23.02.2019 11:03
Ich habe am Mittwoch, 20.02.2019 online das Sky Sport Paket mit dem expressversand gebucht. Bisher habe ich aber weder meinen Receiver mit Smartcard erhalten noch eine Versandbestätigung bekommen. Wann kommt denn nun endlich mein Sky Paket?
23.02.2019 11:12
Hallo @mine_gra
Rufe mal bitte die Hotline an ob deine Bestellung auch wirklich durchgegangen ist denn nach 3 Tagen keine Nachricht seitens Sky zu bekommen ist ungewöhnlich zumal die Bestellbestätigung zeitnah geschieht ...
Tel.: 0180 6 11 00 00
(€ 0,20 inkl. MwSt./Anruf aus dem dt. Festnetz; max. € 0,60 inkl. MwSt./Anruf aus dem Mobilfunknetz)
Gruss Denny
23.02.2019 12:18
denny77 schrieb:
nach 3 Tagen keine Nachricht seitens Sky zu bekommen ist ungewöhnlich
Muuuaaaahhhh......
23.02.2019 12:23
dann ist auch nichts per express verschickt worden, normale Lieferzeit bis zu 4 Werktage
23.02.2019 12:30
23.02.2019 12:37
denny77 schrieb:
daher scheint durch einen Systemfehler nichts angekommen zu sein ...
Was'n das?
23.02.2019 12:40
Ich habe lediglich eine Mail mit meiner Kundennummer bekommen. Mit der Nachricht, dass in einer nächsten Email der Jugendschutz Pin kommt. Es kam seitdem aber nichts mehr.
Anrufen.. Ja klar, eigentlich sinnvoll. Aber bei dem hohen Preis auch noch eine Hotline Gebühr zu zahlen... Habe gehofft es vielleicht so klären zu können..
23.02.2019 12:41
Hallo @herbst
Systemfehler = Server hat aufgrund erhöhter Anfragen nicht alle Anfragen verarbeitet
nichts angekommen = da keine Bestellung verarbeitet wurde hat auch keine Bestellbestätigung den Kunden erreicht
Gruss Denny
23.02.2019 12:49
Hallo @mine_gra
Ahhh also doch eine Bestätigung erhalten und somit ist die Bestellung angekommen ...
Die Hotline kosten pro Anruf NICHT pro Minute daher 0.20 Cent aus dem Festnetz und 0.60 Cent aus dem Mobilfunknetz ...
Entscheide nun Du ob Du hier etwas wartest oder doch kurz die Hotline anrufst und sofort auf alles eine Anwort erhälst ...
gruss Denny
23.02.2019 12:51
Hier kommt man jedoch schneller an eine Gutschrift ran.
23.02.2019 12:52
herbst schrieb:
denny77 schrieb:
daher scheint durch einen Systemfehler nichts angekommen zu sein ...Was'n das?
Das ist Sky.....oder Siebelschrott......wie man es nennen mag....
23.02.2019 12:54
denny77 schrieb:
Die Hotline kosten pro Anruf NICHT pro Minute daher 0.20 Cent aus dem Festnetz und 0.60 Cent aus dem Mobilfunknetz ...
gruss Denny
Und auch das dürfen die Hütchenspiel-Strategen von Sky nicht mehr lange berechnen.
23.02.2019 13:11
ich weiss nicht, ob immer diese Kommis geschrieben werden müssen von wegen betrügerisch etc.
Wenn du Sky betrug nachweisen kannst, dann erstatte Anzeige und bereichte darüber, aber diese marotte immer gegen eine Person oder Unternehmen Stimmung zu machen ist, ist fehl am Platz
Zudem sehr viele Firmen eine kostenpflichtige 0180 Servicenummer haben.
23.02.2019 14:19
Nun mal den Ball flachhalten. Und mir nix in dem Mund legen, sonst werde ich ungemütlich.
Ich habe niemandem Betrug unterstellt. Würde ich das tun, würde ich es sagen. Ich bringe meinen Unmut über die sich schon sehr unseriös anmutenden Telefon“Geschichten“ zum Ausdruck. Das gilt für die unrechtmäßigen Kosten, als auch die Weiterleitung von kostenlosen Hotlines an kostenpflichtige. Zwei Urteile in kurzer Zeit. => Da unterstelle ich mangelnde Seriösität.
(Im übrigen auch bei der Preispoliti)
Nicht mehr. Nicht weniger.
Andere Firmen sind nicht vergleichbar, ansonsten hätte wohl kaum ein Gericht dieses Urteil gesprochen. Sky praktiziert hier aktuell UNRECHT !
Und das darf man auch sagen. Oder nicht ? Gerne deine Antwort.
Und zum Schluss: Was hier fehl am Platze ist, bestimmst weder Du noch ich.
23.02.2019 14:34
betroffene Hunde bellen bekannterweise....du hast du von Hütchenspiele geschrieben und suggerierst damit Betrügereien. Halt du besser den Ball flach, wenn deine eigene Aussagen zitiert werden.
Das Urteil geht generell gegen 0180 er Nummer und nicht nur gegen Sky
23.02.2019 15:01
Es heißt „getroffene“.....
Das Urteil erging gegen Sky. Gegen niemanden sonst. (Wie soll auch ein Urteil gegen eine „Telefonnummer“ ergehen...?)
Ich schrieb Hütchenspiel-Strategen in Anspielung auf die Zielsetzung der „Strategen“ bei Sky, die sowas konzipieren Und sich damit wissentlich im Graubereich bewegen.....und jetzt eben tatsächlich im gesetzwidrigen Bereich.
Du solltest dich erstmal einlesen........
23.02.2019 15:09
ja genau, nun schnell zurückrudern und einen auf harmlos spielen
in diesem Fall war Sky mit von der Partie, jedoch hat das Urteil Signalwirkung, da alle 0180er Nummern dann unrechtmässig sind
23.02.2019 15:21
Das Urteil erging gegen niemand anderen als Sky. Wie auch, Sky wurde verklagt.
Aus dem Urteil zu schließen, dass alle 0180er Nummern unrechtmäßig sind... Puh, da muss mans ich schon Mühe geben...
23.02.2019 15:21
Sky war nicht „mit“ von der Partie, Sky wurde als einziger verurteilt. Wer wohl hier zurückrudert ?
.....und 0180er Nummern sind auch nicht pauschal unrechtmäßig und wird es weiter geben......einfach mal googlen und zum Thema lesen...aber auch das hatte ich schon angeraten.
Signalwirkung gibt es natürlich, hat auch niemand bezweifelt.
Und das Hütchenspielfoto war natürlich ein Witz, ich meinte natürlich schon das „ursprüngliche“ Hütchenspiel.
25.02.2019 18:43
Hallo mine_gra,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.
Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.
So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Axel