18.02.2019 21:50
Hallo zusammen,
ich bin Neukunde und habe heute meinen Sky Q Receiver bekommen. Installation lief soweit problemlos, bis der Hinweis 14050 kam und in Folge auch die Hinweise 14060 und 14070: Deine Smartcard muss Deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.
Alle Anweisungen mehrfach befolgt und durchgeführt. Reset, mehrmalige Aktivierung über die Homepage - nix ist passiert.
Dann Anruf bei der Hotline. Erst 24 Minuten in der Warteschleife, dann jemanden an der Leitung der aber nicht mit mir sprechen wollte. Die Callcentergeräusche im Hintergrund habe ich sehr gut verstanden, den Mitarbeiter konnte ich atmen hören. Aber er konnte oder wollte nicht mit mir sprechen. Nach mehreren Versuchen der Kontaktaufnahme habe ich das Gespräch beendet und noch einmal angerufen . Dann 23 Minuten in der Warteschleife, ehe eine freundliche Mitarbeiterin von mir die Smartcard und die Gerätenummer haben wollte und mir zugesichert hat, dass in einer halben Stunde ein Bild da ist. Das war um 20:30 Uhr - auf das Bild warte ich immer noch.
Kann mir ein Moderator weiter helfen? Wenn man die anderen Diskussionen zu dem Thema liest, habe ich da leider keine große Hoffnung dass das zeitnah klappt.
18.02.2019 22:02
19.02.2019 08:17
Hallo @eise13,
damit ich Dir behilflich sein kann, sende mir bitte eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer.
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Viele Grüße, Judith
19.02.2019 10:32
ich schließ mich hier mal an... Haargenau das gleiche, bis auf den Rausschmiss aus der Leitung!
Ich bitte darum, mal mit einem Moderator, die Angelegenheit zu klären... danke im vorsus
19.02.2019 10:51
ach so... ich bin allerdings kein Neukunde
19.02.2019 11:12
Hast du schon deine Geräte
19.02.2019 13:24
Ja natürlich hab ich den neuen Receiver schon, sonst könnte ich ja nicht über Fehlermeldungen sprechen
19.02.2019 13:52
19.02.2019 16:49
Danke für die schnelle Hilfe, bei mir hat es funktioniert!
19.02.2019 16:52
was wurde denn gemacht, wenn ich fragen darf? ne erneute Freischaltung kann es ja so einfach nicht sein, denn das hat ja der CCA an der Hotline auch schon versucht!
19.02.2019 18:06
Das kann ich Dir leider nicht genau sagen, ich war nicht zuhause als es passiert ist. Es wurde aber von der Moderatorin Judith eine erneute Freischaltung veranlasst, als ich dann um um ca. 16.30 Uhr eingeschaltet habe war das Bild da.
Was nun anders war als gestern Abend von der Hotline veranlasst weiß ich nicht.
19.02.2019 18:46
Die Mitarbeiter am Telefon, haben ein unterschiedliches Niveau. Wie in jeder Firma.
19.02.2019 18:52
OK... bei mir hat es jetzt über die Hotline doch noch geklappt.
Leider gibt es jetzt ein neues Problem.
Sky on demand zeigt "Es ist ein technisches Problem aufgetreten", auf den Sky Store kann ich nicht zugreifen (Hinweis 1-1-8-0) und Netflix lässt sich auch nicht anwählen ...
langsam verläsdt mich die Lust auf Sky Q 😞
19.02.2019 19:22
Das hätte die Hotline alles freischalten können/sollen/müssen...
19.02.2019 20:34
Also doch nochmal anrufen... für mich war halt wichtig, dass ich überhaupt erstmal in die Menüs komme... die Funktionalität hab ich leider erst später geprüft
20.02.2019 17:02
Hey peterballert,
sofern das Problem immer noch besteht, sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.
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ZUSATZ: Meine Kollegin Judith kam gerade auf mich zu und hat mir mitgeteilt, dass Ihr bereits in einer privaten Unterhaltung seid.
Gruß, Jule