Antworten

Nachbelastung von Abonnementbeträgen

kessler7791
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
1.029 Ansichten

Nachbelastung von Abonnementbeträgen

Guten Abend liebe Community,

Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich heute einen Brief von Sky erhalten (siehe Foto) in dem steht,dass auf Grund eines technischen Fehlers seitens Sky die Beträge über einen längeren Zeitrau nicht eingezogen wurden. Das ist auch erstmal gar nicht so schlimm und kann passieren und ich werde die angelaufenen kosten auch selbstverständlich zahlen. Das eigentliche Problem ist durch die nichtabbuchung der Beträge von meinem Konto habe ich auch keine automatische kündigungserinnerung bekommen die ich eingerichtet hatte. Ich bin nämlich ab April mehrere Monate im Ausland und kein leider das Abo nicht weiter nutzen und wollte kündigen. Die Frist ist jetzt leider verstrichen da der Vertrag zum 31.03.19 ausläuft, die Beträge wurden seit Juni 2018 nicht mehr eingezogen.

Hatte  jemand schon einmal einen ähnlichen Fall ?

Besteht irgendeine Möglichkeit den Vertrag noch zu kündigen ? da sich der Vertrag natürlich sonst bis 2020 verlängert.

Ich war immer zufrieden mit Sky und bin seit nunmehr 10 Jahren Kunde und würde es ja auch weiter nutzen wenn ich halt nicht ins Ausland gehen würde.

Über Tipps oder Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

LG. und danke

Markus Kessler

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 5
781 Ansichten

Re: Nachbelastung von Abonnementbeträgen

Das eigentliche Problem ist durch die nichtabbuchung der Beträge von meinem Konto habe ich auch keine automatische kündigungserinnerung bekommen die ich eingerichtet hatte.

Kenne ich nicht, dass das einen Zusammenhang hat,

aber man muss nicht an einem bestimmten Zeitpunkt kündigen, man kann jederzeit kündigen.

Wenn Du Belege für einen längeren Aufenthalt im Ausland hast

Arbeitgebernachweis, neue Adresse usw.

und man kann in diesem Land kein Sky nutzen,

dann hat man ein Sonderkündigungsrecht, soweit ich weis.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 5
781 Ansichten

Re: Nachbelastung von Abonnementbeträgen

Falls die Sonderkündigung nicht greift, kannst du immer noch auf das kleinste Paket reduzieren.

Für zukünftige Kündigungen mal der Tipp, dass man für eine Kündigung keine automatische Kündigungserinnerung benötigt, sondern wenn man die neue Vertragsbestätigung erhalten und geprüft hat, einfach die Kündigung sendet an: service@sky.de

kessler7791
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 5
781 Ansichten

Re: Nachbelastung von Abonnementbeträgen

Ich werde es jetzt mal per Sonderkündigung probieren und mal schauen was passiert, und dein Tipp werde ich mir für das nächste mal merken danke. Bis jetzt hat sich noch niemand meinem Problem angenommen von der Hotline was ich auch schade finde, der Service war sonst immer besser gewesen.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 5 von 5
781 Ansichten

Re: Nachbelastung von Abonnementbeträgen

Hallo Markus,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.
Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

Antworten