Antworten

Rücksendung andere Festplatte

ewagner
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 28
3.276 Ansichten

Rücksendung andere Festplatte

Hallo, seit heute ist mein neuer SkyQ-Receiver in Betrieb und ich möchte nun die Rücksendung des "alten" Receivers vorbereiten. Die 2TB-Festplatte soll dabei ab sofort für den Zweitkarten-Receiver verwendet und die Zweitkarten-1TB-Festplatte zurückgesandt werden. Das habe ich beim Telefonat mit Sky auch so angekündigt und mündlich bestätigt bekommen. Bei "meine Geräte" steht aber immer noch die 1-TB-Festplatte für den Zweitkarten-Receiver  drin. Kann ich trotzdem 2TB behalten und 1TB zurücksenden??

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 28
3.000 Ansichten

Re: Rücksendung andere Festplatte

Es muss immer die Festplatte/Geräte zurück,

für die man ein Tauschgerät bekommen hat.

Einfach zwischen den Geräten etwas tauschen, geht nicht und führt zu Problemen,

bis zu Mahnungen und Inkasso.

Sky Q Receiver Ersatz für die Erstkarte/das Erstgerät,

dann muss auch das Gerät und die 2T Festplatte vom bisherigen Erstgerät zurück zu Sky.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 28
3.000 Ansichten

Re: Rücksendung andere Festplatte

Lass vor der Rücksendung einen Moderator den Fall prüfen. Dauert aktuell 1-3 Tage bis sich einer hier meldet.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 4 von 28
3.000 Ansichten

Re: Rücksendung andere Festplatte

herbi100 schrieb:

...Einfach zwischen den Geräten etwas tauschen, geht nicht und führt zu Problemen,

bis zu Mahnungen und Inkasso.

.....

Selbstverständlich „geht“ das, Sky möchte schlichtweg nicht.

ewagner
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 28
3.000 Ansichten

Re: Rücksendung andere Festplatte

Danke für deine Antwort! Meldet sich ein Moderator automatisch oder muss ich das, wie auch immer, veranlassen? Ich bin das erste Mal hier dabei ...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 28
3.001 Ansichten

Re: Rücksendung andere Festplatte

Der meldet sich automatisch, ist zu erkennen am Sky-Avatar und schreibt blau hinterlegt und bittet dich um deine Kundennummer per PN.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 28
3.000 Ansichten

Re: Rücksendung andere Festplatte

Es geht für den Kunden nicht

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 8 von 28
3.001 Ansichten

Re: Rücksendung andere Festplatte

Natürlich könnte Sky dies für den Kunden ermöglichen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 28
3.001 Ansichten

Re: Rücksendung andere Festplatte

In bestimmten Konstellationen wird ja neuerdings vom zweiten Level laut Ablauf umgebucht.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 10 von 28
3.002 Ansichten

Re: Rücksendung andere Festplatte

Für den Kunden ist es nicht möglich einfach die Festplatte zu tauschen zwischen den Geräten.

Warum, habe ich doch nirgends erwähnt.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 11 von 28
3.005 Ansichten

Re: Rücksendung andere Festplatte

Beide abziehen, austauschen, draufstecken — erledigt.

Geht ganz einfach.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 12 von 28
3.004 Ansichten

Re: Rücksendung andere Festplatte

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 13 von 28
3.004 Ansichten

Re: Rücksendung andere Festplatte

Beide abziehen, austauschen, draufstecken — erledigt.

Geht ganz einfach.

Technisch ja, dann kommen, wie in meinem Eingangsbeitrag erwähnt, eben Mahnungen

und die Festplatte ist ja durch das einfache umstecken noch nicht mit der Karte verbunden.

Und ich vermute, der TE wollte nicht nur wissen,

ob man die Festplatte einfach umstecken kann,

sondern es sollte ja danach mit allen Funktionen funktioniert und im besten Fall ohne Mahnungen usw.

Aber natürlich respektiere ich Deine Ansicht,

jetzt kann sich der TE raussuchen, was für Ihn interessant ist.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 28
3.003 Ansichten

Re: Rücksendung andere Festplatte

herbi100 schrieb:

jetzt kann sich der TE raussuchen, was für Ihn interessant ist.

Vorhin hat er sich das schon ausgesucht.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 15 von 28
3.003 Ansichten

Re: Rücksendung andere Festplatte

Es gibt nunmal signifikante Unterschiede zwischen

geht nicht

und

will nicht.

Stell sich einer vor der TE hätte dem CCA einfach geglaubt und die kleine Platte zurückgeschickt.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 16 von 28
3.003 Ansichten

Re: Rücksendung andere Festplatte

Es gibt nunmal signifikante Unterschiede zwischen

geht nicht

und

will nicht.

Für den Kunden nicht,

das Ergebnis ist das selbe

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 17 von 28
3.003 Ansichten

Re: Rücksendung andere Festplatte

Und trotzdem finde ich das man bei der Wahrheit bleiben sollte.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 18 von 28
3.003 Ansichten

Re: Rücksendung andere Festplatte

herbi100 schrieb:

Es gibt nunmal signifikante Unterschiede zwischen

geht nicht

und

will nicht.

Für den Kunden nicht,

das Ergebnis ist das selbe

Das Ergebnis fällt je nach CCA unterschiedlich aus. Am sichersten ist das Ergebnis eines Moderators.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 19 von 28
3.003 Ansichten

Re: Rücksendung andere Festplatte

herbi und onzlaught, ist euch beiden lustigen Vögeln mal aufgefallen, was der TE schreibt? 1TB-Festplatte gegen die 2 TB-Festplatte tauschen?! Wie soll das technisch gehen? die 2TB-Platte ist ein externes Gerät vom ollen Sky + Receiver und die 1TB-Platte ist eine interne-Platte im neunen Q-Receiver

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 20 von 28
3.003 Ansichten

Re: Rücksendung andere Festplatte

Da hast Du Recht,

die Wahrheit ist,

es geht für den Kunden nicht,

wie ja ein Moderator in dem Link von mir auch so schreibt.

Der Rest mag für Dich wichtig sein,

wenn es für den TE wichtig ist,

kann er gerne nachfragen, was ich aber nicht erkennen kann.

Denke der TE hat genau verstanden, was ich im an Informationen  zukommen lassen wollte.

Schönen Sonntag

Antworten