Antworten

Sky Receiver verschwunden.

obelix09
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 23
3.457 Ansichten

Sky Receiver verschwunden.

Hallo,

ich habe den Sky-Receiver nach dem Vertragsende am 31.12.2018 an Sky zurück geschickt, das war mitte Januar.

Jetzt habe ich einen Brief bekommen das der Receiver und die Smartcard noch nicht eingetroffen sind. Jetzt soll ich 4,99€ Miete für das Gerät bezahlen.

Der Retourenschein wurde bei Sky erstellt.

Habe schon eine Email an service@sky geschickt aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Was kann ich noch machen?


Alle Antworten
Antworten
ocin
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 2 von 23
2.468 Ansichten

Re: Sky Receiver verschwunden.

Ist der Receiver denn laut Sendungsverfolgungsnummer bei Sky eingeganngen, wenn ja den Beleg in Kopie an Sky senden und sehr gut aufbewahren.

maxel74
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 3 von 23
2.468 Ansichten

Re: Sky Receiver verschwunden.

Oooooohhh,

Noch einer! Bei mir kam aber gleich inkassoforderung.

Hatte den beleB auch nicht mehr. Sky hat nachgeforscht, kein Sky Reciever angekommen.

Dann ist der Beleg aufgetaucht und oh Wunder auf einmal hatte Sky den Reciever doch gefunden  

obelix09
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 23
2.468 Ansichten

Re: Sky Receiver verschwunden.

Das ist leider ein Problem. Die Sendungsnummer habe ich leider nicht mehr. Habe das Paket damals verfolgt und es wurde zugestellt. Das ist jetzt ca 6 Wochen her. Meine Frau kann bezeugen das alles Ordnungsgemäß verpackt und verschickt wurde.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 5 von 23
2.468 Ansichten

Re: Sky Receiver verschwunden.

oh man ohne Beleg werts teuer

ocin
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 6 von 23
2.468 Ansichten

Re: Sky Receiver verschwunden.

Ohne Beleg wirst du da Probleme bekommen, die Sendungsnummer reicht meistens auch aus, hast du die noch irgendwo gespeicht?

obelix09
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 23
2.468 Ansichten

Re: Sky Receiver verschwunden.

Habe die Retourenmarke gefunden. Die Sendung wurde am 16.01.2019 an Sky-Retouren zugestellt.

surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 8 von 23
2.468 Ansichten

Re: Sky Receiver verschwunden.

den retorenschein hast du doch über die sky-seite bezogen ? deine daten eingetragen  und ausgedruckt, aber nicht auf deinem rechner abgespeichert ? wenn doch, hättest du ja wenigstens schon mal die sendungsnummer, die beim download des retourenscheins erstellt wird  - damit lässt sich recherchieren - 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 23
2.468 Ansichten

Re: Sky Receiver verschwunden.

obelix09
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 23
2.468 Ansichten

Re: Sky Receiver verschwunden.

In der Zwischenzeit hat sich leider die Festplatte verabschiedet. Alle Daten weg.

Über den Verlauf im Browser hab ich die Sendungsnummer wieder gefunden.

obelix09
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 23
2.469 Ansichten

Re: Sky Receiver verschwunden.

Hab alles an service@sky geschickt. Hoffentlich klärt sich alles auf.

Vielen Dank an alle.

hanzfranz
Maskenbildner
Posts: 254
Post 12 von 23
2.469 Ansichten

Re: Sky Receiver verschwunden.

Ne, nicht gefunden sondern einfach dank deines Nachweises ausgebucht. Da SKY den Vertrag mit DHL hat, müssen die sich nun mit denen auseinandersetzen

gammoncrack
Maskenbildner
Posts: 317
Post 13 von 23
2.469 Ansichten

Re: Sky Receiver verschwunden.

Aber wenn doch der Receiver gem. Sendungsnachweis Sky zugestellt wurde?

calpa
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 14 von 23
2.467 Ansichten

Re: Sky Receiver verschwunden.

Das ist ja toll, mein zurückgesandter Receiver ist auch am 16.01. bei Sky eingegangen und ich habe bisher auch keine Bestätigung erhalten. Nur dieses Schreiben das ich ab jetzt 4,99 für den Receiver zahlen soll..

Den Sendungsnachweis habe ich aber noch, nur ist bei Sky ja nie jemand per Mail zu erreichen und am Telefon bekommt man nur die Info das noch nichts angekommen ist und das es im Moment länger dauert wg Krankheit.

Was kann man noch tun?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 15 von 23
2.467 Ansichten

Re: Sky Receiver verschwunden.

du hat schon gut reagiert eine mel an skxy schicken und allen wiedersprechen einfach warten -

Und den beleg aufbewaren

gammoncrack
Maskenbildner
Posts: 317
Post 16 von 23
2.467 Ansichten

Re: Sky Receiver verschwunden.

Ganz ruhig bleiben!

Bei mir lief es ganz genau so. Dann schaltete sich hier ein Moderator ein und innerhalb von 3 Tagen war das Thema erledigt. Das wird bei Dir genau so ablaufen.

calpa
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 17 von 23
2.467 Ansichten

Re: Sky Receiver verschwunden.

Noch ja

Muß ich dafür einen eigenen Post eröffnen oder reicht es wenn ich hier drangehängt bleibe?

didi
Regie
Posts: 5,927
Post 18 von 23
2.467 Ansichten

Re: Sky Receiver verschwunden.

Im Prinzip kannst du hier im thread drangehängt beleiben. Es wird sich hier wohl ein Moderator eher melden, da der thread ja bereits ein paar Tage alt ist.

maxel74
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 19 von 23
2.467 Ansichten

Re: Sky Receiver verschwunden.

Es ist super das sich ein Moderator darum kümmert, so wird jeden geholfen.

Nur leider sind die Probleme ja nicht nur Einzelfälle, wonders betrifft ja anscheinend eine grössere Anzahl von Kunden. Nicht alle finden den Weg ins Forum, wenige heben die Belege so lange auf. Die sind echt gekniffen, obwohl sich ja hier in einer Grosszahl zeigt, das Sky  die Fehler macht. Man dies nur nicht mit seinem Beleg beweisen kann. Die müssen also zahlen ..,.

didi
Regie
Posts: 5,927
Post 20 von 23
2.467 Ansichten

Re: Sky Receiver verschwunden.

Wenn man Sky ein wenig besser "kennengelernt hat", dann hebt man jeden kleinsten Schnipsel auf

Sky versucht es eben manchmal auf die "dumme Tour" und hofft dann, dass die Kunden einfach zahlen, ohne sich zu wehren.

Schaltet sich hier ein Moderator ein, so ist das Problem zumeist schnell behoben

Antworten