Antworten

Sky und ich: oder wir hatten/haben keinen guten Start...

shakalaka
Tiertrainer
Posts: 33
Post 1 von 54
3.744 Ansichten

Sky und ich: oder wir hatten/haben keinen guten Start...

Hallo zusammen.

Irgendwie werden Sky und ich nicht warm.

Nach der Bestellung habe ich die Emails bekommen und am nächsten Tag bin ich den entsprechenden Links gefolgt um mein Konto einzurichten: Fehlschlag.

Anruf bei der Hotline: ich richte ihnen das gleich ein, sie können ihre PIN jetzt wählen. Gesagt, getan, getestet (15 Minuten warten minimum von der Hotline empfohlen, ich hatte eher 45min gewartet):

Im Kundencenter einloggen: Ihr Konto ist noch nicht ganz eingerichtet, bitte warten sie 1 bis 3 Tage. Aber ihr Sky Go funktioniert schon.

Okay, testen wir: Am PC, Sky Go App: geht! Yay, ein Erfolg!

Bald darauf, 2-3 Tage später kommt mein Sky Q Receiver.

Nochmal ins Kundencenter: Ich komm rein, juhu, also alles anklemmen, alter Receiver weg, Sky Q Receiver ran, Antenne, Netzwerk, HDMI, Strom... Einschalten auf Kanal 100 warten... warten... warten... warten... in die Arbeit fahren ("Spätschicht") Receiver auf Kanal 100 laufen lassen.

Zuhause: Receiver ist mittlerweile aus, wieder an: Kanal 100 => Fehler 14050, oder 60... oder 90 ich hatte sie alle, je nachdem was ich tun wollte.

ABER! Andere Kanäle gehen. SyFy, TNT, auch HD+ hat sofort funktioniert gleich nach der Inbetriebnahme.

Alles im Netz gefundene versucht: Neustart Receiver, Reset Receiver, erneute Freischaltung (bis mir die Webseite sagt: geht nicht mehr)

Nochmal mit der Hotline telefoniert: endlich durch die Warteschleife (übrigens ich kenne die Musik mittlerweile sehr sehr gut, denn im Netz steht "Rund um die Uhr", was anscheinend nicht nach 22.00 ist. Nach einer Stunde mit dem Handy auf Laut in der Warteschleife habe ich aufgelegt, obwohl mein Anruf noch vor 22.00 war, und nur die "Wartezeit" länger war als die Zeit in der die Mitarbeiter "rund um die Uhr" anwesend sind. Auf meinen Tweet an SkyService gab es übrigens auch keinerlei Reaktion)...

Jetzt kommts am nächsten Tag dann: während ich dem Mitarbeiter mein Problem schildere geht auf einmal Kanal 100 und auch die Aufnahme Funktion und der Sky Store zeigt auch was an. Ich bin glücklich... bis hierher. Das war heute morgen. Heute Abend dann:

JETZT stelle ich fest: wenn ich im Sky Store einen Inhalt aufrufen will, wie zum Beispiel: Wrecked! kommt wieder eine Fehlermeldung: Ein technisches Problem...

UND die Netflix App ist aktuell nicht verfügbar (ja, auch keine ESN Nummer, aber wie oft soll ich die APP nochmal starten? Ein Update vom Receiver versuchen das übrigens nicht nur ewig dauert sondern auch frustrierend wenig Fortschrittsanzeige hat? Das 0 0 1 OK "geheime Menü" aufrufen um da eine Neuinstallation anzustoßen?)

Und wo wir schon dabei sind: Wer hat eigentlich diese Spotify App durchgewunken? Da funktioniert einfach gar nichts!

Hilfe?

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,457
Post 2 von 54
2.430 Ansichten

Re: Sky und ich: oder wir hatten/haben keinen guten Start...

14 Tage für den Widerruf ab Vertragsabschluss

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 3 von 54
2.430 Ansichten

Re: Sky und ich: oder wir hatten/haben keinen guten Start...

oder bei der Hotline anrufen

Bereich: anderes technisches Problem wählen und alle Zuordnungen, Schaltungen und Häkchen überprüfen lassen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 54
2.430 Ansichten

Re: Sky und ich: oder wir hatten/haben keinen guten Start...

shakalaka schrieb:

übrigens ich kenne die Musik mittlerweile sehr sehr gut, denn im Netz steht "Rund um die Uhr", was anscheinend nicht nach 22.00 ist

JETZT stelle ich fest: wenn ich im Sky Store einen Inhalt aufrufen will, wie zum Beispiel: Wrecked! kommt wieder eine Fehlermeldung: Ein technisches Problem...

Interessant, dass Google bei der Servicezeitensuche eine Seite angibt, die erstens nicht von Sky ist und zweitens inhaltlich falsch/veraltet ist.

Unbenannt.JPG

Fast noch interessanter ist, dass die Zeiten auf der offiziellen Homepage von Sky gar nicht (mehr) zu finden sind, sondern die Aufforderung nicht anzurufen und sich selbst zu helfen.

Unbenannt.JPG

Wenn man aber weiß, wonach man sucht, wird man durchaus fündig.

Sky Deutschland Service Center

Unbenannt.JPG

Den Store und die Apps kann dir ein Moderator leicht aktivieren/korrigieren.

manfreda
Kostümbildner
Posts: 173
Post 5 von 54
2.430 Ansichten

Re: Sky und ich: oder wir hatten/haben keinen guten Start...

herbst schrieb:

Wenn man aber weiß, wonach man sucht, wird man durchaus fündig.

Sky Deutschland Service Center

Unbenannt.JPG

Den Store und die Apps kann dir ein Moderator leicht aktivieren/korrigieren.

Das ist aber nur eines von vielen Sky eigenen Centern

Aber die generelle Info stimmt: Telefonisch erreichbar von 8 - 22 Uhr

shakalaka
Tiertrainer
Posts: 33
Post 6 von 54
2.430 Ansichten

Re: Sky und ich: oder wir hatten/haben keinen guten Start...

Der Spaß ist ja, auf der Seite mit der erneuten und fehlgeschlagenen Aktivierung steht es ja selbst so.

Und natürlich weil mein Anruf 21.50 (ca.) eingeganen ist und die Wartezeit mir mit 12min angekündigt wurde habe ich dieses Experiment in Masochismus an mir selbst gestartet.

sky1.png

photo_2019-02-18_22-53-29.jpg

Da ich schon auch irgendwo die Uhrzeit 22:00 gelesen habe war mir relativ klar was auf mich zu kommt, ich habe derweil halt versucht mir selbst zu helfen, dieses Forum gelesen unter anderem. Denn um zu schreiben musste ich mich ja erst anmelden und auf eine Mail warten (die auch erstmal nicht kam) und DANN als die Mail kam nochmal freigeschaltet werden (scheinbar ein Prozess der auch nur händisch erledigt wird, interessant).

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 54
2.430 Ansichten

Re: Sky und ich: oder wir hatten/haben keinen guten Start...

shakalaka schrieb:

... und DANN als die Mail kam nochmal freigeschaltet werden (scheinbar ein Prozess der auch nur händisch erledigt wird, interessant).

Nachdem so was immer wieder kam:

Was soll das? Koreanische Schrift. HACKERANGRIFF?

shakalaka
Tiertrainer
Posts: 33
Post 8 von 54
2.430 Ansichten

Re: Sky und ich: oder wir hatten/haben keinen guten Start...

Dachte ich mir schon das es sich dabei um eine eher umständliche anti-Bot Maßnahme handelt. Ist halt frustrierend wenn man ein Problem nach dem anderen hat, an der Hotline niemand mehr zu erreichen ist und man sowieso schon wahrscheinlich 5€ in die Hotline vertelefoniert hat und immer noch nicht weiter kommt und dann auch noch hier erstmal warten muss.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 54
2.430 Ansichten

Re: Sky und ich: oder wir hatten/haben keinen guten Start...

shakalaka schrieb:

... man sowieso schon wahrscheinlich 5€ in die Hotline vertelefoniert hat und immer noch nicht weiter kommt und dann auch noch hier erstmal warten muss.

Dafür bekommst du locker einen Freifilm für Select/Store.

shakalaka
Tiertrainer
Posts: 33
Post 10 von 54
2.430 Ansichten

Re: Sky und ich: oder wir hatten/haben keinen guten Start...

Jaja, nur rein mit dem Salz in die Wunde... wenn der Store denn mal funktioniert.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 11 von 54
2.430 Ansichten

Re: Sky und ich: oder wir hatten/haben keinen guten Start...

"Sky und ich" wäre doch ein toller Buchtitel

Schreibst du nur das Positive, wäre es Science Fiction, schreibst du nur das Negative, wäre es ein Tatsachenroman,

schreibst du von beidem, wäre es es eine romantische Schmonzette

Jede urbane, junge deutsche Frau würde dieses Buch kaufen - gibts dann auch im Sky Store!

shakalaka
Tiertrainer
Posts: 33
Post 12 von 54
2.430 Ansichten

Re: Sky und ich: oder wir hatten/haben keinen guten Start...

Hurra... mittlerweile ist noch ein Problem dazu gekommen...

Dank einer Überrumpelung am Telefon und dem dazu buchen von Sport was meine Kosten jetzt um 10€ ab nächsten Monat (statt 3 Monate gratis!) gesteigert hat und trotz mehrmaliger Nachfrage ob damit die Preisgarantie erhalten bleibt (für die ich ja 5€ mehr bezahle!) jetzt in der Mail steht :

Ihr StandardpreisMonatlicher Standardpreis für Ihr Abonnement: 76,74 Euro

Ihr monatlicher Preis*

von bis

01.03.2019 31.03.2019 42,99 Euro monatlich

01.04.2019 31.08.2019 52,99 Euro monatlich

01.09.2019 29.02.2020 58,74 Euro monatlich

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 54
2.430 Ansichten

Re: Sky und ich: oder wir hatten/haben keinen guten Start...

Stimmt doch alles bis auf, dass das Sportpaket nur mit einem Gratismonat gebucht wurde.

shakalaka
Tiertrainer
Posts: 33
Post 14 von 54
2.430 Ansichten

Re: Sky und ich: oder wir hatten/haben keinen guten Start...

Die 76,74 machen mir noch sorgen, weil ich gerne wissen möchte was dann nach dem 29.02.2020 passiert.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 54
2.430 Ansichten

Re: Sky und ich: oder wir hatten/haben keinen guten Start...

Wieso Sorgen? Wer nicht mind. 2 Monate vor Rabattende kündigt oder ein neues Angebot bucht, zahlt den Standardpreis.

shakalaka
Tiertrainer
Posts: 33
Post 16 von 54
2.431 Ansichten

Re: Sky und ich: oder wir hatten/haben keinen guten Start...

Deswegen hatte ich hier extra drauf geklickt... sky2.png

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 17 von 54
2.431 Ansichten

Re: Sky und ich: oder wir hatten/haben keinen guten Start...

Oh... jetzt sehe ich es erst. Dein Dauerrabatt wurde auch wegrationalisiert....

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 18 von 54
2.431 Ansichten

Re: Sky und ich: oder wir hatten/haben keinen guten Start...

sehr nett, dass du das einstellst

interessant.  Jetzt möchte sky doch gerne von den Rückholaktionen u.ä.weg.

Da hat wahrscheinlich endlich jemand mal ausgerechnet, wieviel Arbeitskraft der Zirkus bindet.

shakalaka
Tiertrainer
Posts: 33
Post 19 von 54
2.431 Ansichten

Re: Sky und ich: oder wir hatten/haben keinen guten Start...

Ob die weg ist kann ich der Mail nicht entnehmen, die gute Dame an der Hotline (Anruf #9) sagte mir: das kann sie jetzt auch nicht genau sagen, ich solle doch vorsichtshalber bis Dez. 19 kündigen...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 20 von 54
2.431 Ansichten

Re: Sky und ich: oder wir hatten/haben keinen guten Start...

Doch, das geht aus der Mail hervor, da der normale Standardpreis angegeben wird.

Ein Moderator kann dir diese Baustellen wieder reparieren.

Antworten