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Hinweis 14050, 14060, 14070 - Deine Smartcard muss Deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

eise13
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Hinweis 14050, 14060, 14070 - Deine Smartcard muss Deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

Hallo zusammen,

ich bin Neukunde und habe heute meinen Sky Q Receiver bekommen. Installation lief soweit problemlos, bis der Hinweis 14050 kam und in Folge auch die Hinweise 14060 und 14070: Deine Smartcard muss Deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.

Alle Anweisungen mehrfach befolgt und durchgeführt. Reset, mehrmalige Aktivierung über die Homepage - nix ist passiert.

Dann Anruf bei der Hotline. Erst 24 Minuten in der Warteschleife, dann jemanden an der Leitung der aber nicht mit mir sprechen wollte. Die Callcentergeräusche im Hintergrund habe ich sehr gut verstanden, den Mitarbeiter konnte ich atmen hören. Aber er konnte oder wollte nicht mit mir sprechen. Nach mehreren Versuchen der Kontaktaufnahme habe ich das Gespräch beendet und noch einmal angerufen . Dann 23 Minuten in der Warteschleife, ehe eine freundliche Mitarbeiterin von mir die Smartcard und die Gerätenummer haben wollte und mir zugesichert hat, dass in einer halben Stunde ein Bild da ist. Das war um 20:30 Uhr - auf das Bild warte ich immer noch.

Kann mir ein Moderator weiter helfen? Wenn man die anderen Diskussionen zu dem Thema liest, habe ich da leider keine große Hoffnung dass das zeitnah klappt.

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Anonym
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Re: Hinweis 14050, 14060, 14070 - Deine Smartcard muss Deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

judith_p
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Re: Hinweis 14050, 14060, 14070 - Deine Smartcard muss Deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

Hallo @eise13,

damit ich Dir behilflich sein kann, sende mir bitte eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer.

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Viele Grüße, Judith

peterballert
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Re: Hinweis 14050, 14060, 14070 - Deine Smartcard muss Deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

ich schließ mich hier mal an... Haargenau das gleiche, bis auf den Rausschmiss aus der Leitung!

Ich bitte darum, mal mit einem Moderator, die Angelegenheit zu klären... danke im vorsus

peterballert
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Re: Hinweis 14050, 14060, 14070 - Deine Smartcard muss Deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

ach so... ich bin allerdings kein Neukunde

Anonym
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Re: Hinweis 14050, 14060, 14070 - Deine Smartcard muss Deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

Hast du schon deine Geräte

peterballert
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Re: Hinweis 14050, 14060, 14070 - Deine Smartcard muss Deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

Ja natürlich hab ich den neuen Receiver schon, sonst könnte ich ja nicht über Fehlermeldungen sprechen    

Anonym
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Re: Hinweis 14050, 14060, 14070 - Deine Smartcard muss Deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

eise13
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Re: Hinweis 14050, 14060, 14070 - Deine Smartcard muss Deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

Danke für die schnelle Hilfe, bei mir hat es funktioniert!

peterballert
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Re: Hinweis 14050, 14060, 14070 - Deine Smartcard muss Deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

was wurde denn gemacht, wenn ich fragen darf? ne erneute Freischaltung kann es ja so einfach nicht sein, denn das hat ja der CCA an der Hotline auch schon versucht!

eise13
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Re: Hinweis 14050, 14060, 14070 - Deine Smartcard muss Deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

Das kann ich Dir leider nicht genau sagen, ich war nicht zuhause als es passiert ist. Es wurde aber von der Moderatorin Judith eine erneute Freischaltung veranlasst, als ich dann um um ca. 16.30 Uhr eingeschaltet habe war das Bild da.

Was nun anders war als gestern Abend von der Hotline veranlasst weiß ich nicht.

rolli67
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Re: Hinweis 14050, 14060, 14070 - Deine Smartcard muss Deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

Die Mitarbeiter am Telefon, haben ein unterschiedliches Niveau. Wie in jeder Firma.

peterballert
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Re: Hinweis 14050, 14060, 14070 - Deine Smartcard muss Deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

OK... bei mir hat es jetzt über die Hotline doch noch geklappt.

Leider gibt es jetzt ein neues Problem.

Sky on demand zeigt "Es ist ein technisches Problem aufgetreten", auf den Sky Store kann ich nicht zugreifen (Hinweis 1-1-8-0) und Netflix lässt sich auch nicht anwählen ...

langsam verläsdt mich die Lust auf Sky Q 😞

herbst
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Re: Hinweis 14050, 14060, 14070 - Deine Smartcard muss Deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

Das hätte die Hotline alles freischalten können/sollen/müssen...

peterballert
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Re: Hinweis 14050, 14060, 14070 - Deine Smartcard muss Deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

Also doch nochmal anrufen... für mich war halt wichtig, dass ich überhaupt erstmal in die Menüs komme... die Funktionalität hab ich leider erst später geprüft

Juliane
Moderator
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Re: Hinweis 14050, 14060, 14070 - Deine Smartcard muss Deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

Hey peterballert,

sofern das Problem immer noch besteht, sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

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ZUSATZ: Meine Kollegin Judith kam gerade auf mich zu und hat mir mitgeteilt, dass Ihr bereits in einer privaten Unterhaltung seid.

Gruß, Jule

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