Antworten

Vorspulen von SD Sendungen

icemanme
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 7
2.483 Ansichten

Vorspulen von SD Sendungen

Hallo, Wir haben seit Anfang November einen Sky Q Receiver.Uns ist aufgefallen,das es seit 1-2 Wochen nicht mehr möglich ist,Aufnahmen von SD-Sendung Vorzuspulen. HD wusste ich, hab ich auch nicht, somit spielte es keine Rolle.

Aber ist es bei SD jetzt auch so ? Ich spreche hier im speziellen von RTL und RTL 2 oder betrifft es nur spezielle Sender ?

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 7
2.243 Ansichten

Re: Vorspulen von SD Sendungen

Kabelempfang ?

Das ist schon immer so beim SkyQ bei Sendern über 1000

icemanme
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 7
2.243 Ansichten

Re: Vorspulen von SD Sendungen

Satellitenempfang - Die Sender sind bei uns zumindest nicht über 1000, deutlich drunter. Das ist auch erst seit 2-3 Wochen so . Vorher konnte man die Aufnahme Problemlos vorspule.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 4 von 7
2.243 Ansichten

Re: Vorspulen von SD Sendungen

Kann nur ein temporärer Fehler sein, das da ein Sperrflag mitgesendet wird.

manfreda
Kostümbildner
Posts: 173
Post 5 von 7
2.244 Ansichten

Re: Vorspulen von SD Sendungen

Bekommst du beim Vorspulen eine Fehlermeldung?

Ich habe auch Sat Empfang, generell läufts bei mir. Ich habe nur das sporadische Problem, dass die Aufnahme manchmal beim normalen Vorspulen automatisch direkt bis ans Ende springt. Da kann man dann aber vorspulen, wenn man die Aufnahme pausiert und nicht die Vorspulentaste nutzt, sondern den Pfeil nach rechts.

icemanme
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 7
2.244 Ansichten

Re: Vorspulen von SD Sendungen

Nein, es kommt keine Fehlermeldung. Es betrifft auch nur  wirkliche Aufnahmen. Keine pausierten Sendungen . Da geht es. Der Receiver zeigt an das gespult wird. 2x - 30x aber es passiert nichts.Die Aufnahme läuft normal weiter.

manfreda
Kostümbildner
Posts: 173
Post 7 von 7
2.244 Ansichten

Re: Vorspulen von SD Sendungen

Probiers mal auf den anderen Weg. Wenn du die Aufnahme abspielst, diese pausieren - und zum spulen nur den Pfeil nach rechts benutzen (der neben der OK-Taste). Da müsste es bei dem Pfeil nach rechts bei jedem Klick um ca. eine Minute vor gehen.

Antworten