Antworten

Vertragsverlängerung

donnerkeil69
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 9
1.406 Ansichten

Vertragsverlängerung

Hallo,

hatte gestern ein Gespräch mit der SKY Hotline zum Thema Vertragsverlängerung.

Als ich die Dame fragte, ob Sie mir das Angebot auch schriftlich geben kann, sagte Sie, dass das nicht möglich ist.

Ich könnte ja den Vertrag den ich jetzt am Telefon schließe innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

Nun ist das Forum ja voll von Themen zum Thema Vertragsverlängerung und von Versprechen am Telefon, die es dann angeblich nie gab.

Warum tut sich den Sky so schwer mit schriftlichen Angeboten?

Donnerkeil

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 9
1.042 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Schriftliche Angebote versendet Sky nur, wenn die Werbeerlaubnis für Post/Email erteilt wurde.

gammoncrack
Maskenbildner
Posts: 317
Post 3 von 9
1.042 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Das kenne ich aber genau so.

Ich wollte auch nicht zustimmen, sondern bat um die schriftliche Übermittlung dieses Angebotes. Das wurde zwar zugesagt, aber ich habe nie etwas bekommen.

Und das hat doch mit einem Werbeverbot überhaupt nichts tun, sondern ist ausschließlich ein Thema zu Vertragsangelegenheiten.

Nach Deiner Meinung dürfte Sky ja mir ja auch dann keine Bestätigung schicken, wenn ich dem Angebot mündlich zustimme.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 9
1.042 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Eine Bestätigung ist keine Werbung.

Telefonwerbung kann natürlich nicht in schriftliche Werbung umgewandelt werden. Jeder Vertriebsweg hat seine eigenen Angebote (Post, Email, Web, Inbound, Outbound).

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 5 von 9
1.042 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

gammoncrack schrieb:

Das kenne ich aber genau so.

Ich wollte auch nicht zustimmen, sondern bat um die schriftliche Übermittlung dieses Angebotes. Das wurde zwar zugesagt, aber ich habe nie etwas bekommen.

Und das hat doch mit einem Werbeverbot überhaupt nichts tun, sondern ist ausschließlich ein Thema zu Vertragsangelegenheiten.

Nach Deiner Meinung dürfte Sky ja mir ja auch dann keine Bestätigung schicken, wenn ich dem Angebot mündlich zustimme.

Eine Vertragsbestätigung ist ja keine Werbung, wie der name Vertragsbestätigung ja eigentlich schon sagt. Manchmal weiß ich echt nicht, was ich zu solchen Beiträgen sagen soll...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 9
1.042 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Da wird wohl das Thema Datenlöschung mit reinschwingen...

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 7 von 9
1.042 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

da schwingt ehr das Thema der Ahnungslosigkeit mit rein

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 9
1.042 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Schläft der Diplomat in dir noch?

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 9 von 9
1.042 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

der hat gekündigt

Antworten