Antworten

Kündigung "verschwindet" ...?!

adler_33147
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 13
2.076 Ansichten

Kündigung "verschwindet" ...?!

 

Hallo,


bereits im Oktober und November 2018 habe ich insgesamt drei Mal per Mail mein Abo gekündigt – ohne Reaktion.


Im Dezember 2018 hab ich dann nochmal versucht per Chat zu kündigen. Dort erhielt ich dann auch die Aussage: „Ihr Vertrag wurde mit zu unserem tiefsten Bedauern Kündigung versehen welche zum 30. April 2019 greift, es sei denn Sie verlängern zu folgendem Angebot: WELT + SPORT + BUNDESLIGA+ HD SPORT + HD BUNDESLIGA 39,99 Euro, für 24 Monate und einmalig 29 Euro Aktivierung.“ Ich habe dieses Angebot nicht angenommen. Die versprochene Kündigungsbestätigung per Mail habe ich jedoch bis heute nicht erhalten.


Immerhin war im Kundencenter unter „Mein Abo“ die Kündigung zum 30. April 2019 vermerkt – dies ist nun aber wieder verschwunden! Auf eine diesbezügliche Mail vor zwei Wochen habe ich (natürlich) auch keine Antwort erhalten.



Mein Vertrag läuft noch bis Ende April und bei zwei Monaten Kündigungsfrist bleiben mir jetzt keine zwei Wochen mehr, um Sky von meiner Kündigung zu „überzeugen“



Was muss man denn bitteschön tun, um seinen Vertrag zu kündigen und eine Bestätigung dessen zu erhalten?


Alle Antworten
Antworten
gammoncrack
Maskenbildner
Posts: 317
Post 2 von 13
1.161 Ansichten

Re: Kündigung "verschwindet" ...?!

Das lief bei mir genau so. Erst vermerkt, dann verschwunden, dann irgendwann wieder da. Eine Kündigungsbestätigung habe ich auch nie bekommen.

Aber letztlich ist das gut gelaufen. Ich würde mir keine Gedanken machen.

Wenn Du die Sachen zurückschickst, dann musst Du allerdings aufpassen. Kannst Dich mal ein weinig hier im Forum umsehen.

Also: Unter Zeugen verpacken, Foto vom Inhalt machen und mit Zeugen zur Post bringen. Nur das rettet!

Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 3 von 13
1.161 Ansichten

Re: Kündigung "verschwindet" ...?!

Alles schriftliche von Sky sollte kopiert/ gespeichert werden, auch Screenshots sind später hilfreich, wenn es zum Streit kommt. Sky ist sehr schnell, seine Anliegen an Forderungsunternehmen weiterzugeben, damit sie anschließend mit sauberer Weste dastehen (schlechtes Image muss gepflegt werden).

Sende eine Kündigung an service@sky.de und dokumentiere den Mailverkehr.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 4 von 13
1.161 Ansichten

Re: Kündigung "verschwindet" ...?!

Da der Gesetzgeber keine Bestätigung vorsieht ist kein Unternehmen verpflichtet eine rauszuschicken,

auch wenn es angemessen wäre.

Deshalb empfiehlt sich dringend auf eine nachweisbare Art & Weise zu kündigen.

Die Bestätigung im Chat als Screenshot ist zwar recht "dünn" aber wäre wahrscheinlich ausreichend wenn es hart auf hart kommt.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,686
Post 5 von 13
1.161 Ansichten

Re: Kündigung "verschwindet" ...?!

Hallo adler.33147,

Dein Anliegen prüfe ich gern. Sende mir dazu Deine Kundennummer in einer Privatnachricht. Außerdem benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank.

Wie Du mich direkt anschreibst, erfährst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße, Conny

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 6 von 13
1.163 Ansichten

Re: Kündigung "verschwindet" ...?!

Nichts weiter wenn du eine eingangs Bestettigung der kündigung hast ist das schon ausreichend.Das steht in deinem Konto unter mein sky

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 13
1.163 Ansichten

Re: Kündigung "verschwindet" ...?!

adler.33147 schrieb:

Immerhin war im Kundencenter unter „Mein Abo“ die Kündigung zum 30. April 2019 vermerkt – dies ist nun aber wieder verschwunden!

Hast du nur geschaut oder auch gesucht?

Eingetragene Kündigung nicht mehr vorhanden?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 8 von 13
1.163 Ansichten

Re: Kündigung "verschwindet" ...?!

Mein Sky

Hallo John

Exklusiv für Sky Kunden

Inkl. Sky Q Receiver**

https://www.sky.de/bestellung/sky-q-freu-dich-auf-das-beste-fernseherlebnis-d-158288

Sichere Dir jetzt Sky Q

  • Sky Q: Viele neue großartige Funktionen sowie eine neue intuitive Menüführung
  • Inklusive Sky Q Receiver statt € 149 für € 0** und der neuen Sky Q Sprachfernbedienung
  • Rabattgarantie: Dein bestehender Abo-Vorteilspreis für weitere 24 Monate garantiert**

**Finde heraus, welche Wünsche Dir Sky Q erfüllt:

**Mehr Details hier

Jetzt sichern

Informationen zu Deinem Vertragsstatus

Vertragsnummer:

Deine aktuelle Paketkombination:

Sky Starter

Vertrag gekündigt zum: 30.09.2019

gammoncrack
Maskenbildner
Posts: 317
Post 9 von 13
1.164 Ansichten

Re: Kündigung "verschwindet" ...?!

Könnte es sein, dass er folgendes geschrieben hat:

Immerhin war im Kundencenter unter „Mein Abo“ die Kündigung zum 30. April 2019 vermerkt – dies ist nun aber wieder verschwunden

gammoncrack
Maskenbildner
Posts: 317
Post 10 von 13
1.164 Ansichten

Re: Kündigung "verschwindet" ...?!

Bei mir war es genau so. Erst da - dann weg.

Und kurz vor dem Ablauftermin wieder da. Und lief auch sauber ab.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 11 von 13
1.159 Ansichten

Re: Kündigung "verschwindet" ...?!

ja ich wollte nur zeigen das meine noch da ist

gammoncrack
Maskenbildner
Posts: 317
Post 12 von 13
1.159 Ansichten

Re: Kündigung "verschwindet" ...?!

Du hast aber geschrieben, dass das in SEINEM Konto steht, nicht in DEINEM.

adler_33147
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 13
1.159 Ansichten

Re: Kündigung "verschwindet" ...?!

Danke @herbst !

In der Tat hatte ich nur geschaut - nach der Anleitung zum Suchen habe ich es auch gefunden

... wie gesagt: zwischenzeitlich stand es für kurze Zeit direkt unter Mein Sky -> Mein Abo - Abschnitt "Vertragslaufzeit" - da würde ich es auch erwarten.

Ohne die Anleitung hätte ich da nie hingefunden ... einen Pfeil nach Links assoziiere ich dann doch eher mit "zurück" ... schöner Gruß an die IT-Abteilung: die Seite, auf der sich nun der Kündigungstermin findet, lautet https://www.sky.de/mein-sky (mit Bindestrich), ein Klick direkt oben auf "Mein Sky" führt zu https://www.sky.de/meinsky (ohne Bindestrich)

Antworten