18.02.2019 14:41
Hallo zusammen,
am Donnerstag, 07.02.2019 habe ich für meinen 90-jährigen Opa, der gerne die Bundesliga sehen möchte, ein Sky-Abo abgeschlossen.
Da ich ihn nicht häufig besuche und das Einrichten selbst übernehmen wollte, habe ich 12,90 € für die Expresslieferung bezahlt. Sky hat den Receiver am 07.02.2019 an Hermes übergeben und seitdem liegt er laut Sendungsverfolgung im Hermeslager in Mainz.
Ein freundlicher Herr der Sky-Hotline hat mir am 11.02.2019 erklärt, er könne leider nichts tun und ich bekäme 2,- € gutgeschrieben, mehr hätte ich für die Expresslieferung auch nicht bezahlt (ich hoffe, dass dieses Telefonat mitgeschnitten wurde).
Heute ist bereits der 18.02.2019. Der Receiver wurde immer noch nicht geliefert. Das Sky-Abo zahle ich bereits seit dem 07.02.2019 und kann nicht mal mehr Sky Go nutzen, da die entsprechende Nummer mit dem Receiver versendet wurde.
Diese Infos habe ich in der letzten Woche in die Kundenzufriedenheitsumfrage geschrieben, aber auch daraufhin hat sich niemand gemeldet.
Was soll ich tun? Weiterhin bezahlen und hoffen, dass Hermes den Receiver irgendwann in einer Ecke ihres Verteilzentrums wiederfindet?
Beste Grüße
Bettina
18.02.2019 14:46
Einfach widerrufen !!!
18.02.2019 14:46
ich würde hermes kontaktiren
18.02.2019 14:47
warum
18.02.2019 14:48
12,90 ist die normale Logistikpauschale. Express kostet zusätzlich 14,90. Aber da der Fehler vermutlich bei Hermes liegt hätts bestimmt nichtmal mit dem Aufpreis schneller geklappt
18.02.2019 14:48
12,90€ kostet die normale Lieferung, Express 14,90€ zzgl.
Für die Nutzung von Sky Go werden separate Emails zur Registrierung versendet. Dafür benötigt man die Vertragsbestätigung, die im Paket liegt, nicht.
Dass die Hotline keine Sky Pin für Sky Go erstellt hat, wurde aus welchem Grund abgelehnt?
18.02.2019 14:48
Apropos ... Für Buli, CL und Fussball brauchts nur TICKET ... und nicht unbedingt ein Abo !!!
18.02.2019 14:50
Ü90?
18.02.2019 14:50
John M schrieb:
warum
Guck dich hier um im Forum ...
18.02.2019 14:51
Der Opa möchte doch Buli schauen
18.02.2019 14:52
Ist denke übersichtlicher wie der Q-Rec
18.02.2019 14:52
herbst schrieb:
Ü90?
Aber sicher doch ... Ist mit der TV FB bedienbar !!!
18.02.2019 14:53
John M schrieb:
Der Opa möchte doch Buli schauen
TICKET SUPERSPORT für unter 10 € im Monat !!!
18.02.2019 14:55
roi_danton schrieb:
herbst schrieb:
Ü90?
Aber sicher doch ... Ist mit der TV FB bedienbar !!!
Geht doch nicht jeder TV dafür...
18.02.2019 14:57
hanzfranz schrieb:
Ist denke übersichtlicher wie der Q-Rec
Das weiß man(n) hinterher ob er alltagstauglich ist.
18.02.2019 14:57
herbst schrieb:
roi_danton schrieb:
herbst schrieb:
Ü90?
Aber sicher doch ... Ist mit der TV FB bedienbar !!!
Geht doch nicht jeder TV dafür...
Jeder TV mit HDMI !!!
18.02.2019 15:00
widerrufen, weil du sonst mit dem Vertrag dastehst, wenn der Receiver nicht gefunden wird.
Und u.U. einen weiteren Versuch starten mit einem neuen Vertrag.
18.02.2019 15:08
Ist denn die Vertragsbestätigung schon da? und korrekt?
Das ist innerhalb der Widerrufsfrist verdammt wichtig.
Ansonsten, wenn das Paket noch länger bei Hermes rumliegt:
aus den aktuellen AGB:
8.1.2 Soweit der Zeitraum zwischen dem Zugang der Zugangsdaten für Sky Go und dem Zugang der
Hardware 15 Tage überschreitet, entfällt für den überschreitenden Zeitraum die Zahlungsverpflichtung
des Kunden.
18.02.2019 15:12
Bei Ü90 könnte es auch am Internetanschluß hapern, mein Opa hat keinen, meine Eltern haben keinen, für die 2 Stunden im Jahr wo es was zu googeln o.ä. gibt haben die mich & meine Schwester.
18.02.2019 15:17
Wenn ein Internetanschluss da ist, was ich bezweifle, dann müsste man erst probieren, ob das mit sky ticket ohne weiteres funktioniert. Auch wichtig Alter des TV ?
Ticket ist auch aufgrund der unzureichenden Serverkapazitäten keine gute Idee, wenn jemand störungsfrei schauen will.