Antworten

Beschwerde über Sky’s Intoleranz und unflexibilität zum eigenen Nachteil

tbehrens
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 22
2.450 Ansichten

Beschwerde über Sky’s Intoleranz und unflexibilität zum eigenen Nachteil

Nachdem ich nun fünf mal bei der Kundenhotline angerufen habe, allerdings nur einmal durchgekommen bin und nicht zuletzt wegen des Inhaltes des Gespräches nun äußerst gefrustet bin, aber auch, weil jedes Mal aus dem Mobilfunknetz 0,60 € abgezogen werden, muss ich mein Frust einfach mal hier Ablassen und mal fragen,ob das tatsächlich das übliche Geschäftsgebaren von Sky ist.

Ich habe einen Vertrag seit 2015 für Betrag X abgeschlossen. Ein Jahr später für X+2€ Verlängert. War für mich noch ok. Leider habe ich vergessen oder nicht mitbekommen, dass ich JEDES MAL kündigen muss und zahle nun X + 42€! Also über 40€ mehr MONATLICH als zuvor vereinbart.

Für mich ist klar, zu dem Preis kann ich mir Sky nicht leisten Und habe daher bei der Kundenbetreuung angerufen in der Hoffnung auf ein vernünftiges Angebot. Ich bot an 3Jahre! Vertragslaufzeit zum alten Preis. Stattdessen bot man mir immernoch dreiste x+32€ (Also lediglich 10€ weniger) für zwei Jahre an. Lächerlich. Wenn man mal rechnet, gewinnt Sky durch mein Angebot viel mehr Geld, als wenn ich nun schnellstmöglich kündige,  mal abgesehen von einem zufriedenen Kunden!!!

Was sagt Ihr dazu? Ähnliche Erfahrungen?

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 22
1.982 Ansichten

Re: Beschwerde über Sky’s Intoleranz und unflexibilität zum eigenen Nachteil

Das muss man sich durchrechnen/überlegen, ob man mit dem 10€-Angebot für Kündigungsvergesser zurecht kommt, oder lieber ein Jahr voll zahlt und dann aufhört oder ein günstigeres Verlängerungsangebot annimmt, die es gibt, wenn das Abo gekündigt wurde.

Bei Nachweis ALG2 kann man auch Pakete reduzieren.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 22
1.983 Ansichten

Re: Beschwerde über Sky’s Intoleranz und unflexibilität zum eigenen Nachteil

Ich bot an 3Jahre!

Es gibt keine 3 Jahresverträge.

Stattdessen bot man mir immernoch dreiste x+32€ (Also lediglich 10€ weniger) für zwei Jahre an

Was heißt dreist? Man müsste Dir ja gar nichts anbieten.

Lächerlich. Wenn man mal rechnet, gewinnt Sky durch mein Angebot viel mehr Geld

Ja, aber mit diesem Argument, bräuchte man ja kein Vertragsende mehr.

Ähnliche Erfahrungen?

Eigentlich alle, die vergessen haben zu kündigen.

Was sagt Ihr dazu?

Wenn das Vertragsende noch nicht erreicht ist, kannst Du Downgraden, also Pakete abgeben,

so verbilligen halt mit weniger Paketen.

Du kannst immer mal wieder bei der Hotline anrufen, es haben schon einige berichtet,

dass sie ein Angebot aus Kulanz bekommen haben, mit dem sie zufrieden waren.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 22
1.983 Ansichten

Re: Beschwerde über Sky’s Intoleranz und unflexibilität zum eigenen Nachteil

herbi100 schrieb:

Ähnliche Erfahrungen?

Eigentlich alle, die vergessen haben zu kündigen.

Warum du nicht auch zum Kreis der Zufriedenen Nichtkündiger gehörst, kann dir hier keiner sagen.

"Unser-Zufriedenheits-Versprechen" - "Preisgarantie" für 24 Monate, "null Risiko", "monatliches Künd...

tbehrens
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 22
1.983 Ansichten

Re: Beschwerde über Sky’s Intoleranz und unflexibilität zum eigenen Nachteil

scheinen ja viele Skyanhänger hier unterwegs zu sein

Also ich verstehe, dass ihr kein Mitleid mit Kündigungsvergessen habt. Selbst schuld hat. Aber dennoch bin ich der Meinung, dass man das ganze auch anders handhaben könnte. Für mich zeichnet sich ein gutes Unternehmen dadurch aus, dass man ein entsprechend gutes Produkt anbietet, das ist hier fast schon fraglich aber natürlich auch sehr subjektiv, und dass man einen guten bis sehr guten Kunden Support anbietet.  Letzteres scheint offensichtlich viele hier nicht zu interessieren. Auf  Jeden Fall sind wir von gutem Support meilenweit entfernt. Sky könnte mich als Kunden behalten und länger an sich binden, wenn man mir den Rabatt Preis auch schon während der aktuellen Vertragslaufzeit  gewähren würde. Ich würde mich dadurch dankbar zeigen, dass ich weiterhin Kunde bei Sky bleibe und nicht in meinem Freundeskreis den wunderbaren Service von Sky hervorhebe. Aber diese Strategor hat Sky offensichtlich noch nicht verinnerlicht. Hier möchte man viel mehr auf Deppenfang gehen (ja, wie mich) und dort absahnen, wo Leute vergessen rechtzeitig zu kündigen. Mit zum Teil horrenden Preisaufschlägen. Finde ich dreist und frech!

den Hinweis mit den Paketen kündigen finde ich gut. Aber das kann ich mir bei Sky gar nicht vorstellen, dass man einfach downgraden kann. Ist das so ja?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 6 von 22
1.988 Ansichten

Re: Beschwerde über Sky’s Intoleranz und unflexibilität zum eigenen Nachteil

Es gibt das Sprichwort mit „Mitleid bekommt man nachgeworfen....“ Und letztendlich bringt Dir unser Mitleid recht wenig.

Skys Gechäftsmodell ist bekannt. Rabattzeitraum und dann Vollpreis. Oder kündigen. Das hast du alles gewusst. Entweder man lässt die Finger davon, oder man macht das Spiel mit. Aber mitmachen, und wenn man dann vergisst zu kündigen, nicht genug Rückgrat zu haben, dazu zu stehen......das ist schon etwas seltsam.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 22
1.988 Ansichten

Re: Beschwerde über Sky’s Intoleranz und unflexibilität zum eigenen Nachteil

dass man das ganze auch anders handhaben könnte

Darum geht es eher nicht, sondern Dir zu schreiben, wie die Realität ist.

Für mich zeichnet sich ein gutes Unternehmen dadurch aus, dass man ein entsprechend gutes Produkt anbietet, das ist hier fast schon fraglich aber natürlich auch sehr subjektiv, und dass man einen guten bis sehr guten Kunden Support anbietet

Sky selbst zeichnet sich eher durch seine Rabatte aus, da bleibt das andere evtl. auf der Strecke.

Sky könnte mich als Kunden behalten und länger an sich binden, wenn man mir den Rabatt Preis auch schon während der aktuellen Vertragslaufzeit  gewähren würde

Ja, Sky könnte fast alle Kunden an sich binden, wenn sie auf die Wünsche jeden Kunden,

insbesondere die Vorstellung nach einer vergessenen Kündigung eingehen würde,

aber Sky hat da eigene Vorstellungen, die sich von denen mancher Kunden unterscheiden.

Aber das kann ich mir bei Sky gar nicht vorstellen, dass man einfach downgraden kann. Ist das so ja?

Voraussetzung, der Vertrag hat sich noch nicht verlängert.

tbehrens
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 22
1.984 Ansichten

Re: Beschwerde über Sky’s Intoleranz und unflexibilität zum eigenen Nachteil

also downgrade geht nicht. Ich versteh auch nicht ganz... hätte der Vertrag sich nicht schon verlängert, dann könnte ich ja auch noch kündigen, oder wie war das gemeint?

tbehrens
Special Effects
Posts: 9
Post 9 von 22
1.984 Ansichten

Re: Beschwerde über Sky’s Intoleranz und unflexibilität zum eigenen Nachteil

ne war mir nicht bewusst. Ich dachte ich schließ einen Vertrag ab und dann behalte ich die Konditionen bis ich kündige und nicht dass ich jährlich kündigen muss.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 10 von 22
1.984 Ansichten

Re: Beschwerde über Sky’s Intoleranz und unflexibilität zum eigenen Nachteil

Kündigen kannst Du vor Ablauf der Kündigungsfrist

(2 Monate vor Vertragsende).

Downgrade kannst Du vor dem regulären Vertragsende,

also bevor der Vertrag zu erhöhten Gebühren neu beginnt,

sich der Vertrag verlängert,

die Laufzeit neu startet.

Wann wäre Dein Vertrag ausgelaufen, hätte er sich nicht verlängert?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 22
1.984 Ansichten

Re: Beschwerde über Sky’s Intoleranz und unflexibilität zum eigenen Nachteil

Schau noch mal deine Vertragsbestätigung an:

Den Standardpreis von 79,99€ reduzieren wir für sie auf 34,99€ bis zum 31.01.2019

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 12 von 22
1.984 Ansichten

Re: Beschwerde über Sky’s Intoleranz und unflexibilität zum eigenen Nachteil

tbehrens schrieb:

ne war mir nicht bewusst. Ich dachte ich schließ einen Vertrag ab und dann behalte ich die Konditionen bis ich kündige und nicht dass ich jährlich kündigen muss.

Ich habe das gefährliche Wort markiert...... Das ist aber keine Basis für Kulanz. Sorry.

tbehrens
Special Effects
Posts: 9
Post 13 von 22
1.984 Ansichten

Re: Beschwerde über Sky’s Intoleranz und unflexibilität zum eigenen Nachteil

klar ist es das. Denn wenn es so gewesen wäre, dass im Vertrag eindeutig drin steht, dass der Preis dauerhaft reduziert ist, dann wäre es kein Kulanzfall mehr.

tbehrens
Special Effects
Posts: 9
Post 14 von 22
1.984 Ansichten

Re: Beschwerde über Sky’s Intoleranz und unflexibilität zum eigenen Nachteil

Da hat mir die Frau am Telefon aber gerade was anderes erzählt. Mein Vertrag läuft nun bis zum 1.4.2020, da ich ihn nicht am 30.1.2018 gekündigt habe.

Somit verlängert er sich um ein Jahr am 1.4.2019. Deiner Auffassung nach müsste ich mich also genau in dem Zeitfenster befinden, in dem ich Pakete Downgraden kann oder?

tbehrens
Special Effects
Posts: 9
Post 15 von 22
1.987 Ansichten

Re: Beschwerde über Sky’s Intoleranz und unflexibilität zum eigenen Nachteil

ich meine  natürlich, weil ich nicht am 30.1.2019 gekündigt habe. Irgendwie klappt die editierfunktion hier auf Dem Smartphone nicht

tbehrens
Special Effects
Posts: 9
Post 16 von 22
1.987 Ansichten

Re: Beschwerde über Sky’s Intoleranz und unflexibilität zum eigenen Nachteil

Ja, so wird es wohl gewesen sein. Und ich mache auch Sky keinen Vorwurf, dass sie die Preise erhöht haben. Zumindest nicht direkt, denn der Fehler liegt ja nun auch bei mir. Was ich nur schade finde ist, dass man so unflexibel ist und dass man darauf aus ist, dass Leute vergessen zu kündigen oder soll es einfach nicht besser wissen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 17 von 22
1.992 Ansichten

Re: Beschwerde über Sky’s Intoleranz und unflexibilität zum eigenen Nachteil

Da hat mir die Frau am Telefon aber gerade was anderes erzählt

Das war bestimmt ein Versehen, Unwissenheit, ein Missverständnis, Verständigungsprobleme,

ein Irrtum usw.

Warte hier, bis sich ein Moderator bei Dir meldet,

mit dem kannst Du besprechen, welche Pakete Du abgeben willst,

der trägt Dir das Downgrade ein und es wird ab 1. April wirksam.

Einfach mit Geduld hier warten, Du hast ja noch einige Wochen Zeit.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 18 von 22
1.990 Ansichten

Re: Beschwerde über Sky’s Intoleranz und unflexibilität zum eigenen Nachteil

tbehrens schrieb:

Was ich nur schade finde ist, dass man so unflexibel ist und dass man darauf aus ist, dass Leute vergessen zu kündigen oder soll es einfach nicht besser wissen.

Was soll denn flexibler sein? Die Laufzeit? Da wäre Sky Ticket für dich besser geeignet, das verlängert sich immer nur max. 1 Monat und die Kündigungsfrist ist 7 Tage vor Monatsende.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 19 von 22
1.990 Ansichten

Re: Beschwerde über Sky’s Intoleranz und unflexibilität zum eigenen Nachteil

tbehrens schrieb:

klar ist es das. Denn wenn es so gewesen wäre, dass im Vertrag eindeutig drin steht, dass der Preis dauerhaft reduziert ist, dann wäre es kein Kulanzfall mehr.

Es steht drin, nur manchmal sieht man nur das, was man sehen will.......man muss sich schon selber auch informieren, das es immer so ist bei Skyverträgen. Ansonsten ist es wie oft im Leben:

Lebensrisiko – Wikipedia

Verträge schließen immer zwei. Wenn der eine dem Vertrag nicht komplett verstanden hat, ist der andere nicht dafür verantwortlich.

tbehrens
Special Effects
Posts: 9
Post 20 von 22
1.990 Ansichten

Re: Beschwerde über Sky’s Intoleranz und unflexibilität zum eigenen Nachteil

Ich wollte noch mal Rückmeldung geben für künftige frustrierte. Gemeldet hat sich bei mir hier niemand wegen "downgrades" von Paketen. Dennoch der einzig sinnvolle Beitrag hier gewesen, während man sich ja ansonsten nur über den Bösen Kündigungsvergesser eschoffiert hat, statt über Skys Willkür, die sich im Übrigen wieder einmal bestätigt hat, da es nach dem 10. Anruf nun auf einmal doch möglich war mir auch jetzt noch für die kommende, ungekündigte Vertragslaufzeit ein DEUTLICH besseres Angebot zu unterbreiten, bei gleichbleibender Vertragslaufzeit von 12 Monaten.

In diesem Sinne, danke für nichts.

Antworten