02.03.2019 16:28
Hallo Leute,
ich schildere euch mal in Kurzfassung meine Kündigungs-Odysee:
Nun folgen einige Zu- und Abbuchungen. Ich weise immerwieder darauf hin, dass ich auf die Kündigung zum 31.1.2019 bestehe. Es folgen diverse Mails, dass ich meine Kündigung zurückgenommen hätte, ich widerspreche zum x-ten Male, dann wieder erhalte ich die Mitteilung, dass die Vertragslaufzeit unverändert bleibt usw. usw.
An einem Tag z.B. erhielt ich zwei Mails: Um 8:12 Uhr .. die Kündigung wurde zurückgenommen und um 8:15 Uhr ... die Kündigung wird bestätigt !!!!!
Ich weiß nicht mehr, wieviel Stunden ich mit Korrespondenz und Telefonaten verbracht habe. Ich habe das Gefühl, dass ich nur mit Textbausteinen abgespeist werde. Ich verstehe nicht, weshalb man so mit Kunden umgeht. Warum kann man nicht mal ein vernünftiges Schreiben verfassen oder mich anrufen? Soll ich nun meinen Rechtsanwalt einschalten oder die Verbraucherberatung, was meint ihr?
02.03.2019 16:31
Kannst du dich noch in dein Online Kundencenter einloggen oder läuft das Sky Programm noch auf deinen Geräten?
02.03.2019 16:32
Puh das muss sich ein Mod anschauen warte hier dauert 1 bis 3 tage bis sich einer meldet
02.03.2019 16:34
schade, dass du nicht früher ins Forum bist. E. Moderator*in kann helfen, das zu ordnen.
Meldet sich in ca drei Tagen hier.
Die Märzabbuchung läuft jetzt, geschehen lassen spart weiteren Ärger. Rücküberweisung kann durch e. Mod zuverlässig veranlasst werden.
02.03.2019 16:44
Du hast mehrere Schreiben die Dein Enddatum bestätigen?
ICH würde
- das Geld zurückbuchen
- Geräte fristgerecht zurückschicken
- Allen Mahnungen mit den Bestätigungen im Anhang widersprechen
02.03.2019 16:46
Du hast Nachrichten bekommen.
Es folgen diverse Mails, dass ich meine Kündigung zurückgenommen hätte
Hast Du auch neue Vertragsunterlagen bekommen?
02.03.2019 16:56
Da muss wirklich mal ein Moderator schauen.
Aber nur zum Verständnis. Warum hast Du eine Mahnung bekommen?
02.03.2019 17:36
veldon, ja und ja
02.03.2019 17:37
Dann stimmt mit deiner Kündigung wirklich irgendwas nicht. Du dürftes normalerweise nichts mehr empfangen. Warte wie gesagt auf einen Moderator, der kann nachschauen warum deine Kündigung nicht im System ist.
02.03.2019 17:40
Oh, das hatte ich vergessen zu schreiben: Nach meinem dritten Hinweis am 7.2.19 habe ich der Lastschrift widersprochen.
02.03.2019 17:40
Nein, nur diese üblichen Änderungsschreiben. Aber immer mit dem Hinweis, dass sich die Vertragslaufzeit nicht verändert.
02.03.2019 17:41
ok, das führt natürlich zu Mahnung bei Sky und erleichtert den Umgang mit Sky nicht wirklich.
02.03.2019 17:47
das hoffe ich, bridget. Irgendwie kann ich nicht glauben, dass man mich so übers Ohr hauen will.
02.03.2019 17:51
Hi onzlaught.
Rückbuchung habe ich dann auch veranlasst.
Wenn ich keine zufriedenstellenden Antworten von einem Mod bekomme werde ich die Sache einem Rechtsanwalt übergeben, bin Gott sei Dank in einer RS-Versicherung.
Aber der Mahnung werde ich nochmal widersprechen.
Habe glücklicherweise sämtlichen Mailverkehr gespeichert.
02.03.2019 17:57
Was soll man denn noch machen, nach x Hinweisen auf das Vertragsende?
02.03.2019 18:17
Hallo dennisha,
auch wenn es nervig ist, bei Sky sollte man nach jeder Vertragsänderung erneut schriftlich zum Laufzeitende kündigen, nur um sicher zu gehen. Wie du nun selbst siehst, kann das nicht schaden.
Leider weiß bei Sky die rechte Hand nicht was die linke tut. Daher wird einem von einem Berater etwas bestätigt, vom nächsten wieder negiert. Ruf 3 Kundenberater an und du hast zum selben Anliegen 4 unterschiedliche Auskünfte.
02.03.2019 19:31
denisha schrieb:
Warum kann man nicht mal ein vernünftiges Schreiben verfassen oder mich anrufen? Soll ich nun meinen Rechtsanwalt einschalten oder die Verbraucherberatung, was meint ihr?
Der CCA darf nicht selbst vernünftig schreiben und ein Anruf würde ihn in Schwierigkeiten bringen.
Bevor du Rechtsbeistand zu Hilfe nimmst, gib einem Moderator eine Chance.
07.03.2019 12:10
Da kann ich dir nur zustimmen.
07.03.2019 12:11
Hi, mittlerweile warte ich schon seit 6 Tagen. Anscheinend hat Sky kein Interesse an einer vernünftigen Lösung.
07.03.2019 12:19
An alle, die mir mittlerweile geantwortet haben. Vielen Dank dafür. Bis heute hat sich leider immernoch niemand bei mir gemeldet.
Ich habe in meinem bisherigen Leben schon sehr oft Verträge geschlossen, gekündigt, verlängert, korrespondiert usw.
NOCH NIE HATTE ICH SOLCHE PROBLEME WIE AKTUELL MIT SKY. UND NOCH NIE WAREN DIE ANTWORTEN, SEI ES PER POST ODER PER MAIL SO UNKLAR UND WIDERSPRÜCHLICH!
UM LAST NOT LEAST NOCH WAS GUTES ZU SAGEN: DIE QUALITÄT DER FERNSEHBILDER WAR IMMER GUT