Antworten

Ausserordentliche Kündigung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
paulpanzer
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 38
5.244 Ansichten

Ausserordentliche Kündigung

Hallo,

ich möchte mich bei SKY für die gegebene Möglichkeit der außerordentliche Kündigung bedanken.


Mein Abo wurde wegen einer Rücklastschrift gesperrt.

Daraufhin habe ich den obigen Betrag beglichen und habe auf die Freischaltung gewartet.
Seit mittlerweile 14 Tagen steht in den Abrechnungen das mein Skykonto ausgeglichen ist. Eine Freischaltung ist nicht erfolgt.

Eine Freischaltung über die APP oder über die Internetseite ist nicht möglich.

Auf Emails wird nicht geantwortet.

Mit diesem Tag ist der Absatz 8.6 der SKY AGB erfüllt. Ich habe länger als 12 Tage trotz ausgeglichenem Konto keinerlei

Zugriff auf das Programm aus meinem ABO.

Die Ausserordentliche Kündigung per Einschreiben geht morgen raus.

Ich habe schon gedacht ich müsse den Vertrag bei so einem Saftladen voll erfüllen.

Da geh ich lieber ins Kino oder ins Fussballstadion.

Vielen Dank liebe Sky Mitarbeiter.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 14 von 38
3.222 Ansichten

Re: Ausserordentliche Kündigung

Hallo Paulpanzer,

ein sehr komisches Vorgehen seitens Sky.

Frage:

Hast du die vertraglich geschuldeten Gebühren selbst überwiesen? Oder nur den falschen Betrag zurückgebucht?

Achtung!

Nachfolgende Ausführungen treffen nur dann zu, sofern du deine vertraglich geschuldeten Beträge selbst überwiesen hast. Ein Guthaben auf dem Kundenkonto angehäuft wurde. Ferner dein Kundenkonto im Plus ist. Jedoch nicht zu spät gezahlte Beiträge.

Liegen die o.g. Voraussetzungen vor, würde ich zuvor schriftlich abmahnen. Sky die Möglichkeit einäumen, derartiges vertragswidriges Verhalten abzustellen. Du hast einen gütligen Vertrag, sofern du deiner Verpflichtung nachgekommen bist, würde ich auf Erfüllung bestehen.

Auf die vagen und unverbindlichen Aussagen, es werde verrechnet muss man sich nicht einlassen. Es ist ein vertragswidriges Verhalten, welche unakazeptabel ist. Zudem ist zu befürchten, dass bei einer eventuellen Insolvenz deine Gelder weg sind.

Herzliche Grüße

Redaktionelle Änderung erfolge am 28.2.2019, um 14:55 Uhr.

Hinweis: Meine Ausführungen ersetzen keine Rechtsberatung und haben auch nicht den Anspruch einer Rechtsberatung. Alle Informationen wurden nach bestem Gewissen verfasst. Die Angabe sind ohne Gewähr. Irrtümer bleiben vorbehalten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,346
Post 2 von 38
3.222 Ansichten

Re: Aussreordentliche Kündigung

Sorry aber warun geht dein Program nicht weil du zu spät bezahlt hast deswegen dauert es eine weile bis es wieder läuft

paulpanzer
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 38
3.224 Ansichten

Re: Ausserordentliche Kündigung

Sicher. Angenommen du gehst Einkaufen und du stehst an der Kasse und merkst das du dein Geld im Auto vergessen hast.

Der Einkaufswagen bleibt an der Kasse. Du gehst zum Auto und holst dein Geld und bezahlst deine Ware. Sagt die Kassiererin dann: Kommen Sie doch bitte in 3 Wochen wieder dann können Sie die Ware abholen ?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,346
Post 4 von 38
3.224 Ansichten

Re: Ausserordentliche Kündigung

5 Leistungsstörungen/Haftung/Rücktritt 5.1 Der Kunde ist berechtigt, bei einem vollständigen oder teilweisen Programmausfall die Abonnementbeiträge entsprechend der Schwere der Störung anteilig zu mindern. Dies gilt nicht, soweit der Kunde oder seine Erfüllungsgehilfen (insb. Kabelnetzbetreiber oder IPTV-Anbieter) den Ausfall zu vertreten haben. Eine solche Minderung ist ausgeschlossen, wenn der Programmausfall im Verhältnis zur Gesamtleistung nur geringfügig ist. Als geringfügig in diesem Sinne gelten jedenfalls Unterbrechungen, die in der Summe pro Kalenderjahr nicht mehr als 60 Stunden je einzelnem Kanal ausmachen. Bei einem vollständigen Programmausfall ist jedoch jede durchgehende Unterbrechung von mehr als 24 Stunden ab Beginn der 25. Stunde nicht mehr geringfügig, ungeachtet der Summe der Unterbrechungen im jeweiligen Kalenderjahr. Kein Programmausfall liegt vor, wenn der Kunde seinen Obliegenheiten gemäß Ziffer 2.1.1 nicht nachkommt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,346
Post 5 von 38
3.224 Ansichten

Re: Ausserordentliche Kündigung

ja aber sky ist kein Supermarkt

paulpanzer
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 38
3.224 Ansichten

Re: Ausserordentliche Kündigung

Der Kunde ist vor 14 Tagen seinen Obliegenheiten nachgekommen. Also liegt seit 14 Tagen ein Programmausfall vor.

Was ist das denn für eine Aussage das Sky kein Supermarkt ist. Sky ist ein Dienstleister so wie jeder andere der etwas verkauft.

Sobald er sein Geld hat hat dieser Dienstleister zu liefern.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,346
Post 7 von 38
3.224 Ansichten

Re: Ausserordentliche Kündigung

ja aber wenn er die störung verschuldet dann muss er auch geduld haben. Sky hat ja geliebert

paulpanzer
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 38
3.224 Ansichten

Re: Ausserordentliche Kündigung

Spielt ja auch keine Rolle mehr. Kündigung geht raus. Und ich werde diese durchsetzen. Wofür gibt es Rechtschutzversicherungs-DIENSTLEISTER. Schönen Abend noch.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,346
Post 9 von 38
3.224 Ansichten

Re: Ausserordentliche Kündigung

Viel Erfolg

paulpanzer
Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 38
3.224 Ansichten

Re: Ausserordentliche Kündigung

Tja. Prepaid Handy leer. -> Zahlst Du Geld ein. > Geht das Handy sofort oder erst in 3 bis X Wochen. Denk mal nach bevor Du auf alles antwortest.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 11 von 38
3.224 Ansichten

Re: Ausserordentliche Kündigung

Du bist ein lustiger Vogel. An sowas krankt unsere Gesellschaft.

Deine RSV wird Dir was husten.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 38
3.224 Ansichten

Re: Ausserordentliche Kündigung

Eine Kurzfreischaltung zur Überbrückung wäre möglich gewesen, wenn nicht jeden Monat eine Entsperrung durch Zahlung mit Überbrückung passiert ist...

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 13 von 38
3.225 Ansichten

Re: Ausserordentliche Kündigung

Du hast aber nicht pre-paid, sondern spät „past-paid„ . Aber wenn du den Unterschied zu deinem hinkenden Vergleich selber nicht kennst (Stichwort Dauerschuldverhältnis), dann hat es ohnehin keinen Zweck.

Ab zum Anwalt.

Richtige Antwort
vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 14 von 38
3.223 Ansichten

Re: Ausserordentliche Kündigung

Hallo Paulpanzer,

ein sehr komisches Vorgehen seitens Sky.

Frage:

Hast du die vertraglich geschuldeten Gebühren selbst überwiesen? Oder nur den falschen Betrag zurückgebucht?

Achtung!

Nachfolgende Ausführungen treffen nur dann zu, sofern du deine vertraglich geschuldeten Beträge selbst überwiesen hast. Ein Guthaben auf dem Kundenkonto angehäuft wurde. Ferner dein Kundenkonto im Plus ist. Jedoch nicht zu spät gezahlte Beiträge.

Liegen die o.g. Voraussetzungen vor, würde ich zuvor schriftlich abmahnen. Sky die Möglichkeit einäumen, derartiges vertragswidriges Verhalten abzustellen. Du hast einen gütligen Vertrag, sofern du deiner Verpflichtung nachgekommen bist, würde ich auf Erfüllung bestehen.

Auf die vagen und unverbindlichen Aussagen, es werde verrechnet muss man sich nicht einlassen. Es ist ein vertragswidriges Verhalten, welche unakazeptabel ist. Zudem ist zu befürchten, dass bei einer eventuellen Insolvenz deine Gelder weg sind.

Herzliche Grüße

Redaktionelle Änderung erfolge am 28.2.2019, um 14:55 Uhr.

Hinweis: Meine Ausführungen ersetzen keine Rechtsberatung und haben auch nicht den Anspruch einer Rechtsberatung. Alle Informationen wurden nach bestem Gewissen verfasst. Die Angabe sind ohne Gewähr. Irrtümer bleiben vorbehalten.

paulpanzer
Special Effects
Posts: 8
Post 15 von 38
3.225 Ansichten

Re: Ausserordentliche Kündigung

Vielen Dank für die Bestätigung. Für mich ist dieser Beitrag damit geschlossen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 16 von 38
3.225 Ansichten

Re: Ausserordentliche Kündigung

Oder nur den falschen Betrag zurückgebucht?

Es gab keinen falschen Betrag, der Kunde hatte nichts bezahlt.

Alle Informationen wurden nach bestem Gewissen verfasst.

Ja, aber Du hast falsch gelesen, darum sind die Informationen,

insbesondere "mit Strafanzeige drohen" wertlos.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 17 von 38
3.225 Ansichten

Re: Ausserordentliche Kündigung

Puh, da hast du dir den besten Bundesgenossen ausgesucht........

paulpanzer
Special Effects
Posts: 8
Post 18 von 38
3.226 Ansichten

Re: Ausserordentliche Kündigung

Du hast falsch gelesen.

Der Kunde hat den geschuldeten Betrag bezahlt. Dieser wurde vor 14 Tagen dem Kundenkonto gutgeschrieben.

Sowohl in der APP als auch auf der Internetseite. Das Kundenkonto ist seit 14 Tagen ausgeglichen.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 19 von 38
3.222 Ansichten

Re: Ausserordentliche Kündigung

es geht nur ums Schreiben. Lesen sollen die andern - wenn sie es denn tun 

paulpanzer
Special Effects
Posts: 8
Post 20 von 38
3.222 Ansichten

Re: Ausserordentliche Kündigung

Jo. Bevor mich hier irgendein Moderator nach meiner Kundennummer fragt und ich solle Ihm doch eine PM schreiben.

Die Kundennummer kann unter meiner Servicehotline im Deutschem Festnetz für 7,99 Euro pro Minute erfragt werden.

So. Jetzt bin ich aber raus. Viel Spaß noch.

Antworten