Antworten

Smartcard ist nicht freigeschaltet (12020)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
cannabeatz
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 7
1.713 Ansichten

Smartcard ist nicht freigeschaltet (12020)

Hallo zusammen,

leider ist meine Smartcard immer noch nicht freigeschaltet - siehe Fehler 12020.

Aufgrund der Login Probleme kann ich diese jedoch selbst nicht freischalten. Des Weiteren kann ich somit auch nicht auf das Kontakformular zugreifen, weshalb ich Sie über diesen Weg kontaktiere.

Nachdem ich vor über einer Woche Kunde geworden bin, geht immer noch nichts.

Zunächst dauerte es ganze zwei Tage, bis alle E-Mails mit Kundennummer, Pin usw. mich erreicht hatten, nur um dann festzustellen, dass ich mich nicht anmelden kann, da mein Kundenkonto noch nicht fertig ist - schlechter Witz!

Nachdem ich dann 4 Tage nach der Bestellung meinen Sky Q Receiver erhalten habe, war ich etwas positiver gestimmt.

Jedoch nicht lange, denn die Smartcard funktionierte nicht.

Also blieb mir nichts anders übrig, als bei der konstenpflichtigen Hotline anzurufen. Dort wurde mir dann fälschlicherweise vorgeworfen, ich hätte falsche Angaben in meinem Profil gemacht, was die Ursache für die Versendung der falschen Smartcard sei. Diese passte nicht zu meinem Kabelanbieter. Angeblich wird dieser jedoch durch die Eingabe der Anschrift ermittelt, somit lagen die korrekten Daten vor.

Nachdem nun endlich die richtige Smarcard geliefert wurde, funktioniert es jedoch immer noch nicht.

Ein Login zum forcieren der Freischaltung ist auch nicht möglich, da mein Kundenkonto seit mehreren Tagen wieder die Anmeldung verweigert.

Somit zahlen wir bereits seit einer Woche für einen Service, der uns nicht zur Verfügung steht!!!

Nochmals werde ich die kostenpflichtige Nummer bestimmt nicht anrufen.

Das und weitere Punkte (z.B. Nachbuchung von Paketen doppelt so teuer wie Erstbestellung) sind einfach unzumutbar...

Ich bitte um zeitnahe Rückmeldung und um Freischaltung der Smartcard, ansonsten sehe ich mich leider gezwungen meine Mitgliedschaft direkt wieder zu kündigen.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 5 von 7
1.284 Ansichten

Re: Smartcard ist nicht freigeschaltet (12020)

Hallo cannabeatz,

ich kann mich für Deine Startschwierigkeiten nur entschuldigen. So sollte es zu Beginn gar nicht laufen.

Bitte sei so nett und schicke mir Deine Smartcardnummer in einer privaten Nachricht. Ich prüfe dann alles auf seine Richtigkeit und sende Dir ein Freischaltsignal.

https://twitter.com/messages/compose?recipient_id=4052804800

Liebe Grüße,
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 7
1.284 Ansichten

Re: Smartcard ist nicht freigeschaltet (12020)

Kündigen kannst du auch ohne Kontaktformular: service@sky.de

Wenn du nicht kündigst, wird dein gesamtes Abo doppelt so teuer wie bei der Erstbestellung.

Anhand der Anschrift lassen sich bestimmte Kabelnetzanbieter ausschließen, jedoch melden die Vermieter Sky nicht ihre  Kabelnetzverträge aus datenschutzrechtlichen Gründen oder weil sie gar nicht wissen, dass Sky existiert bzw. einer ihrer Mieter einen Vertrag dort abschließen möchte.

cannabeatz
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 7
1.284 Ansichten

Re: Smartcard ist nicht freigeschaltet (12020)

Hallo Herbst,

zunächst geht es nicht um die Kündigung, vorausgesetzt, es funktioniert.

Darüberhinaus bin ich Eigentümer und kein Mieter.

Dennoch kann ich Sky bei der Bestellung keine Angaben zum Kabelnetzbetreiber geben, lediglich die Anschrift wird übermittelt.

Aber dies ist grundlegend auch nicht von Nöten, da es in Deutschland nur eine Hand voll Anbieter gibt, welche sich über die Bundesländer ermitteln lassen. Somit müsste es ein leichtes für Sky gewesen sein, den entsprechenden Anbieter zu ermitteln.

Bildergebnis für kabelnetzbetreiber deutschland karte

Trotzdem danke für Deine Nachricht und die Angabe der Mailadresse.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 7
1.284 Ansichten

Re: Smartcard ist nicht freigeschaltet (12020)

cannabeatz schrieb:

da es in Deutschland nur eine Hand voll Anbieter gibt, welche sich über die Bundesländer ermitteln lassen. Somit müsste es ein leichtes für Sky gewesen sein, den entsprechenden Anbieter zu ermitteln.

Es gibt knapp 1.000, z.B. Primacom, DTK, NetCologne, wilhelm.tel, willy.tel, KMS, WTC, Pepcom, RFT, M-net, S+K, Deutsche Telekom und seit einiger Zeit hat Pÿur etliche Anbieter gebündelt.

Aber Kabelkartentypen von Sky gibt es nur drei, mit dem alles abgedeckt wird und ein Moderator kann die prüfen und aktivieren.

Richtige Antwort
peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 5 von 7
1.285 Ansichten

Re: Smartcard ist nicht freigeschaltet (12020)

Hallo cannabeatz,

ich kann mich für Deine Startschwierigkeiten nur entschuldigen. So sollte es zu Beginn gar nicht laufen.

Bitte sei so nett und schicke mir Deine Smartcardnummer in einer privaten Nachricht. Ich prüfe dann alles auf seine Richtigkeit und sende Dir ein Freischaltsignal.

https://twitter.com/messages/compose?recipient_id=4052804800

Liebe Grüße,
Peter

cannabeatz
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 7
1.284 Ansichten

Re: Smartcard ist nicht freigeschaltet (12020)

Hallo Herbst,

es ging nicht um den Anschlussbetreiber sondern den Kabelnetzbetreiber. Klar kannst du einen Anschluss bei einem dieser Anbieter haben, die nutzen trotzdem das Netz des Kabelbetreiber s. Karte! Und etwas anderes wird bei der Bestellung auch nicht gefragt, daher liegst du richtig, es gibt nur drei Kabelkartentypen, weil drei Netzbetreiber, Unitymedia, Kabel Deutschland, Telecolumbus.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 7
1.286 Ansichten

Re: Smartcard ist nicht freigeschaltet (12020)

cannabeatz schrieb:

Klar kannst du einen Anschluss bei einem dieser Anbieter haben, die nutzen trotzdem das Netz des Kabelbetreiber s. Karte!

Nein, die meisten privaten KNB nutzen Satellit und wandeln das Signal in Kabel um.

Antworten
Empfohlene Beiträge