Antworten

Zweitreceiver nicht erhalten

s17s
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 10
1.158 Ansichten

Zweitreceiver nicht erhalten

Hallo zusammen,

ich habe Anfang Februar meinen Vertrag verlängert bzw einen neuen Vertrag im Winter Sale abgeschlossen. Da ich das Angebot erst nach dem Zurücksenden meines Receivers erhalten habe, benötigte ich natürlich wieder einen neuen Receiver. Am 12.2. wurde er bei Sky angenommen, am 9.2. habe ich meinen neuen Vertrag abgeschlossen und bis zum 20.2. kam keine Info zu neuem Receiver etc.

Also habe ich bei Sky angerufen und nachgefragt und gleichzeitig auch einen Zweitreceiver + Zweitkarte bestellt. Die Mitarbeiterin am Telefon hat mir versichert, dass der Zweitreceiver + Zweitkarte einmalig 149€ kosten + Logistikpauschale. Monatlich käme nichts dazu, sagte sie. Da ich das nicht ganz glauben konnte, habe ich natürlich nochmal nachgefragt und auch um Bestätigung per Mail gebeten. Sie versicherte mir aber, dass das Angebot stimmt, also bestellte ich daraufhin den 2. Receiver. Da mein Hauptreceiver auch noch nicht verschickt wurde, bat ich um gemeinsames Versenden der beiden Geräte und Karten.

Am Samstag kam dann natürlich nur ein Receiver + Karte und eine E-Mail zum Telefonat erhielt ich natürlich auch nicht.

Jetzt werde ich vom Kundenservice von einer Abteilung zur nächsten geschickt, keine ist anscheinend verantwortlich, keiner weiß von was.

Hattet ihr schon mal so einen Fall und ist das Angebot überhaupt realistisch? Die Service-Mitarbeiter sollten sich ja eigentlich mit den Preisen/Angeboten auskennen und nicht leere Versprechungen machen und dann einfach nichts schicken. Der Vertrag meines Bruders läuft jetzt auch aus und er müsste natürlich auch langsam mal wissen, ob er mit einem Zweitreceiver rechnen kann...

LG

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 10
973 Ansichten

Re: Zweitreceiver nicht erhalten

s17s schrieb:

Am Samstag kam dann natürlich nur ein Receiver + Karte und eine E-Mail zum Telefonat erhielt ich natürlich auch nicht. 

Ist das ein Q-Receiver und steht in der Vertragsbestätigung incl. Q-Service?

s17s
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 10
973 Ansichten

Re: Zweitreceiver nicht erhalten

Es ist ein Q-Receiver, aber ich habe nicht das Entertainment-Plus-Paket, also kein Sky Q.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 10
973 Ansichten

Re: Zweitreceiver nicht erhalten

Bei ausgelaufenen Verträgen, gibt es keine Zweitkarte mehr.

Dann gibt es als vollwertige Alternative nur Sky Q mit Zusatzfunktionen

und einem zweiten Receiver.

Meist wie bei Dir einmalig 149,- als Servicepauschale,

aber dann nochmal monatlich 10 Euro für die Sky Q Zusatzfunktionen.

s17s
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 10
973 Ansichten

Re: Zweitreceiver nicht erhalten

Vielen Dank für die Antwort!

Aber sollte mir das nicht die Mitarbeiterin von Sky sagen? Sie hat mir das Angebot ja vorgeschlagen und ich als Kunde verlasse mich dann natürlich darauf. Manchmal habe ich das Gefühl sie erzählen mir sonst was, nur dass ich noch 8 Mal anrufen muss und sinnlos die Kosten für das Telefonat ausgeben muss ...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 10
973 Ansichten

Re: Zweitreceiver nicht erhalten

Q ist nicht das Entertainment-Plus-Paket. Q ist Q-App und Download Sky Go und mehrere Streams. Hast du das?

s17s
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 10
973 Ansichten

Re: Zweitreceiver nicht erhalten

Also in meinem Vertrag steht nichts, auf mehreren Geräten kann ich auch nicht gleichzeitig streamen, also nein

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 10
973 Ansichten

Re: Zweitreceiver nicht erhalten

Lass das mal einen Moderator prüfen. Ein neuer Q-Receiver ohne Q ist komisch. Der Q-Service kostet bei Zubuchung aber wirklich 10€ und nur mit Q-Service kann ein Zweitreceiver gebucht werden.

s17s
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 10
973 Ansichten

Re: Zweitreceiver nicht erhalten

Ja ich hoffe, dass sich einer meldet. Wie gesagt, der Vertrag meines Bruders läuft Donnerstag aus und der wüsste natürlich auch gern Bescheid

Ich hatte bei meinem alten Vertrag bereits einen Q-Receiver und auch Sky Q, vielleicht haben sie mir deshalb wieder einen geschickt, ich blicke da mittlerweile auch nicht mehr durch. Und telefonisch kann/will mir keiner helfen ...

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 10 von 10
973 Ansichten

Re: Zweitreceiver nicht erhalten

Hallo s17s,

entschuldige bitte die Unklarheiten und fehlende Hardware.

Ich schaue mir alles ganz genau an und wir finden dann sicher eine Lösung für Dein Problem. Ich brauche hierfür folgende Daten von Dir:
- Kundennummer
- Geburtsdatum
- Name der Bank bzw. Anschrift

Bitte in einer privaten Nachricht versenden!
So kannst Du mir eine PN schicken: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

LG, Peter

Antworten