25.02.2019 11:09
Hallo,
mein Sky Vertrag läuft bis 30.06.2019. Am 19.02.2019 habe ich per Mail an service@sky de zum Ablauf gekündigt.
Am 21.02.2019 kam die Mail als unzustellbar zurück:
This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error. The following address(es)
failed:
Reason:
multiple delivery attempts failed
Auf welchem Weg kann man eine rechts-sichere Kündigung erreichen?
Danke im Voraus für Eure Hilfe
25.02.2019 11:11
mit Einwurfeinschreiben. Oder über einen Kündigungshilfeanbieter.
25.02.2019 11:12
ist übrigens interessant, was du da schreibst. sky hat seit einigen Tagen mail-Probleme.
25.02.2019 11:14
Zum Beispiel über Aboalarm.
25.02.2019 11:48
Ich finde das nicht gerade freundlich für Menschen mit Einschränkungen.
Nicht jeder ist in der Lage einfach zu telefonieren oder lässt sich gerne (zusätzlich) noch Steine in den Weg legen, nur weil er ganz einfach kündigen möchte.
Ein Mod sollte sich mal dazu äußern, wie es mit der Gleichstellung und Teilhabe von Behinderten bei Sky aussieht.
Man könnte vermuten, dass Sky das offenbar egal ist, wenn man sieht welche Steine in den Weg gelegt werden.
25.02.2019 11:55
in dem Fall ist eher keine Gleichgültigkeit gegenüber einer Gruppe sondern chaotische Zustände in Sachen Organisation
25.02.2019 12:02
Hat aber fatale Auswirkungen...
25.02.2019 12:04
gibt zur Zeit auch Mailprobleme bei sky - trifft alle ....
25.02.2019 12:11
Wobei die „ganz normale“ Möglichket online über das Kundenportal zu kündigen ja schon länger entfernt wurde und man stattdessen anrufen „soll“...
25.02.2019 12:17
ist doch freundlich von sky, Kund*innen von einem großen Fehler abhalten zu wollen
25.02.2019 12:19
Ist ja merkwürdig, habe heute 25.02.2019 09:43 Uhr zumindest die automatisch generierte Antwort auf eine Mail erhalten.
Bei mir gings um fehlerhafte Abrechnungen.
25.02.2019 12:26
hpbahr@web.de schrieb:
Am 19.02.2019 habe ich per Mail an service@sky de zum Ablauf gekündigt.Am 21.02.2019 kam die Mail als unzustellbar zurück:
Auf welchem Weg kann man eine rechts-sichere Kündigung erreichen?
Danke im Voraus für Eure Hilfe
Der 19.2. war ungünstig, weil Sky nicht erwartet hat, dass jemand CL sehen möchte:
Also einfach nochmal deine Email senden.
25.02.2019 12:34
Der 19.2. war ungünstig, weil Sky nicht erwartet hat, dass jemand CL sehen möchte.
27.02.2019 17:56
Hallo hpbahr@web.de,
benötigst Du noch Hilfe bei Deinem Anliegen? Wenn ja, sende mir bitte eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer.
Wie das geht, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Gruß, Judith
28.02.2019 17:07
Hallo,
vielen lieben Dank für eure Hinweise und Tipps.
Ich habe noch einmal per Mail gekündigt, bald darauf eine Eingangsbestätigung und 2 Tage später die schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten.
Gruß hpbahr
01.03.2019 08:03
Fein, schriftlich muss bei Sky alles abgesichert sein.