Antworten

Neuer Vertrag , trotz Kündigungsbestätigung

mrackwitz2018
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 24
2.647 Ansichten

Neuer Vertrag , trotz Kündigungsbestätigung

hall

ich brauche euren Rat, ich habe mein SkyAbo im November komplett gekündigt , habe den skyreciver sowie smartcard 2018 zurückgeschickt. Darufhin bekam ich die schriftliche Bestätigung das der Vertrag am 30. November 2018 ausläuft.

soweit so gut, aber ab Jan 19 wurde mir Geld eingezogen, ich bei Sky angerufen,, da sagte man mir das ein Vertrag ab 8.12 2018 auf zwei Jahre Besteht. Ich habe keinen neuen Vertrag bei Sky abgeschlossen, bin zur Polizei gegangen und Anzeige wegen Betruges gestellt.

sky die Anzeige geschickt,  auch nocheinmal den Sachverhalt geschildert,

Ich bin echt am verzweifeln, da ich keine Sky Geräte mehr habe und auch kein Zugang per Sky Go habe.

informationen was ich angeblich für einen Vertrag habe, bekomme ich Auch nicht, obwohl die Leute von Sky mir dieses versichert hatten, mir per E-Mail oder schriftlich dieses mitzuteilen

es ist doch ein Teil des Vertrages gewesen, das der Dauerauftrag erlischt, bei beendigen des Abo.

Daher verstehe ich nicht warum immer noch  Zugang zu meinem Konto bestand.

Februar bekam ich eine Mahnung.

Sky meldet sich heute, weil ich auf die Mahnung nicht reagiert hatte und auch der Mitabeiterin schilderte ich den Fall.

vergebens

ich fühle mich von Sky allein gelassen und weiß nicht mehr weiter was ich machen soll

wwäre gut , wenn ihr euch um meinen Fall kümmert

mfg

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 2 von 24
2.177 Ansichten

Re: Neuer Vertrag , trotz Kündigungsbestätigung

Naja.... Wenn du eine Anzeige wegen Betrug gemacht hast, dann nimmt doch alles eh seinen Gang..

Ich glaube ein Mod hilft dir dann(kann, darf? ) auch nicht weiter.

Der Mahnung würde ich schriftlich widersprechen.

Abgebuchtes Geld zurück holen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 24
2.178 Ansichten

Re: Neuer Vertrag , trotz Kündigungsbestätigung

mrackwitz2018 schrieb:

bin zur Polizei gegangen und Anzeige wegen Betruges gestellt.

sky die Anzeige geschickt,  auch nocheinmal den Sachverhalt geschildert,

An diese Adresse? betrugsbearbeitung@sky.de

gammoncrack
Maskenbildner
Posts: 317
Post 4 von 24
2.178 Ansichten

Re: Neuer Vertrag , trotz Kündigungsbestätigung

Eines verstehe ich jetzt nicht:

Wenn Du den Vertrag in 11.2018 gekündigt hast, der Ablauf offensichtlich auch November ist, wie verträgt sich das mit der Kündigungsfrist?

pb82
Kulissenbauer
Posts: 30
Post 5 von 24
2.178 Ansichten

Re: Neuer Vertrag , trotz Kündigungsbestätigung

  • Hast Du fristgerecht gekündigt? Kannst Du das mit JA beantworten?
  • Hast Du eine Kündigungsbestätigung von Sky bekommen oder hast Du es per Einschreiben und Rückschein gemacht? Kannst Du das mit JA beantworten?


Wenn Du beides mit JA ​beantworten kannst, kannst Du Dich zurücklehnen und "FuckYou Sky" sagen! Widerspreche einfach der Mahnung und fertig und unterschreibe mit einem "FuckYou"!

  • Hast Du noch den Beleg der Post bezüglich des Versandes des Receivers? Kannst Du das mit JA beantworten?

Wenn nein, kostet das glaube nur 100€.


daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 6 von 24
2.178 Ansichten

Re: Neuer Vertrag , trotz Kündigungsbestätigung

hallo mrackwitz,

da du schon anzeige erstattest hast,wird dir hier sicherlich kein mod helfen (falls ich mich irre ,entschuldige ich mich)

ich würde an deiner stelle noch mal mit der hotline verhandeln,daß wenn sie dir schriftlich bestätigen das du von SKY weg bist,dann bist du bereit die anzeige zurück zunehmen....

aber warum lauf ihr immer gleich zur polizei,anwalt und verbraucherschutz???

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 7 von 24
2.178 Ansichten

Re: Neuer Vertrag , trotz Kündigungsbestätigung

gammoncrack schrieb:

Eines verstehe ich jetzt nicht:

Wenn Du den Vertrag in 11.2018 gekündigt hast, der Ablauf offensichtlich auch November ist, wie verträgt sich das mit der Kündigungsfrist?

hi...

ich denke mir,daß mrackwitz seinen vertrag fristgemäß gekündigt hat und meinte sicherlich das sein gekündigter vertrag im november ausläuft.  er erhielt doch eine bestätigung

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 8 von 24
2.178 Ansichten

Re: Neuer Vertrag , trotz Kündigungsbestätigung

pb82 schrieb:

  • Hast Du fristgerecht gekündigt? Kannst Du das mit JA beantworten?
  • Hast Du eine Kündigungsbestätigung von Sky bekommen oder hast Du es per Einschreiben und Rückschein gemacht? Kannst Du das mit JA beantworten?


Wenn Du beides mit JA beantworten kannst, kannst Du Dich zurücklehnen und "FuckYou Sky" sagen! Widerspreche einfach der Mahnung und fertig und unterschreibe mit einem "FuckYou"!

  • Hast Du noch den Beleg der Post bezüglich des Versandes des Receivers? Kannst Du das mit JA beantworten?

Wenn nein, kostet das glaube nur 100€.


Du hast nach dem letzten Absatz noch ein "Fuck you" vergessen! Unterschreibst du tatsächlich so?

gammoncrack
Maskenbildner
Posts: 317
Post 9 von 24
2.178 Ansichten

Re: Neuer Vertrag , trotz Kündigungsbestätigung

Ich habe mich ja nur an dem Geschriebenen orientiert und nicht versucht, im Gegensatz zu Dir, da etwas so rein zu lesen, dass es passt.

Dann lese ich da mal rein, dass er nur eine Bestätigung des Eingangs seines Kündigungsschreiben bekommen hat, was aber keine Anerkennung der Kündigung selbst ist.

Wie dem auch sei, ich habe den Threaderöffner eine Frage gestellt, die auch nur er beantworten kann, nach Mutmaßungen anderer habe ich hier nicht gefragt.

mrackwitz2018
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 10 von 24
2.178 Ansichten

Re: Neuer Vertrag , trotz Kündigungsbestätigung

aalso ich kann zu allen von euch angesprochenen Punkten ein deutliches Ja sagen

habe die kündingsfrist eingehalten, habe eine schriftliche Kündigungbestätigung von Sky, und die Belege für die Rückgabe der Sky Geräte sind vorhanden

die skymitarbeiter selbst haben mir empfohlen eine betruganzeige zu stellen

aber trotzdem ist der Fall nicht geschlossen und weiter unklar bei denen

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 11 von 24
2.178 Ansichten

Re: Neuer Vertrag , trotz Kündigungsbestätigung

Darufhin bekam ich die schriftliche Bestätigung das der Vertrag am 30. November 2018 ausläuft.

Hört sich eigentlich nach Kündigungsbestätigung an

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 12 von 24
2.178 Ansichten

Re: Neuer Vertrag , trotz Kündigungsbestätigung

ohman,was ist mit euch bloß los???? 

warum fühlt ihr euch immer gleich auf den schlips getreten bzw fühlt euch gleich angegriffen???

immer dieses "einen für dumm verkaufen wollen".....

wie gut das man sich hinter dem PC etc verstecken kann.....ich kann mir nicht vorstellen,daß ihr in der realität bzw jemanden gegenüber steht auch so pampige antworten gebt....

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 13 von 24
2.179 Ansichten

Re: Neuer Vertrag , trotz Kündigungsbestätigung

mrackwitz2018 schrieb:

aalso ich kann zu allen von euch angesprochenen Punkten ein deutliches Ja sagen

habe die kündingsfrist eingehalten, habe eine schriftliche Kündigungbestätigung von Sky, und die Belege für die Rückgabe der Sky Geräte sind vorhanden

die skymitarbeiter selbst haben mir empfohlen eine betruganzeige zu stellen

aber trotzdem ist der Fall nicht geschlossen und weiter unklar bei denen

Dann schreibe am besten einen Brief an die Geschäftsleitung, schildere den Fall, widerspreche darin dem neuen Vertrag und

lasse jede Abbuchung von deiner Bank zu Lasten von Sky zurückbuchen!

gammoncrack
Maskenbildner
Posts: 317
Post 14 von 24
2.179 Ansichten

Re: Neuer Vertrag , trotz Kündigungsbestätigung

"ich habe mein SkyAbo im November komplett gekündigt"

hört sich nach "zu spät gekündigt an".


daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 15 von 24
2.179 Ansichten

Re: Neuer Vertrag , trotz Kündigungsbestätigung

mrackwitz2018 schrieb:

die skymitarbeiter selbst haben mir empfohlen eine betruganzeige zu stellen

hi,

bei besten willen,daß kann ich mir nicht vorstellen. warum sollte sich ein CCA selbst ein bein stellen und vielleicht noch mit seinen vorgesetzten ärger bekommen.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 16 von 24
2.179 Ansichten

Re: Neuer Vertrag , trotz Kündigungsbestätigung

Wenn er eine Kündigungsbestätigung vorliegen hat? Der TE wird/sollte es wissen!

mrackwitz2018
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 17 von 24
2.179 Ansichten

Re: Neuer Vertrag , trotz Kündigungsbestätigung

das kann ich dir nicht sagen, aber der Herr hatte mir nachdem ich ihm den Fall geschildert hatte, gesagt das ich zur Polizei gehen soll, betrugsanzeige stellen soll um die Kopie der Anzeige auf die o.g Mailadresse zu schicken

das hatte ich getan, aber bis heute nichts gehört, seitens der Sky odrr der Polzei

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 18 von 24
2.179 Ansichten

Re: Neuer Vertrag , trotz Kündigungsbestätigung

ok...wenn es wirklich so war.dann kann man echt nur mit dem kopf schütteln.

den namen von dem CCA hast du nicht mehr ...oder??? denn den könntest du im brief (nicht email) zur geschäftsleitung mit erwähnen.

mrackwitz2018
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 19 von 24
2.179 Ansichten

Re: Neuer Vertrag , trotz Kündigungsbestätigung

Herr xxx war der Mitarbeiter der sich um alles kümmern wollte

MOD Edit: Bitte keine Mitarbeiternamen öffentlich posten.

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 20 von 24
2.180 Ansichten

Re: Neuer Vertrag , trotz Kündigungsbestätigung

ok..wenn XXXXXX dir das geraten hat,daß du anzeige erstatten sollst,dann würde ich 100% ig der SKY geschäftsführung einen brief schreiben. (natürlich ein einschreiben)

MOD Edit: Bitte keine Mitarbeiternamen öffentlich posten.

Antworten