23.02.2019 16:04
Letzten Montag wollte ich meinen Sky Q Receiver einschalten hat ewig geladen und nichts ging mehr ,gegen 19:00 Uhr den Kundendienst angerufen ca. 15 Minuten gewartet, es hat sich ein Mann gemeldet wollte meine Problem darstellen hat den garnicht Interessiert gingen gleich zum Menü Einstellungen. Ich sollte nach seinen Anweisungen verschiedene Einstellungen durchführen hat alles nicht geklappt und der Mann vom Kundendienst war wohl genervt und hat einfach des Gespräch abgebrochen ich war erstmal Sprachlos. Habe anschließend die App Mein Sky geöffnet um eine Fehlersuche zu finden wurde auch fündig nach mehreren Anweisungen was nichts gebracht hat kam der Hinweis der Receiver wird getauscht.Nach 3 Tagen kam der neue ohne Festplatte meine Freude war groß morgen bekomme ich zum dritten Mal einen Tauschreceiver aber ohne neue Festplatte habe noch meine alte vielleicht ist ja die Defekt.Vom Kundendienst kam nie ein Rückruf um das Problem zu klären bzw.eine genaue Fehlerdiagnose abzugeben. Habe irgendwie ein komisches Gefühl bei diesen Tauschaktionen das dies so einfach und schnell geht. Oder bei Sky gibt es irgendwo eine große Halle wo die Dinger rumliegen. Am Montag kommt der neue alte Receiver bin gespannt. Melde mich wie es weiter geht.
23.02.2019 16:07
aidaperla2019 schrieb:
Habe irgendwie ein komisches Gefühl bei diesen Tauschaktionen das dies so einfach und schnell geht. Oder bei Sky gibt es irgendwo eine große Halle wo die Dinger rumliegen.
Versuche mal deinen Receiver zu tauschen, wenn er anzeigt: *kein Antennensignal*
23.02.2019 16:10
Ja, wenn der Receiver schon mehrmals getauscht wurde,
liegt es nahe, dass es nicht am Receiver liegt.
das Problem zu klären bzw.eine genaue Fehlerdiagnose abzugeben
Ja, Ferndiagnosen am Telefon, sind meist schlecht zu machen.
groß morgen bekomme ich zum dritten Mal einen Tauschreceiver
Wer hat das denn veranlasst?
Wenn Dich doch keiner zurück gerufen hat?
28.02.2019 16:20
Hallo habe gestern eine neue Festplatte bekommen eine Western Digital. Der Tausch wurde über die App Mein Sky veranlasst .Dort gibt es eine Fehlersuche es müssen 10 Punkte durchgegangen werden bei allen blieb der Bildschirm schwarz uns es wurde vom Kundenservice Abt.Technik entschieden über einen Receiver Tausch. Den Service hätte ich Sky nie im Leben zugetraut. Nun klappt alles.