Antworten

Absolutes Debakel bzgl. Kündigung

denisha
Special Effects
Posts: 21
Post 1 von 42
3.459 Ansichten

Absolutes Debakel bzgl. Kündigung

Hallo Leute,

ich schildere euch mal in Kurzfassung meine Kündigungs-Odysee:

  • Kündigung zum 31.1.2019
  • Schriftliche Bestätigung per Post und Mail vom 23.12.2017

Nun folgen einige Zu- und Abbuchungen. Ich weise immerwieder darauf hin, dass ich auf die Kündigung zum 31.1.2019 bestehe. Es folgen diverse Mails, dass ich meine Kündigung zurückgenommen hätte, ich widerspreche zum x-ten Male, dann wieder erhalte ich die Mitteilung, dass die Vertragslaufzeit unverändert bleibt usw. usw.

An einem Tag z.B. erhielt ich zwei Mails: Um 8:12 Uhr .. die Kündigung wurde zurückgenommen und um 8:15 Uhr ... die Kündigung wird bestätigt !!!!!

  • Am 19.9.18 erhalte ich eine Änderungsbestätigung mit dem Hinweis, dass die Vertragslaufzeit unverändert bleibt (hatte Sport hinzugewählt). In meinem Account steht als Vertragsende der 31.1.2019.
  • Am 19.1.19 merke ich, dass in meinem Account nun als Vertragsende der 1.2.2020 angegeben ist. !!!
  • Am gleichen Tag weise ich Sky per Mail darauf hin und verweise auf diverse Mails und schriftliche Kündigungsbestätigungen zum 31.1.2019. Ich weise außerdem darauf hin, dass ich der Lastschrift widersprechen werde, falls für den Februar eine Gebühr abgebucht werden würde.
  • Hierauf erhalte ich kommentarlos per Post ein 13 Monate altes Schreiben von Sky vom 23.12.2017 (!!!!)  mit der Kündigungsbestätigung zum 31.1.2019 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Am 5.2.19 wird für den Monat Februar abgebucht.
  • Am 7.2.19 weise ich Sky nochmals darauf hin, dass mein Vertrag beendet ist und für Februar nicht mehr abgebucht werden darf. Ich verlange Rücküberweisung
  • 27.2.19 erfolgt 1. Mahnung per Mail
  • 2.3.19    1. Mahnung per Post

Ich weiß nicht mehr, wieviel Stunden ich mit Korrespondenz und Telefonaten verbracht habe. Ich habe das Gefühl, dass ich nur mit Textbausteinen abgespeist werde. Ich verstehe nicht, weshalb man so mit Kunden umgeht. Warum kann man nicht mal ein vernünftiges Schreiben verfassen oder mich anrufen? Soll ich nun meinen Rechtsanwalt einschalten oder die Verbraucherberatung, was meint ihr?

Alle Antworten
Antworten
veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 2 von 42
1.952 Ansichten

Re: Absolutes Debakel bzgl. Kündigung

Kannst du dich noch in dein Online Kundencenter einloggen oder läuft das Sky Programm noch auf deinen Geräten?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 42
1.952 Ansichten

Re: Absolutes Debakel bzgl. Kündigung

Puh das muss sich ein Mod anschauen warte hier dauert 1 bis 3 tage bis sich einer meldet

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 4 von 42
1.952 Ansichten

Re: Absolutes Debakel bzgl. Kündigung

schade, dass du nicht früher ins Forum bist. E. Moderator*in kann helfen, das zu ordnen.

Meldet sich in ca drei Tagen hier.

Die Märzabbuchung läuft jetzt, geschehen lassen spart weiteren Ärger. Rücküberweisung kann durch e. Mod zuverlässig veranlasst werden.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 5 von 42
1.953 Ansichten

Re: Absolutes Debakel bzgl. Kündigung

Du hast mehrere Schreiben die Dein Enddatum bestätigen?

ICH würde

- das Geld zurückbuchen

- Geräte fristgerecht zurückschicken

- Allen Mahnungen mit den Bestätigungen im Anhang widersprechen

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 42
1.953 Ansichten

Re: Absolutes Debakel bzgl. Kündigung

Du hast Nachrichten bekommen.

Es folgen diverse Mails, dass ich meine Kündigung zurückgenommen hätte

Hast Du auch neue Vertragsunterlagen bekommen?

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 7 von 42
1.953 Ansichten

Re: Absolutes Debakel bzgl. Kündigung

Da muss wirklich mal ein Moderator schauen.

Aber nur zum Verständnis. Warum hast Du eine Mahnung bekommen?

denisha
Special Effects
Posts: 21
Post 8 von 42
1.953 Ansichten

Re: Absolutes Debakel bzgl. Kündigung

veldon, ja und ja

veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 9 von 42
1.953 Ansichten

Re: Absolutes Debakel bzgl. Kündigung

Dann stimmt mit deiner Kündigung wirklich irgendwas nicht. Du dürftes normalerweise nichts mehr empfangen. Warte wie gesagt auf einen Moderator, der kann nachschauen warum deine Kündigung nicht im System ist.

denisha
Special Effects
Posts: 21
Post 10 von 42
1.955 Ansichten

Re: Absolutes Debakel bzgl. Kündigung

Oh, das hatte ich vergessen zu schreiben: Nach meinem dritten Hinweis am 7.2.19 habe ich der Lastschrift widersprochen.

denisha
Special Effects
Posts: 21
Post 11 von 42
1.956 Ansichten

Re: Absolutes Debakel bzgl. Kündigung

Nein, nur diese üblichen Änderungsschreiben. Aber immer mit dem Hinweis, dass sich die Vertragslaufzeit nicht verändert.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 12 von 42
1.956 Ansichten

Re: Absolutes Debakel bzgl. Kündigung

ok, das führt natürlich zu Mahnung bei Sky und erleichtert den Umgang mit Sky nicht wirklich.

denisha
Special Effects
Posts: 21
Post 13 von 42
1.955 Ansichten

Re: Absolutes Debakel bzgl. Kündigung

das hoffe ich, bridget. Irgendwie kann ich nicht glauben, dass man mich so übers Ohr hauen will.

denisha
Special Effects
Posts: 21
Post 14 von 42
1.955 Ansichten

Re: Absolutes Debakel bzgl. Kündigung

Hi onzlaught.

Rückbuchung habe ich dann auch veranlasst.

Wenn ich keine zufriedenstellenden Antworten von einem Mod bekomme werde ich die Sache einem Rechtsanwalt übergeben, bin Gott sei Dank in einer RS-Versicherung.

Aber der Mahnung werde ich nochmal widersprechen.

Habe glücklicherweise sämtlichen Mailverkehr gespeichert.

denisha
Special Effects
Posts: 21
Post 15 von 42
1.955 Ansichten

Re: Absolutes Debakel bzgl. Kündigung

Was soll man denn noch machen, nach x Hinweisen auf das Vertragsende?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 16 von 42
1.955 Ansichten

Re: Absolutes Debakel bzgl. Kündigung

Hallo dennisha,

auch wenn es nervig ist, bei Sky sollte man nach jeder Vertragsänderung erneut schriftlich zum Laufzeitende kündigen, nur um sicher zu gehen. Wie du nun selbst siehst, kann das nicht schaden.

Leider weiß bei Sky die rechte Hand nicht was die linke tut. Daher wird einem von einem Berater etwas bestätigt, vom nächsten wieder negiert. Ruf 3 Kundenberater an und du hast zum selben Anliegen 4 unterschiedliche Auskünfte.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 17 von 42
1.955 Ansichten

Re: Absolutes Debakel bzgl. Kündigung

denisha schrieb:

Warum kann man nicht mal ein vernünftiges Schreiben verfassen oder mich anrufen? Soll ich nun meinen Rechtsanwalt einschalten oder die Verbraucherberatung, was meint ihr?

Der CCA darf nicht selbst vernünftig schreiben und ein Anruf würde ihn in Schwierigkeiten bringen.

Bevor du Rechtsbeistand zu Hilfe nimmst, gib einem Moderator eine Chance.

denisha
Special Effects
Posts: 21
Post 18 von 42
1.956 Ansichten

Re: Absolutes Debakel bzgl. Kündigung

Da kann ich dir nur zustimmen.

denisha
Special Effects
Posts: 21
Post 19 von 42
1.957 Ansichten

Re: Absolutes Debakel bzgl. Kündigung

Hi, mittlerweile warte ich schon seit 6 Tagen. Anscheinend hat Sky kein Interesse an einer vernünftigen Lösung.

denisha
Special Effects
Posts: 21
Post 20 von 42
1.957 Ansichten

Re: Absolutes Debakel bzgl. Kündigung

An alle, die mir mittlerweile geantwortet haben. Vielen Dank dafür. Bis heute hat sich leider immernoch niemand bei mir gemeldet.

Ich habe in meinem bisherigen Leben schon sehr oft Verträge geschlossen, gekündigt, verlängert, korrespondiert  usw.

NOCH NIE HATTE ICH SOLCHE PROBLEME WIE AKTUELL MIT SKY. UND NOCH NIE WAREN DIE ANTWORTEN, SEI ES PER POST ODER PER MAIL SO UNKLAR UND WIDERSPRÜCHLICH!

UM LAST NOT LEAST NOCH WAS GUTES ZU SAGEN: DIE QUALITÄT DER FERNSEHBILDER WAR IMMER GUT

Antworten