt

Unbenannt.JPG

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 7 von 17
2.342 Ansichten

Re: WLAN-Modul zufällig entdeckt

Mein Wlan Modul hat nur 10 Euro gekostet.

Und es gehört auch mir.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 8 von 17
2.342 Ansichten

Re: WLAN-Modul zufällig entdeckt

Mein LAN Kabel nur 1,50 €

uwe96
Produzent
Posts: 3,082
Post 9 von 17
2.342 Ansichten

Re: WLAN-Modul zufällig entdeckt

Das ist dann aber ein Leih-Lan-Kabel

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 10 von 17
2.342 Ansichten

Re: WLAN-Modul zufällig entdeckt

Sky hat die WLAN Module früher mal verschenkt, verkauft und verliehen. Wie hast du deines erworben?

boro
Special Effects
Posts: 10
Post 11 von 17
2.342 Ansichten

Re: WLAN-Modul zufällig entdeckt

Ich hatte wieder eins bestellt, noch erhalten. Es taucht nur plötzlich in meiner Geräteliste auf. Was soll ich tun?

boro
Special Effects
Posts: 10
Post 12 von 17
2.342 Ansichten

Re: WLAN-Modul zufällig entdeckt

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 13 von 17
2.342 Ansichten

Re: WLAN-Modul zufällig entdeckt

boro schrieb:

Hallo,

In meinem (schriftlichen Vertrag) taucht es auch nicht auf.

also alles in Butter

boro
Special Effects
Posts: 10
Post 14 von 17
2.342 Ansichten

Re: WLAN-Modul zufällig entdeckt

das weiß ich eben nicht.

Ich habe zum 30.06.2019 gekündigt.

Wenn ich demnächst dann Receiver und Smartcard zurückschicke, wird SKY unberechtigterweise auch das WLAN-Modul zurückfordern, da es ja in der Geräteliste aufgeführt ist.

Wie ich SKY kenne, wird es mal wieder Ärger geben. Der Kunde muss beweisen, dass Forderungen von SKY unberechtigt, falsch oder einfach beliebig sind.

Ich hätte halt einfach mal von Euch gewusst, ob es ähnliche Erfahrungen gibt und wie ich mich verhalten soll.

Danke!

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 15 von 17
2.343 Ansichten

Re: WLAN-Modul zufällig entdeckt

hey....

du hast einen vertrag mit SKY und aus dem kannst du doch ersehen,was für leihgeräte du hast. (hast doch selbst geschrieben,daß du es schriftlich hast und dort taucht nirgends ein modul auf)

schicke nur die geräte zurück,die auf deinem schriftlichen vertrag stehen.

falls sich SKY dann meldet,wegen dem angeblichen modul,dann schickst du ihnen halt die kopie von deinem vertrag.

SKY wäre dann in der pflicht zu beweisen,daß du das modul zu unrecht hast

boro
Special Effects
Posts: 10
Post 16 von 17
2.341 Ansichten

Re: WLAN-Modul zufällig entdeckt

Hast ja recht.

Aber Du kennst ja SKY. Ich würde es halt gerne im Vorfeld klären, und nicht SKY beweisen müssen, dass sie Fehler machen.

Denn... irgendjemand von SKY muss das ja eingebucht haben. Ohne Auftrag oder Bestellung. Einfach so. Und das geht gar nicht.

Trotzdem danke. Ich werde es so machen, wie Du schreibst.

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 17 von 17
2.341 Ansichten

Re: WLAN-Modul zufällig entdeckt

ok....keine panik.

du hast ja noch etwas zeit....kannst ja die tage noch mal bei der Hotline dein glück probieren.es wird bestimmt jemand das modul von der liste nehmen.

Antworten