28.02.2019 18:16
Hallo,
vllt. könnt Ihr mir weiterhelfen.
Habe nach längerer Zeit wieder mal in MeinSky reingeschaut. Und was sehe ich? Plötzlich taucht Ein WLAN-Modul unter Zubehör bei den Leihgeräten auf. Das war vorn einigen Monaten noch nicht aufgelistet.
In meinem (schriftlichen Vertrag) taucht es auch nicht auf. Da ich meinen Vertrag jetzt kündigen möchte, und damit die Leihgeräte zurückschicken
muss, ist der Ärger vermutlich schon vorprogrammiert.
Hat von Euch Helfenden evt. jemand eine Idee,was ich tun sollte, bzw. das Problem auch schon mal gehabt?
Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe.
Grüße Boro
28.02.2019 20:36
Ich gehe mal davon aus, dass austauschbare Komponenten (neuerdings) separat erfasst werden?
In meinem Sky-Q-Receiver ist eine Festplatte verbaut, welche unter "Meine Geräte" einzeln erfasst ist.
Ob die Seriennummer stimmt, könnte ich nur prüfen, indem ich sie entnehme.
Gruß
Arnd
28.02.2019 20:37
Das Modul kauft man, also kein Leihgerät und Rückgabe.
28.02.2019 20:41
boro schrieb:
Plötzlich taucht Ein WLAN-Modul unter Zubehör bei den Leihgeräten auf. Das war vorn einigen Monaten noch nicht aufgelistet.In meinem (schriftlichen Vertrag) taucht es auch nicht auf.
Hast du das damals für 39€ gekauft oder war es als Leihgerät bei einem Angebot dabei?
28.02.2019 20:55
Sorry, wusste nicht, dass das "WLAN-Modul" ein separates Gerät ist.
Wieder etwas gelernt...
Aber wenn er keins hat (so lese ich das) sollte es auch nicht gelistet sein...
... schon gar nicht als "Leihgerät"!
Gruß
Arnd
28.02.2019 21:00
28.02.2019 22:04
Mein Wlan Modul hat nur 10 Euro gekostet.
Und es gehört auch mir.
28.02.2019 22:10
Mein LAN Kabel nur 1,50 €
01.03.2019 06:38
Das ist dann aber ein Leih-Lan-Kabel
01.03.2019 06:50
Sky hat die WLAN Module früher mal verschenkt, verkauft und verliehen. Wie hast du deines erworben?
03.03.2019 14:40
Ich hatte wieder eins bestellt, noch erhalten. Es taucht nur plötzlich in meiner Geräteliste auf. Was soll ich tun?
03.03.2019 14:42
03.03.2019 15:04
boro schrieb:
Hallo,
In meinem (schriftlichen Vertrag) taucht es auch nicht auf.
also alles in Butter
03.03.2019 17:01
das weiß ich eben nicht.
Ich habe zum 30.06.2019 gekündigt.
Wenn ich demnächst dann Receiver und Smartcard zurückschicke, wird SKY unberechtigterweise auch das WLAN-Modul zurückfordern, da es ja in der Geräteliste aufgeführt ist.
Wie ich SKY kenne, wird es mal wieder Ärger geben. Der Kunde muss beweisen, dass Forderungen von SKY unberechtigt, falsch oder einfach beliebig sind.
Ich hätte halt einfach mal von Euch gewusst, ob es ähnliche Erfahrungen gibt und wie ich mich verhalten soll.
Danke!
03.03.2019 17:15
hey....
du hast einen vertrag mit SKY und aus dem kannst du doch ersehen,was für leihgeräte du hast. (hast doch selbst geschrieben,daß du es schriftlich hast und dort taucht nirgends ein modul auf)
schicke nur die geräte zurück,die auf deinem schriftlichen vertrag stehen.
falls sich SKY dann meldet,wegen dem angeblichen modul,dann schickst du ihnen halt die kopie von deinem vertrag.
SKY wäre dann in der pflicht zu beweisen,daß du das modul zu unrecht hast
03.03.2019 17:44
Hast ja recht.
Aber Du kennst ja SKY. Ich würde es halt gerne im Vorfeld klären, und nicht SKY beweisen müssen, dass sie Fehler machen.
Denn... irgendjemand von SKY muss das ja eingebucht haben. Ohne Auftrag oder Bestellung. Einfach so. Und das geht gar nicht.
Trotzdem danke. Ich werde es so machen, wie Du schreibst.
03.03.2019 17:58
ok....keine panik.
du hast ja noch etwas zeit....kannst ja die tage noch mal bei der Hotline dein glück probieren.es wird bestimmt jemand das modul von der liste nehmen.