Antworten

Fehlende Jugendschutz-Pin-Abfrage bei den Nachtaufnahmen

Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 61 von 68
779 Ansichten

Re: Fehlende Jugendschutz-Pin-Abfrage bei den Nachtaufnahmen

Selbst wenn du sie nicht lesen kannst, kann sie ja durchaus im Hintergrund im Datensatz liegen. Bzw. liegt sie ganz sicher. Und selbst dann ist immer noch die Frage, ob die Software die Infos auswertet und wie......

crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 62 von 68
777 Ansichten

Re: Fehlende Jugendschutz-Pin-Abfrage bei den Nachtaufnahmen

Wir reden hier über den Empfang mit Sky-Receivern und nicht mit anderen Receivern oder Fernsehern mit CI-Modul. Und ja, auf dem Sky Receiver ist es ein Zeichen, der darauf hinweist, dass die Sendng FSK geschützt ist. Und dieses ist z. B. bei The Walking Dead auch nachts vorhanden.

Gerade bei Beate Uhse TV z. B. muss du mit dem Sky Receiver immer den Pin engeben, auch nachts. Jedes mal, wenn du auf BUTV umschaltest, muss man die Pin eingeben.

crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 63 von 68
777 Ansichten

Re: Fehlende Jugendschutz-Pin-Abfrage bei den Nachtaufnahmen

Hier der Beweis, dass FSK Angabe auch nachts vorhanden ist im EPG auf Sky + Receivern.

[URL=https://www.bilder-upload.eu/bild-c6e3eb-1550619359.jpg.html]

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 64 von 68
777 Ansichten

Re: Fehlende Jugendschutz-Pin-Abfrage bei den Nachtaufnahmen

crocop schrieb:

Hier der Beweis, dass FSK Angabe auch nachts vorhanden ist im EPG auf Sky + Receivern.

Meinst du das Schloß-Symbol?

Das zeigt einfach nur an das der Sender verschlüsselt sendet, was mit einer PIN Eingabe nichts gemeinsam hat.

crocop schrieb:

Wir reden hier über den Empfang mit Sky-Receivern und nicht mit anderen Receivern oder Fernsehern mit CI-Modul. Und ja, auf dem Sky Receiver ist es ein Zeichen, der darauf hinweist, dass die Sendng FSK geschützt ist. Und dieses ist z. B. bei The Walking Dead auch nachts vorhanden.

Ja und Nein.

PIN Eingaben auf Grund des Jugendschutzes erfolgen auf Grund einer Altersangabe, da ist es völlig egal ob das ein Sky Receiver, ein CI+Modul oder sonst was ist. Voraussetzung für die Abfrage ist eine Smartcard mit entsprechender Sender-Freischaltung, da dürfte egal sein wo die drin steckt.

The Walking Dead, zu sehen über Fox, was aber kein reiner Sky Sender ist, den kann ich auch über VF/KD sehen, ohne Sky Abo.

crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 65 von 68
779 Ansichten

Re: Fehlende Jugendschutz-Pin-Abfrage bei den Nachtaufnahmen

Ja, ich meine Schlosszeichen. Der zeigt beim Sky Receiver, dass die Sendung FSK geschützt ist. Das hat nichts mit verschlüsselt zu tun.

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 66 von 68
779 Ansichten

Re: Fehlende Jugendschutz-Pin-Abfrage bei den Nachtaufnahmen

crocop schrieb:

Ja, ich meine Schlosszeichen. Der zeigt beim Sky Receiver, dass die Sendung FSK geschützt ist. Das hat nichts mit verschlüsselt zu tun.

Jupp, da haste Recht, laut der Anleitung die ich mir angesehen habe.

Aber jene Anleitung sagt auch das da dann in einem kleinen Kästchen auch ne Altersangabe erfolgt. Das wäre dann laut Anleitung die FSK Kennung.

Nur, jene fehlt im Screenshot.

Wobei Altersbeschränkungen von 23(?)Uhr bis 06 Uhr eher nicht gang und gäbe sein dürften.

Andererseits, du kannst die JuSchu PIN Abfrage zwischen 22 Uhr und 6 Uhr abschalten, sprich übers Receiver-Menü deaktivieren, ob das Auswirkungen auf die PIN Abfrage für in dieser Zeit gemachte Aufnahmen hat, keine Ahnung.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 67 von 68
781 Ansichten

Re: Fehlende Jugendschutz-Pin-Abfrage bei den Nachtaufnahmen

Bei SkyQ kann man die JSP Abfrage (von 20-6) NICHT deaktivieren, das geht nur beim alten Sky+

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 68 von 68
781 Ansichten

Re: Fehlende Jugendschutz-Pin-Abfrage bei den Nachtaufnahmen

jonnycash schrieb:

das geht nur beim alten Sky+

crocop schrieb:

Also auf meinem Sky + Receiver ….

Passt also.

Antworten