18.02.2019 09:37
Irgendwie muss ich jetzt doch mal nachfragen, ob ich der Einzige bin, bei dem folgendes Problem auftritt:
Immer, wenn ich die Liga-Konferenz am Samstag anschaue, gibt es Phasen - oft auch häufig und lang - in denen das Bild unscharf ist.
Ich habe gelesen, dass das mit der Internetbandbreite zusammenhängen soll, dementsprechend habe ich ein wenig getestet.
Zum einen zeigen die gängigen Testprogramme, dass die Downloadgeschwindigkeit gut ist (< 40 kbit/s) und zum anderen werden Filme - auch beim Streamen mit Sky - zur selben Zeit klar und deutlich angezeigt.
Ich habe einen Windows-PC, der mit LAN-Kabel mit dem Internet verbunden ist, d.h. Störungen beim WLAN-Empfang scheiden aus.
Das Bild ist während dieser Phasen extrem unscharf, Ball und Spieler sind kaum zu erkennen, die Schrift mit dem Spielstand ist unleserlich.
Wie gesagt, ist das aber nur phasenweise - auf einmal ist dann das Bild wieder scharf.
Geschätzt trifft das bei mir auf 20-30% der Übertragungszeit zu.
Kennt jemand dieses Problem oder weiß vielleicht sogar, woran das liegt?
18.02.2019 09:47
Also zu deiner Downloadgeschwindigkeit kann man schon mal sagen, dass die mit 40 kbit/s definitiv viel zu gering ist. Allerdings gehe ich jetzt mal davon aus, das du Mbit/s meintest und somit ist die Downloadgeschwindigkeit schon mal ausreichend.
Beim Streaming ist die Downloadgeschwindigkeit allerdings nur ein kleiner Teil des ganzen. Sehr oft ist der Fehler im eigenen Netzwerk daheim zu finden. Da spielen viele Sachen eine Rolle. Wie viele Geräte sind im Internet aktiv, was machen diese Geräte, welcher Router/Switch wird verwendet, wie sieht die Verkabelung aus ..... usw. usw.
Sicher nicht förderlich ist dabei z.B., dass paralell zum Livestream ein Film über das Netzwerk aberufen wird.....
18.02.2019 10:03
Sorry - klar, sind 40Mbit.
Ich schaue natürlich nicht Film und Konferenz mit Skygo gleichzeitig an - wüsste gar nicht, wie das geht.
Die Filme waren immer nur zum Testen, ob die auch so unscharf sind, was nicht der Fall war.
Somit dann auch indirekt ein Hinweis darauf, dass es eher nicht am Heimnetzwerk liegt.
Alles anderen wird klar und deutlich gestreamt.
Das beschriebene Problem betrifft ausschließlich die Konferenz.
18.02.2019 11:44
beatle schrieb:
Sorry - klar, sind 40Mbit.
Ich schaue natürlich nicht Film und Konferenz mit Skygo gleichzeitig an - wüsste gar nicht, wie das geht.
Das geht glaube ich auch nicht (zumindest nicht am gleichen Gerät), es könnte aber ja sein das irgend ein anderes "Gerät" auf das Internet zugreift und dir Bandbreite klaut ....
Die Filme waren immer nur zum Testen, ob die auch so unscharf sind, was nicht der Fall war. Somit dann auch indirekt ein Hinweis darauf, dass es eher nicht am Heimnetzwerk liegt.
Diesen Rückschluss kann man (leider) in diesem Fall so einfach nicht ziehen ....
Alles anderen wird klar und deutlich gestreamt. Das beschriebene Problem betrifft ausschließlich die Konferenz.
Nur noch mal interessehalber, wie oft streamst du etwas und funktioniert es da immer und ausnahmslos?
Ich schaue die Konferenz nahezu wöchentlich über den Stream (iPad) und habe ein solches verhalten noch nicht feststellen können.
18.02.2019 11:47
vielleicht ist da etwas dabei, was weiterhilft ?
18.02.2019 17:40
Ich streame ca. jeden 2.-3. Tag.
Bei Filmen habe ich nie ein Problem.
Immer nur die Konferenz – auch Einzelspiele z.B. am Sonntagnachmittag sind tendenziell eher besser
18.02.2019 17:49
Ich kann diese Bildstörungen auch nicht ganz ausschließen. Habe aber selbst mit 3 Geräten gleichzeitig nur max. 1% dieser Störungen bis max. eine Minute (selten).
Ja, es ist meist die Konferenz, auch beim Handball. Denke es ist eine Frage der Sendebündelung.
Hatte schon versucht mit Usern gleichzeitig diese Fehler anzugeben. Eine komplette 2.Liga Konferenz. Keiner hat mitgemacht
Damit hätten wir eigene Fehler ausgeschlossen.
18.02.2019 17:52
Sky Go Würfelgrafik - Was soll der Unsinn!!!!
Wenn du mal Lust hast....