Antworten

Achtung bei der Rücksendung von SKY Geräten/Karten

crocket
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 9
1.112 Ansichten

Achtung bei der Rücksendung von SKY Geräten/Karten

Hallo,

ich möchte euch einmal kurz meine Erfahrungen mit SKY mitteilen nachdem ich SKY gekündigt habe.

Trotz bitte um Bestätigung der Kündigung mit Angabe zum welchen nächstmöglichen Zeitpunkt die Kündigung wirksam wird keinerlei Rückmeldung seitens SKY zu wann mein Vertrag endet.

Nachdem der Vertrag abgelaufen war kam irgendwann eine Mail mit der Bitte um Rücksendung der Geräte und der Karten  wobei ich immer noch nicht wußte das der Vertrag inzwischen beendet war. Sollte ich die Geräte nicht bis Ende des Monats zurück gesendet haben müsse ich Mietgebür dafür bezahlen.

Also sofort die Sachen zurückgesendet und laut DHL Sendungsverfolgung wurden die beiden Paket zugestellt.

Über einen Monat später kam dann ein Brief von SKY das ich die Geräte ja nicht zurück gesendet hätte und nun Leihgebühr berechnet wird.

Bei SKY angerufen (natürlich kostenpflichtig) und nachgefragt was Sache ist.

Zuerst hieß es am Telefon es wäre nichts offen. Nach Rücksprache mit einem Kollegen wurde mir dann mitgeteilt das man die Sendungsnummer nun benötige. Ich also beide Sendungsnummer an SKY durchgegeben und siehe da, der SKY Mitarbeiter am Telefon kann komischerweise nichts zu den Sendungsnummern bei der Sendungsverfolgung bei DHL finden.  Sehr merkwürdig, mir wird angezeigt das es zugestellt wurde.

Am Ende hieß es nun das man die Sendungsnummern zufügen würde und damit alles für mich erledigt wäre.

Mal abwarten was als nächstes passiert. Ich werde die Sendungsnummern sicherheitshalber mit meinen Unterlagen weg heften und noch länger verwahren.

Mein Tip an alle die SKY kündigen, bewahrt alle Unterlagen lange, gaaanz lange auf bevor SKY irgendwann auf die IDee kommt das doch irgendetwas fehlt.

PS: als ich vor Ewigkeiten beim Vorgänger von SKY (Premiere) gekündigt hatte kam meine zurückgesendete  Karte angeblich auch nie dort an und ich mußte sie bezahlen.

Fazit: Nie wieder SKY

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 2 von 9
879 Ansichten

Re: Achtung bei der Rücksendung von SKY Geräten/Karten

Du hast gekündigt , selbst nicht gewußt wann und das der Vertrag beendet ist und das man seine Geräte innerhalb von 14 Tagen zurück schickt ? Entschuldige , aber so liest sich das für mich grade .

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 3 von 9
879 Ansichten

Re: Achtung bei der Rücksendung von SKY Geräten/Karten

crocket schrieb:

....

Mein Tip an alle die SKY kündigen, bewahrt alle Unterlagen lange, gaaanz lange auf bevor SKY irgendwann auf die IDee kommt das doch irgendetwas fehlt.....

Ans Testament tackern.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 4 von 9
879 Ansichten

Re: Achtung bei der Rücksendung von SKY Geräten/Karten

Und hoffen das Sky im Todesfall kulant ist ?

snacke77
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 5 von 9
879 Ansichten

Re: Achtung bei der Rücksendung von SKY Geräten/Karten

Glaub wenn ich mal Kündige...

Kündigung direkt vom Anwalt aus einreichen lassen.

Notariell beglaubigt,

was alles zurück gesendet wird

einfach nur noch peinlich der Verein

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 6 von 9
879 Ansichten

Re: Achtung bei der Rücksendung von SKY Geräten/Karten

Nein,

Deinen Erben die Belege für den Widerspruch vererben.

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 7 von 9
879 Ansichten

Re: Achtung bei der Rücksendung von SKY Geräten/Karten

Gesungenes Telegramm!?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 8 von 9
879 Ansichten

Re: Achtung bei der Rücksendung von SKY Geräten/Karten

snacke77 schrieb:

Glaub wenn ich mal Kündige...

Kündigung direkt vom Anwalt aus einreichen lassen.

Notariell beglaubigt,

was alles zurück gesendet wird

einfach nur noch peinlich der Verein

Per Mail gekündigt mit Bitte einer Kündigungsbestätigung . Keine 48 Stunden später diese erhalten . Daten im KC passen . Keine Probleme also . Nicht immer gleich vom schlimmsten Fall ausgehen .

snacke77
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 9 von 9
879 Ansichten

Re: Achtung bei der Rücksendung von SKY Geräten/Karten

Eine kündigungsbestätigung hilft dir aber kaum weiter,

wenn behauptet wird...

Die Rücksendung war nicht vollständig

Antworten