17.02.2019 16:31
Hallo,
ich habe meinen Sky Vertrag gekündigt und alle meine HW fristgerecht zurückgeschickt.
Trotzdem habe ich eine Forderung von „INFOSCORE FORDERUNGSMANAGEMENT GMBH“ bekommen, da anscheinend der Receiver des Vertrags eine andere Seriennummer hat als der Receiver den ich zurückgeschickt habe.
Ich habe nur einen Receiver von Sky geliefert bekommen, somit kann ich eine Verwechslung von meiner Seite ausschließen.
Leider hatte ich verpasst die Seriennummer aus dem Vertrag mit dem des Receiver abzugleichen.
Kann es sein, dass der Receiver den ich bekommen habe nicht mit der im Vertag hinterlegten Nummer übereingestimmt hat, oder ein Fehler bei Sky während der Registrierung der Retoure passiert ist?
Übersicht des Vorgangs:
Ich bitte um Hilfe bei der Klärung des Sachverhaltes.
Vielen Dank!
17.02.2019 16:41
Nehmen wir einmal an, dass es hier zum Rechtsstreit käme, wird der sicherlich sehr interessant.
Sky müsste dann nämlich einmal erklären, was das für ein Receiver ist, den Du zurückgeschickt hast. Wann ist der an wen versandt worden.
Und wenn die dann sagen, dass der nie versandt wurde, möchte ich gerne das Gesicht des Richters sehen.
17.02.2019 17:29
ich frage mich immer warum ihr immer gleich mit rechtsstreit kommt ,auch wenn du es nur "weitergespielt hast".
waschbär sollte sich mit der hotline kurzschließen und die sache klären. denn wenn er den receiver von SKY bekommen hat,dann nehmen die den auch wieder zurück.
17.02.2019 17:40
Hast Du eigentlich verstanden, dass nach Abgabe der Forderung an Infoscore, ein Rechtsstreit kurz bevorsteht? Final hat Sky nun erklärt, dass nicht der "richtige" Receiver zurückgeschickt wurde. Diese MItteilung ging nicht an den Kunden, sondern an Infoscore. Meinst Du, die warten jetzt noch mal, was weiter passiert.
Als nächstes kommt nämlich der Mahnbescheid.
17.02.2019 17:42
daemon1811 schrieb:
waschbär sollte sich mit der hotline kurzschließen und die sache klären.
Zu spät.
17.02.2019 18:22
Ich finde es schon schlimm, wenn ein Kommentator hier empfiehlt, Sky zu kontaktieren. Der hat leider überhaupt keine Ahnung, wie die Rechtslage nach Abgabe einer Forderung an Infoscore ist. Sky ist in dem Moment außen vor. Wenn er also andeuten will, dass die Erwähnung des Wortes "Rechtsstreit" nicht angebracht ist, dann sollte er hier nicht mit Ratschlägen hausieren gehen, die genau diesen Rechtsstreit provozieren.
17.02.2019 18:33
daemon1811 schrieb:
ich frage mich immer warum ihr immer gleich mit rechtsstreit kommt ,auch wenn du es nur "weitergespielt hast".
waschbär sollte sich mit der hotline kurzschließen und die sache klären. denn wenn er den receiver von SKY bekommen hat,dann nehmen die den auch wieder zurück.
wenn Infoscore schon dran ist, dann macht da die Hotline nix mehr. Kann nämlich gar nicht mehr. Denn Sky hat bereits seine Forderungen an Infoscore verkauft. Und ob diese Forderungen berechtigt sind aus Sicht des Kunden, das juckt Infoscore beim Ankauf nicht, denn Sky behauptet ja, dass es stimmt (Dieser Hinweis ist nur für Klugschei.. und andere VS)
17.02.2019 19:29
waschbär schrieb:
Hallo,
ich habe meinen Sky Vertrag gekündigt und alle meine HW fristgerecht zurückgeschickt.
...
Übersicht des Vorgangs:
- ) 02.07.2017: Kündigungsbestätigung von Sky
- ) 31.03.2018: Vertragsende
- ) 26.06.2018: Rücksendung aufgegeben
Hallo,
zur Aufklärung kann ich zwar nichts beitragen, mich würde aber interessieren inwiefern eine Rücksendung ca. 3 Monate nach Vertragsende noch fristgerecht ist. Sollten das nicht 14 Tage sein?
17.02.2019 19:37
Wenn er bis dahin eine Nutzungsgebühr bezahlt hat, ist das wohl ok.
17.02.2019 19:39
Hallo daemon1811,
daemon1811 schrieb:
waschbär sollte sich mit der hotline kurzschließen und die sache klären. denn wenn er den receiver von SKY bekommen hat,dann nehmen die den auch wieder zurück.
Kann es sein das du ein wenig gutgläugbig bist was den Sky Service angeht?
17.02.2019 19:52
Ob der gutgläubig ist, kann ich nicht beurteilen.
Aber eines weiß ich ganz sicher: Der hat null Ahnung von der Geschäftsbeziehung Kunde-Sky-Infoscore.
18.02.2019 10:28
Guten Morgen Waschbär,
ich kann mir vorstellen, dass Du sicher besseres mit Deiner Zeit anzufangen weißt, als Dich mit einem Inkassobüro zu streiten. Ich will versuchen Dir zu helfen. Dazu muss ich mir einen Überblick in der Datenbank verschaffen und benötige Deine alten Kundendaten und am besten auch ein Screenshot/Scan des Rücksendebelegs. Schickst Du mir das ganze bitte in einer PN zu?
So kannst Du mir eine private Nachricht schicken: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Beste Grüße,
Peter
18.02.2019 17:11
gammoncrack schrieb:
Ob der gutgläubig ist, kann ich nicht beurteilen.
Aber eines weiß ich ganz sicher: Der hat null Ahnung von der Geschäftsbeziehung Kunde-Sky-Infoscore.
weißt du was noch schlimmer ist??? richtig ... klugschei........n .
aber du hast wieder voll den durchblick...na solche kunden soll es ja auch geben.
aber mal ernsthaft jetzt:
waschbär könnte doch mit der hotline bzw mit SKY klären,wie die auf die idee kommen es sei der falsche receiver bzw die falsche seriennummer. (ich gehe mal stark davon aus,daß waschbär nur einen einzigen receiver hat bzw hatte)
irgendwo muß doch der fehler mit der seriennummer her kommen...ist es vielleicht nur ein zahlendreher und der SKY Mitarbeiter war da sehr genau und hat nicht nach recherchiert?
Infoscore kenne ich nicht,aber wenn die wirklich so heftig sein sollen,dann kann man das sicher auch klären,denn wenn es nur um eine falsche seriennummer geht.
aber leider wird immer gleich ein anwalt mit ins spiel gebracht und nur nicht selbst mal die sache in die hand nehmen....tztzt
und übrigens: ich bin kein Kommentator!!!
18.02.2019 17:16
Ok. Wenn jemand hier etwas kommentiert ist eben kein Kommentator. Ist er eben ein Poster! Vermutlich ein einfarbiges!
18.02.2019 17:23
man man man....hast du nichts besseres zutun als hier dummer kommentare abzugeben???? oder bist du ein "klugschei...er???
18.02.2019 17:36
Ich schlage vor, Du versuchst diesen Post noch einmal einzustellen. Wie wär´s mit:
"Mann, Mann, Mann... Hast Du nicht Besseres zu tun, als hier dumme Kommentare abzugeben?" Oder bist Du ein "Klugschei..er??? "
18.02.2019 17:39
Ruhig Leute, ein Moderator ist doch schon dran!
04.02.2020 16:28
Hallo SkyPeter,
das selbe Problem habe ich leider auch. Ich hoffe Du kannst mir auch helfen!
Wo soll ich meine Daten hinschicken?
Schöne Grüße und vielen Dank für deine Hilfe!
05.02.2020 12:03