Antworten

Sky Kündigung

awis66
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
1.267 Ansichten

Sky Kündigung

Hallo zusammen.

Bin neu hier und habe folgendes Problem. Vieleicht könnt Ihr ja helfen.

Habe am 11.2.2019 eine Aboverlängerung angenommen diese aber fristgerecht aus persönlichen gründen widerrufen

(per email sowie telefonisch) leider noch keine Reaktion von Sky.

Nach einem Telefonat wurde mir der Eingang des Widerrufes bestätigt. Darauf hin habe ich den Kundenberater angewiesen

meinen Vertrag (alt von 2018 läuft am 1.5.2019 aus zu kündigen. Dieses wurde mir bestätigt.Ebenso habe ich per email

gekündigt mit dem verweiß das die Aboverlängerung widerrufen wurde und somit kein neuer Vertrag zustande kommt.

Heute Kündigungsbestätigung mit dem Datum von der Aboverlängerung (Kündigung 2021). Angerufen, antwort war ich soll noch warten

bis mitte nächte Woche. Kundenberater darauf hingewiesen das der Monat nur 28 tage hat und dann meine Kündigungsfrist ausläuft. Antwort

" Haben sie Geduld bis nächste Woche". Telefonat beendet. Frage wie würdet Ihr euch Veralten? Gruß awis66

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 5
1.084 Ansichten

Re: Sky Kündigung

Wichtig ist, dass Du alles beweisen kannst

Ebenso habe ich per email

gekündigt mit dem verweiß das die Aboverlängerung widerrufen wurde und somit kein neuer Vertrag zustande kommt.

Manchmal führen "Erklärungen" mit Widerruf und Kündigung in einem Schreiben zu Ungereimtheiten,

dass sollte man nicht machen und muss man auch nicht machen.

Einfach Kündigen, wenn Dir die jetzige Situation nicht ausreicht,

einfach nochmal mit Einschreiben Kündigen,

ohne jede Erklärung.

Widerruf bearbeiten kann mehrere Wochen dauern,

aber der Eingang wurde Dir ja bestätigt.

awis66
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
1.084 Ansichten

Re: Sky Kündigung

Ok danke .Glaube auch das ist der richtige Weg.

Werde ich so machen.

Sollte ich bei der Kündigung das Vertragsdatum angeben?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 5
1.084 Ansichten

Re: Sky Kündigung

Ich schreibe immer

ich kündige zum Vertragsende

und ja, dann auch das Vertragsende laut Vertrag.

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 5 von 5
1.084 Ansichten

Re: Sky Kündigung

Hallo awis66,

gerne bearbeite ich Dein Anliegen. Damit ich mir Dein Abonnement anschauen kann, sende mir bitte eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße, Judith

Antworten