18.02.2019 08:18
Hallo,
bereits im Oktober und November 2018 habe ich insgesamt drei Mal per Mail mein Abo gekündigt – ohne Reaktion.
Im Dezember 2018 hab ich dann nochmal versucht per Chat zu kündigen. Dort erhielt ich dann auch die Aussage: „Ihr Vertrag wurde mit zu unserem tiefsten Bedauern Kündigung versehen welche zum 30. April 2019 greift, es sei denn Sie verlängern zu folgendem Angebot: WELT + SPORT + BUNDESLIGA+ HD SPORT + HD BUNDESLIGA 39,99 Euro, für 24 Monate und einmalig 29 Euro Aktivierung.“ Ich habe dieses Angebot nicht angenommen. Die versprochene Kündigungsbestätigung per Mail habe ich jedoch bis heute nicht erhalten.
Immerhin war im Kundencenter unter „Mein Abo“ die Kündigung zum 30. April 2019 vermerkt – dies ist nun aber wieder verschwunden! Auf eine diesbezügliche Mail vor zwei Wochen habe ich (natürlich) auch keine Antwort erhalten.
Mein Vertrag läuft noch bis Ende April und bei zwei Monaten Kündigungsfrist bleiben mir jetzt keine zwei Wochen mehr, um Sky von meiner Kündigung zu „überzeugen“
Was muss man denn bitteschön tun, um seinen Vertrag zu kündigen und eine Bestätigung dessen zu erhalten?
18.02.2019 08:22
Das lief bei mir genau so. Erst vermerkt, dann verschwunden, dann irgendwann wieder da. Eine Kündigungsbestätigung habe ich auch nie bekommen.
Aber letztlich ist das gut gelaufen. Ich würde mir keine Gedanken machen.
Wenn Du die Sachen zurückschickst, dann musst Du allerdings aufpassen. Kannst Dich mal ein weinig hier im Forum umsehen.
Also: Unter Zeugen verpacken, Foto vom Inhalt machen und mit Zeugen zur Post bringen. Nur das rettet!
18.02.2019 08:23
Alles schriftliche von Sky sollte kopiert/ gespeichert werden, auch Screenshots sind später hilfreich, wenn es zum Streit kommt. Sky ist sehr schnell, seine Anliegen an Forderungsunternehmen weiterzugeben, damit sie anschließend mit sauberer Weste dastehen (schlechtes Image muss gepflegt werden).
Sende eine Kündigung an service@sky.de und dokumentiere den Mailverkehr.
18.02.2019 08:27
Da der Gesetzgeber keine Bestätigung vorsieht ist kein Unternehmen verpflichtet eine rauszuschicken,
auch wenn es angemessen wäre.
Deshalb empfiehlt sich dringend auf eine nachweisbare Art & Weise zu kündigen.
Die Bestätigung im Chat als Screenshot ist zwar recht "dünn" aber wäre wahrscheinlich ausreichend wenn es hart auf hart kommt.
18.02.2019 13:06
Hallo adler.33147,
Dein Anliegen prüfe ich gern. Sende mir dazu Deine Kundennummer in einer Privatnachricht. Außerdem benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank.
Wie Du mich direkt anschreibst, erfährst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Viele Grüße, Conny
18.02.2019 13:14
Nichts weiter wenn du eine eingangs Bestettigung der kündigung hast ist das schon ausreichend.Das steht in deinem Konto unter mein sky
18.02.2019 13:23
adler.33147 schrieb:
Immerhin war im Kundencenter unter „Mein Abo“ die Kündigung zum 30. April 2019 vermerkt – dies ist nun aber wieder verschwunden!
Hast du nur geschaut oder auch gesucht?
18.02.2019 13:23
Hallo John
Inkl. Sky Q Receiver**
https://www.sky.de/bestellung/sky-q-freu-dich-auf-das-beste-fernseherlebnis-d-158288**Finde heraus, welche Wünsche Dir Sky Q erfüllt:
18.02.2019 13:24
Könnte es sein, dass er folgendes geschrieben hat:
Immerhin war im Kundencenter unter „Mein Abo“ die Kündigung zum 30. April 2019 vermerkt – dies ist nun aber wieder verschwunden
18.02.2019 13:25
Bei mir war es genau so. Erst da - dann weg.
Und kurz vor dem Ablauftermin wieder da. Und lief auch sauber ab.
18.02.2019 13:27
ja ich wollte nur zeigen das meine noch da ist
18.02.2019 13:43
Du hast aber geschrieben, dass das in SEINEM Konto steht, nicht in DEINEM.
18.02.2019 22:08
Danke @herbst !
In der Tat hatte ich nur geschaut - nach der Anleitung zum Suchen habe ich es auch gefunden
... wie gesagt: zwischenzeitlich stand es für kurze Zeit direkt unter Mein Sky -> Mein Abo - Abschnitt "Vertragslaufzeit" - da würde ich es auch erwarten.
Ohne die Anleitung hätte ich da nie hingefunden ... einen Pfeil nach Links assoziiere ich dann doch eher mit "zurück" ... schöner Gruß an die IT-Abteilung: die Seite, auf der sich nun der Kündigungstermin findet, lautet https://www.sky.de/mein-sky (mit Bindestrich), ein Klick direkt oben auf "Mein Sky" führt zu https://www.sky.de/meinsky (ohne Bindestrich)