Antworten

Radio

onkelatze
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 11
5.111 Ansichten

Radio

Hallo zusammen , bin der neue und habe auch gleich ne Frage zum Sky Q.

Habe ich seit gestern und zufrieden sieht bei mir anders aus, sehr umständlich das ganze zu Handhaben.

Habe keine laufende Senderliste mehr und das umschalten auf Radio finde ich auch nicht.

Hoffe es kann jemand helfen

LG

Atze

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,063
Post 2 von 11
4.960 Ansichten

Re: Radio

https://www.winboard.org/artikel/sky-q-receiver-als-radio-nutzen-radiosender-aufrufen-geht-so.8653/

edit. Text

Das neue und von uns bereits getestete Sky Q macht die Bedienung in vielen Punkten umständlicher. Das gilt auch für das Abspielen von Radiosendern, denn dafür gibt es keinen eigenen Menüpunkt mehr – nicht einmal in der ziemlich überladenen Liste auf dem Home-Screen.

So kann man die Radiosender dennoch aufrufen:

  1. „Home“-Taste auf der Fernbedienung drücken
  2. Auf „TV Guide“ gehen und „OK“ drücken
  3. In der Liste ganz nach unten zu „Radio“ gehen
  4. Nach rechts gehen und in der Programmübersicht (ab Platz 9000) zum gewünschten Sender navigieren
  5. „OK“ drücken

Alternativ kann ein Sender auch über Eingabe des jeweiligen Programmplatzes gestartet werden, sofern dieser bekannt ist.

So weit, so kompliziert. Wer regelmäßig bestimmte Radioprogramme hören will, dürfte von diesem Weg ziemlich schnell genervt sein. Doch dafür gibt es Abhilfe, denn die Lieblingssender können in die eigene Favoritenliste integriert werden, die die Programmplätze 1 bis 99 nutzt. Dort können die Sender zum Beispiel hinter dem letzten gespeicherten Fernsehsender platziert werden, und darüber dann ganz einfach gestartet werden.

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 3 von 11
4.960 Ansichten

Re: Radio

wirst wahrscheinlich noch ein paar Kleinigkeiten entdecken.

Widerrufsfrist 14 Tage ab Vertragsabschluss

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 4 von 11
4.960 Ansichten

Re: Radio

Hallo onkelatze

Anleitung Radio hören auf Sky Q

1. Häuschen auf der Fernbedienung drücken

2. Tv Guide auswählen und runter scrollen zu RADIO

viel Spaß beim Musik hören

gruss Denny

onkelatze
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 11
4.960 Ansichten

Re: Radio

Vielen Dank, ja denke das werde ich auch tun , die alte box war besser

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,405
Post 6 von 11
4.960 Ansichten

Re: Radio

AVR anschalten . Internetsender wählen aus der erstellten Favouritenliste und genießen . Kann so easy sein .

Und der TV kann auch aus bleiben .

GriseldaJocelyn
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 11
2.970 Ansichten

Betreff: Radio

Hallo!
Sie sind neu in Sky Q, aber Sie sehen die Senderliste nicht. Sie versuchen häufig, xxx zu besuchen. Dort finden Sie die Liste der benötigten Sender.

 

MOD-EDIT: Verlinkung entfernt

grauerwolf
Regie
Posts: 4,114
Post 8 von 11
2.956 Ansichten

Betreff: Radio

WARNUNG AN ALLE!!!

 

Bitte klickt auf keinen Fall auf den Link, den der User "GriseldaJocelyn" gepostet hat. Es handelt sich hier offensichtlich um einen Spammer.

 

Sollte noch jemand auf solche seltsamen Postings, oder versteckten Links stossen, seid bitte so nett und meldet diese Beiträge. Solche versteckten Links befinden sich oft unter Beiträgen, die auf englisch verfasst wurden.

 

Viele Grüße

grauerwolf

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 9 von 11
2.958 Ansichten

Betreff: Radio

@grauerwolf 

Ein Franzose auf abwegen?😁

Radiofrench.fr

 

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,114
Post 10 von 11
2.950 Ansichten

Betreff: Radio

Das scheint zwar eine normale Seite zu sein, man kann aber davon ausgehen , dass da ein Anhang dran ist.

 

Es ergibt ja sonst keinen Sinn, warum hier jemand einen solchen Post macht und ausgerechnet eine solche Seite verlinkt.

In der letzten Zeit tauchen hier immer wieder solche seltsamen Postings auf. Entweder sind die auf englisch, oder in einem Deutsch, dass wirkt, als wäre das durch einen schlechten Übersetzer gejagt worden. Außerdem sind diese Links immer wieder so versteckt/verborgen, dass ein Mod die nicht sofort finden kann. Die suchen sich ganz gezielt Threads, in denen noch nie ein Mod aktiv war.

 

Was da verlinkt wird, passt auch garnicht zu dem Post des Users.

 

Da stimmt also etwas nicht.

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 11 von 11
2.946 Ansichten

Betreff: Radio

Melden melden melden melden melden

 

böse grinsen.jpg

Antworten