01.11.2018 10:06
Hallo zusammen,
ich stehe vor der Frage ob die SkyQ App auf meinem 2. Samsung TV weiterhin nutzbar ist wenn ich den bestehenden Vertrag (Komplettpaket incl. SkyQ) von Sat-Empfang auf Telekom Entertain umstelle.
Grund dafür sind die fehlenden Anschlüsse um den SkyQ-Receiver (2xSat) und den MR601 (2xSat + IPTV) ohne Einschränkungen nutzen zu können. Fällt der Sky Receiver weg wäre alles OK. In einem weiteren Zimmer sollte über die SkyQ App geschaut werden können.
Grüße
Klaus
01.11.2018 11:29
Beim Wechsel auf Entertain, wird der Q Service beendet. Den benötigt man für Login auf Q App. Somit ist die nutzung der App nicht mehr möglich
21.02.2019 12:14
Ich habe genau die gleiche Frage, ich würde gerne alles auf Telekom umstellen, jedoch die App auf dem Samsung Fernseher für On-Demand Inhalte weiter nutzen. Gibt es da gar keine Möglichkeit? Ich möchte keine zwei Receiver mit unterschiedlichen Bedienungen haben... Oder hat jemand Erfahrungen ob es bei der Telekom bei den On-Damand Inhalten Limitierungen oder Einschränkungen gibt?
Die App auf dem Fernseher ging sogar bevor ich den Receiver (Kabel) erhalten habe, aber wenn der Q Service komplett abgestellt wird, wird es sicherlich nicht mehr gehen oder? Oder ist da zukünftig was geplant?
21.02.2019 12:25
Sky on Demand über den MR funktioniert. Welche Einschränkungen befürchtest du denn?
Die Q-App möchten auch CI+ Modulnutzer und Sky+ Nutzer und Giga TV Boxnutzer und Horizonboxnutzer gerne nutzen. Sky möchte gerne, dass nur SkyQ-Nutzer diese App nutzen können.
21.02.2019 12:40
Also ich habe gelesen, dass bei der Telekom der Sound nicht oder bzw. nur teilweise über Dolby Digital 5.1 ausgeben wird und es kein UHD gibt.
Aber das würde mich nicht stören, da ich eh nur eine Soundbox am Fernseher hängen habe und nur HD streams schaue. Aber wenn ich bei dem MR ein schickes Menü für OnDemand habe
und alle Filme verfügbar sind, passt es für mich. Dann brauch ich die Sky Q App auf dem Fernseher nicht nutzen. Für Live Sender finde ich die App eh unbrauchbar,
da man nix sortieren und aufnehmen kann. Der Sky Q Receiver is da schon etwas besser und sieht im dunklen Kontrast Modus richtig cool aus, aber immer so viele Klicks
machen zu müssen, bis ich auf meinen Favoriten bin, stört mich. Es gibt noch weitere Kleinigkeiten was mir nicht gefällt und möchte daher nur den MR benutzen.
21.02.2019 12:44
Für spezielle Details würde ich an der Quelle nachfragen: Home | Telekom hilft Community
21.02.2019 13:07
Danke für deine Antwort, ich habe jetzt mal die Umstellung beauftragt und werde dann man selber testen müssen.
21.02.2019 23:18
Ich habe jetzt meinen Vertrag innerhalb der Widerrufsfrist zurück gezogen. Beim Wechsel geht tatsächlich die komplette Q Funktion verloren und kann es nicht mehr mit der Samsung App nutzen. Mein Netflix Abo wurde auch wieder auf mein altes Konto umgezogen und das Paket entfernt... Meine Endlosgutschrift, die mir wichtig war wurde auch auf ein Jahr beschränkt. Das alles widerspricht den Zusagen per Mail, Chat und Telefon!
|