Antworten

Scheinbar Unlösbar

kirchberg2014
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 7
958 Ansichten

Scheinbar Unlösbar

Ich besitze seit November den SkyQ Receiver und ich bekomme es einfach nicht hin, eine dauerhafte und haltbare Wlan Verbindung zu erhalten. Da ich gern in den online Inhalten unterwegs bin nervt der ständige Ausstieg natürlich. Kein Gerät im gesamten Haus verliert die Verbindung und dies sind nicht nur 2 Geräte sondern echt viele.

Die Sprachfunktion der Fernbedienung funktioniert auch nur bei aktiver Verbindung.

Bisher habe ich alle verfügbaren Wlan Netze versucht, auch der Einsatz eines Repeaters brachte keinen Erfolg. die Software ist aktuell.

Hat hier eventuell irgendjemand eine Idee wie dieses Problem gelöst werden kann? Es ist super nervig auf das Tablet und Sky Go auszuweichen wenn man vor dem Fernseher sitzt.

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2 von 7
748 Ansichten

Re: Scheinbar Unlösbar

Um den Fehler einzugrenzen;

Schon das LAN probiert?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 7
748 Ansichten

Re: Scheinbar Unlösbar

Welchen Router hast du denn?

kirchberg2014
Special Effects
Posts: 11
Post 4 von 7
748 Ansichten

Re: Scheinbar Unlösbar

Ich habe ne FRITZ Box und per Airport Express geroutet. Ich kann die LAN Verbindung nicht testen, denn dafür benötige ich zu viel Kabel. Wie beschrieben, habe ich ja für einige Zeit eine stabile Verbindung, diese bricht dann aber ab. Beim streamen aus Sky go heraus mit dem IPad läuft es wunderbar.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 7
748 Ansichten

Re: Scheinbar Unlösbar

Ist bestimmt nur eine kleine Sache, jedoch mit Fritzbox kenne ich mich nicht aus, vielleicht meldet sich noch ein User mit der Konstellation.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 7
748 Ansichten

Re: Scheinbar Unlösbar

Mal versucht die Verbindung direkt an der Fritzbox ohne Umwege ? Läuft bei mir problemlos .

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 7 von 7
748 Ansichten

Re: Scheinbar Unlösbar

Hallo kirchberg2014,

setze bitte zunächst Deine Netzwerkeinstellungen am Receiver zurück über Einstellungen > Status > Netzwerkverbindung > Netzwerk-Setup > Status > Zurücksetzen. Verbinde dann den Router einmal neu.
Hilft dies nicht, prüfe in den Einstellungen der Fritzbox folgendes: Ist das Internetprotokoll auf IPv6 eingestellt? Dann stelle es testweise auf IPv4 um. Auch die Funkfrequenz solltest Du testweise umstellen, und zwar von 5 GHz auf 2,4 GHz.
Es kann außerdem auch an der integrierten Firewall im Router liegen. Prüfe bitte dort etwaige Fehlermeldungen oder IP-Konflikte, die den Receiver ggf. ausbremsen. Du kannst in der Liste der verbundenen Geräte zudem die MAC-Adresse des Receivers löschen. In der Fritzbox solltest Du den Receiver als Sky STB oder ähnlich finden. Nach dem Löschen musst Du den Receiver dann noch einmal neu verbinden.

Viele Grüße
Martin

Antworten