Antworten

Umgang mit Kunden

pipel
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 1 von 17
1.791 Ansichten

Umgang mit Kunden

Ich hatte ja vor längerem Mal das Problem mit unserem Modul und habe hierzu keinerlei Unterstützung von Sky bekommen. D.h. ohne das Forum hier hätte ich vermutlich noch heute nichts gucken können.

Na ja, irgendwann lief alles und wir erhielten die Nachricht, dass wir doch unseren Festplatten-Receiver zurückschicken sollten, da wir ja jetzt das tolle Modul hatten - was allerdings nicht alles kann und schon gar nicht aufnehmen.

Da es vertraglich festgehalten ist, dass das Gerät erst nach Vertragsende zurückzugeben ist, wiesen wir Sky darauf hin und die beharrten weiterhin auf die Rückgabe und versuchten sogar, entsprechend Geld von unserem Konto abzuziehen. Darafhin kündigten wir unseren Vertrag, weil eine Solche Behandlung für uns untragbar ist.

Wie jetzt an andere Stelle jemand schrieb, wurden die Zugangsdaten umgehend gesperrt, obwohl dort die Rechnungsdaten usw. zu finden sind!

Und trotz Entzug der Lastschrift, wurden noch Mahngebühr usw. abgebucht. Das sind schon kriminelle Machenschaften!

Ganz ehrlich, aber SKY NIE WIEDER! Und wenn die so weitermachen, weil ich höre von vielen, dass sie unzufrieden sind, fahren sie das ganze noch vor die Wand! Was mich jetzt nicht wirklich traurig machen würde

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Produzent
Posts: 3,076
Post 2 von 17
1.202 Ansichten

Re: Umgang mit Kunden

Wenn du ein anderes Gerät bekommen hast muss der Reciever natürlich zurück.

Wie kommst du darauf dass du den behalten kannst? Und vor allem wofür?

pipel
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 3 von 17
1.202 Ansichten

Re: Umgang mit Kunden

Okay, lieber Uwe, wo steht das denn bitte im Vertrag???

Und kannst Du lesen:

..jetzt das tolle Modul hatten - was allerdings nicht alles kann und schon gar nicht aufnehmen....

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 4 von 17
1.202 Ansichten

Re: Umgang mit Kunden

Ich gehe mal davon aus, dass Sky denk: was für kriminelle Machenschaften, behält der Kunde einfach unser Eigentum, welches wir ihm nur geliehen haben. Schadenersatz will er uns auch nicht zahlen und entzieht uns noch die Einzugsermächtigung. Ganz ehrlich NIE WIEDER DIESEN KUNDEN!

uwe96
Produzent
Posts: 3,076
Post 5 von 17
1.202 Ansichten

Re: Umgang mit Kunden

Warum hast du dann das Modul genommen???????????????????

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 17
1.202 Ansichten

Re: Umgang mit Kunden

Geräte gibt es bei Sky nur im Tausch,

auch das Modul hast Du nur im Tausch bekommen.

Da Du Sky die Rücksendung verweigert hast, kommen natürlich Mahnungen,

bis zum Inkasso.

Ein Vertrag, ein Gerät (außer Zweitkarte).

pipel
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 7 von 17
1.202 Ansichten

Re: Umgang mit Kunden

Ich seh schon, Sky hat noch die richtigen Kunden!!!

Leute, WO STEHT DAS IM VERTRAG???

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 17
1.202 Ansichten

Re: Umgang mit Kunden

Leider kann man die Zweitkarte für 24,99€ monatlich nicht mehr buchen...

pipel
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 9 von 17
1.202 Ansichten

Re: Umgang mit Kunden

Nach Beendigung ist alles zurückgegangen!

jk-1065
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 10 von 17
1.202 Ansichten

Re: Umgang mit Kunden

Hätte Sky einen anständigen und kompetenten Service der einem bei Problemen auch weiterhilft, würde es dieses Thema  und viele andere erst gar nicht geben.

Mir ist es schleierhaft wie man diese geballte Inkompetenz von Sky auch noch schönreden kann.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 11 von 17
1.202 Ansichten

Re: Umgang mit Kunden

jetzt ist also Sky schuld, dass jemand seine Geräte einfach behält?

Ok. JKann man so sehen, ist aber falsch

uwe96
Produzent
Posts: 3,076
Post 12 von 17
1.202 Ansichten

Re: Umgang mit Kunden

Sky ist immer schuld

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 13 von 17
1.203 Ansichten

Re: Umgang mit Kunden

Stimmt ich bin immer noch sehr zufrieden.

jk-1065
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 14 von 17
1.203 Ansichten

Re: Umgang mit Kunden

Selbstverständlich hat Sky eine (Teil)Schuld.

Die Hotline kann, will oder darf nicht helfen, jeder Mitarbeiter erzählt dir etwas anderes, Zusagen werden nicht eingehalten, Retouren gehen grundsätzlich "verloren" usw.

Würde es eine kompetente und (zeitnah) erreichbare Anlaufstelle geben, entstehen die meisten der hier geschilderten Probleme erst gar nicht.

Du verwechselst hier Ursache und Wirkung...

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 15 von 17
1.203 Ansichten

Re: Umgang mit Kunden

hm, hier in diesem Fall sind also Rücksendungen verloren gegangen? Wurden Zusagen nicht eingehalten?

Hast Du einen anderen text gelesen als ich? Offensichtlich....

jk-1065
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 16 von 17
1.204 Ansichten

Re: Umgang mit Kunden

Extra für dich:

Bei einem funktionierendem und kompetenten Service werden dir nicht Dinge versprochen die nicht eingehalten werden können.

Und sollte es je doch zu einem Mißverständnis kommen hilft dir dieser kompetente Service zeitnah(!) dabei die Sache unkompliziert(!) zu lösen.

Und genau da empfehle ich dir nochmals den ersten Satz des TE zu lesen.

Das alles war und ist bei Sky einfach viel zu selten der Fall.

Die meisten der hier geposteten Probleme resultieren aus magelndem Service, falscher Beratung, schlechter Erreichbarkeit oder mangelnder Sachkenntnis/Kompetenz des Gesprächspartners.

Natürlich gibt es Kunden die aus Unkenntnis Dinge falsch handeln, aber auch hier wäre eine erreichbare und kompetente Hotline sicher hilfreich.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 17 von 17
1.203 Ansichten

Re: Umgang mit Kunden

DMX15737-3890_blechschild_kollege_abzugeben_600x600.png

Antworten