Antworten

Mir wurde etwas angeboten jedoch nicht eingehalten

daznhunter91
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 8
1.037 Ansichten

Mir wurde etwas angeboten jedoch nicht eingehalten

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Die letzten Tage wurde ich mehrmals telefonisch versucht zu erreichen und mir wurde nach meiner Kündigung mehrmals ein Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht. Beim letztenmal via. Telefon wurde mir gesagt 25,99€ für meine aktuellen Pakete, was ich mir aber noch überlegen wollte. Etwas später habe ich auf der Homepage mit dem Kundendienst Livechat geschrieben, welcher mir auch dieses angebot gemacht hat und welches ich auch durch Zustimmung der AGB's angenommen habe. Schön und gut, jedoch stunden keine Mail erhalten, weshalb ich nochmal nachgefragt habe im Live chat. Dieser hat mir gesagt das es ein Technischer Fehler war und es jetzt aufeinmal 45,99 kosten würde, obwohl es mir 2x anders angeboten wurde und ich auch zugestimmt habe. Wie kann dies sein?

Besten Gruß

Alle Antworten
Antworten
gammoncrack
Maskenbildner
Posts: 317
Post 2 von 8
837 Ansichten

Re: Mir wurde etwas angeboten jedoch nicht eingehalten

Warum soll Dich Sky anders behandeln als jeden Kunden, der telefonisch einem "tollen" Angebot zustimmt?

Wenn Du widerrufst, kommst Du aus der Nummer raus. Aber wenn 80% der "Überdentischgezogenen" das nicht machen, ist das ein wahnsinnig erfolgreiches Geschäftsmodell.

daznhunter91
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 8
833 Ansichten

Re: Mir wurde etwas angeboten jedoch nicht eingehalten

Ich habe keine Vertragsverlängerung bekommen, mir wurde gesagt ich bekomme es nicht für die 25,99 weil das einfehler von Sky war, falls ich es doch haben will wird 45,99 aufgerufen.

joeho
Tiertrainer
Posts: 27
Post 4 von 8
835 Ansichten

Re: Mir wurde etwas angeboten jedoch nicht eingehalten

Hast du den Live Chat in schriftform vorliegen (Screenshots o.ä.)? Wenn dir dort direkt ein Angebot gemacht wurde, das du angenommen hast, ist das verbindlich und muss auch eingehalten werden. Theoretisch kannst du darauf bestehen.

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 5 von 8
837 Ansichten

Re: Mir wurde etwas angeboten jedoch nicht eingehalten

Maßgebend ist nur das was in der Vertragsbestätigung enthalten ist alles andere sind Versprechungen

joeho
Tiertrainer
Posts: 27
Post 6 von 8
837 Ansichten

Re: Mir wurde etwas angeboten jedoch nicht eingehalten

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 7 von 8
837 Ansichten

Re: Mir wurde etwas angeboten jedoch nicht eingehalten

joeho schrieb:

Nein

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__145.html

Urteile dazu ???

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 8 von 8
837 Ansichten

Re: Mir wurde etwas angeboten jedoch nicht eingehalten

Hallo daznhunter91,

es tut mir leid, dass sich die Rückmeldung verzögert hat. Nennst Du mir Deine Kundennummer in einer direkten Nachricht, sodass ich mich der Sache annehmen kann?

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

Antworten