Antworten

Eigenmächtige Vertragsverlängerung durch Hotline-Mitarbeiterin, Widerruf nur in schriftlicher Form?

cw_001
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 11
1.646 Ansichten

Eigenmächtige Vertragsverlängerung durch Hotline-Mitarbeiterin, Widerruf nur in schriftlicher Form?

Ich hatte heute Nachmittag mit einer Hotline-Mitarbeiterin telefoniert, um nach einem umzugsbedingten Wechsel von Sat zu Kabel das nun nicht mehr notwendige HD+ Paket sowie die nun ebenfalls in der neuen Wohnung mangels Buchse nicht mehr nutzbare Zweitkarte zu kündigen, dies sollte eigentlich automatisch passieren wie mir in einem früheren telefonat versichert wurde, war aber bis heute nicht geschehen. Statt aber wie vereinbart diese Änderungen durchzuführen, wurde meine Abolaufzeit ab heute eigenmächtig um weitere 2 Jahre verlängert, wie ich grade im Kundencenter gesehen habe, dies war so weder erwünscht, erbeten oder überhaupt auch nur thematisiert worden. Diese tatsache habe ich daher grade, ebenfalls telefonisch, moniert und um Widerruf bzw. Richtigstellung gebeten, da wurde mir aber nur kurz angebunden gesagt, dass ich einen schriftlichen Widerruf veranlassen soll. Auf meinen Hinweis, dass somit ja wieder nur der Status Quo hergestellt, meine gewünschten Änderungen aber immer noch nicht durchgeführt wären, wurde nicht weiter eingegangen. Es wäre daher schön, wenn sich mal ein etwas motivierter Mitarbeiter mit mir in Kontakt setzen könnte, der zudem nicht einfach frei Schnauze ungewünschte Änderungen am meinem Abonnement durchführt, nur weil dafür offensichtlich Provision lockt. Ich bin doch grade einigermassen verärgert über dieses dreiste Vorgehen der betreffenden Mitarbeiter.

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,996
Post 2 von 11
1.213 Ansichten

Re: Eigenmächtige Vertragsverlängerung durch Hotline-Mitarbeiterin, Widerruf nur in schriftlicher Form?

spätestens morgen wird sich e. Moderator*in hier melden. Solche Sachen kommen leider öfter vor.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,351
Post 3 von 11
1.213 Ansichten

Re: Eigenmächtige Vertragsverlängerung durch Hotline-Mitarbeiterin, Widerruf nur in schriftlicher Form?

Das ist dein recht aber ich würde trozdem wiederrufen.

Und dann kannst du auf einen Mod warten

hanzfranz
Maskenbildner
Posts: 254
Post 4 von 11
1.213 Ansichten

Re: Eigenmächtige Vertragsverlängerung durch Hotline-Mitarbeiterin, Widerruf nur in schriftlicher Form?

HD+ wird problemlos rausgenommen. Die 2.Karte jedoch kannst du erst nach deiner LZ beenden. Andere Möglichkeit ist die bei dir durchgeführte Verlängerung oder einen Empfangsartwechsel auf IP-TV

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 5 von 11
1.214 Ansichten

Re: Eigenmächtige Vertragsverlängerung durch Hotline-Mitarbeiterin, Widerruf nur in schriftlicher Form?

cw_001 schrieb:

....dass ich einen schriftlichen Widerruf veranlassen soll....

Mußt Du theoretisch natürlich nicht, soll Sky den Vertragsabschluß doch beweisen.

Aber

Ein schriftlicher Widerruf erledigt das mit einer Email,

der andere Weg führt über Mahnungen, Inkassobüros und ggf. gerichtliche Mahnverfahren mit ungewissem Ausgang.

Auf diesem Weg lauern viele Gelegenheiten einen Fehler zugunsten Skys zu machen.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 6 von 11
1.214 Ansichten

Re: Eigenmächtige Vertragsverlängerung durch Hotline-Mitarbeiterin, Widerruf nur in schriftlicher Form?

cw_001 schrieb:

Ich hatte heute Nachmittag mit einer Hotline-Mitarbeiterin telefoniert, um nach einem umzugsbedingten Wechsel von Sat zu Kabel das nun nicht mehr notwendige HD+ Paket sowie die nun ebenfalls in der neuen Wohnung mangels Buchse nicht mehr nutzbare Zweitkarte zu kündigen, dies sollte eigentlich automatisch passieren wie mir in einem früheren telefonat versichert wurde, war aber bis heute nicht geschehen. Statt aber wie vereinbart diese Änderungen durchzuführen, wurde meine Abolaufzeit ab heute eigenmächtig um weitere 2 Jahre verlängert, wie ich grade im Kundencenter gesehen habe, dies war so weder erwünscht, erbeten oder überhaupt auch nur thematisiert worden. Diese tatsache habe ich daher grade, ebenfalls telefonisch, moniert und um Widerruf bzw. Richtigstellung gebeten, da wurde mir aber nur kurz angebunden gesagt, dass ich einen schriftlichen Widerruf veranlassen soll. Auf meinen Hinweis, dass somit ja wieder nur der Status Quo hergestellt, meine gewünschten Änderungen aber immer noch nicht durchgeführt wären, wurde nicht weiter eingegangen. Es wäre daher schön, wenn sich mal ein etwas motivierter Mitarbeiter mit mir in Kontakt setzen könnte, der zudem nicht einfach frei Schnauze ungewünschte Änderungen am meinem Abonnement durchführt, nur weil dafür offensichtlich Provision lockt. Ich bin doch grade einigermassen verärgert über dieses dreiste Vorgehen der betreffenden Mitarbeiter.

Du willst dich doch nicht ernsthaft nochmals auf etwas Mündliches bei sky einlassen ...

oder auf MAs, die gar kein Mandat für Vertragliches haben ???

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 7 von 11
1.214 Ansichten

Re: Eigenmächtige Vertragsverlängerung durch Hotline-Mitarbeiterin, Widerruf nur in schriftlicher Form?

Hallo cw_001,

damit ich Dir behilflich sein kann, schicke mir bitte eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße, Judith

cw_001
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 11
1.214 Ansichten

Re: Eigenmächtige Vertragsverlängerung durch Hotline-Mitarbeiterin, Widerruf nur in schriftlicher Form?

Grade passiert.

cw_001
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 11
1.215 Ansichten

Re: Eigenmächtige Vertragsverlängerung durch Hotline-Mitarbeiterin, Widerruf nur in schriftlicher Form?

Hallo Judith, bis jetzt habe ich noch keine Reaktion erhalten, ich bitte um Rückmeldung wie es jetzt weiter geht. Den Widerruf hatte ich bereits noch am 18.02.19 über das Kontakformular übersendet, darauf gab es bis jetzt aber auch nur eine automatische Bestätigung des Eingangs per Mail. Apropos Email, als mich am 19.02. wieder in meinen Sky-Account einlogggen wollte war meine Email-Adresse nicht mehr hinterlegt und ich musste diese neu aktivieren. Ebenso war von Geisterhand auch wieder meine alte "Vor-Umzugs-Adresse" hinterlegt, wer hat das veranlasst ? Ich sicherlich nicht!

cw_001
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 11
1.215 Ansichten

Re: Eigenmächtige Vertragsverlängerung durch Hotline-Mitarbeiterin, Widerruf nur in schriftlicher Form?

In meiner Angelegenheit ist jetzt immer noch nichts passiert, außer dass jetzt mittlerweile auch noch eine schriftliche Bestätigung über die niemals vereinbarte Vertragsverlängerung eingetrudelt ist, der schon längst widersprochen habe. Wäre ganz schön, wenn jetzt mal etwas Bewegung in die Angelegenheit käme judith.p

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 11 von 11
1.215 Ansichten

Re: Eigenmächtige Vertragsverlängerung durch Hotline-Mitarbeiterin, Widerruf nur in schriftlicher Form?

judith.p​ ist seit zwei Tagen offline.axels​ ist möglicherweise hier unterwegs.

Antworten