Antworten

Fehlende Jugendschutz-Pin-Abfrage bei den Nachtaufnahmen

Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 41 von 68
1.471 Ansichten

Re: Fehlende Jugendschutz-Pin-Abfrage bei den Nachtaufnahmen

Ja, das ist eine Frage, auf die du niemals eine Antwort bekommen wirst.

peter65
Regie
Posts: 4,037
Post 42 von 68
1.471 Ansichten

Re: Fehlende Jugendschutz-Pin-Abfrage bei den Nachtaufnahmen

herbst schrieb:

aber ich verstehe die, die das stört.

Ich auch, trotzdem so Unsinnig ist die Sache nicht.

jonnycash schrieb:

Da müssen Eltern auch mal Eigeninitiative zeigen und nicht nur nach dem Gesetzgeber schreien.

Und wie?

Und ja ich geb dir Recht auch die Eltern tragen diesbezüglich Verantwortung, wenn es keine wirklichen Maßnahmen diesbezüglich gibt, was sollen die machen?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 43 von 68
1.471 Ansichten

Re: Fehlende Jugendschutz-Pin-Abfrage bei den Nachtaufnahmen

peter65 schrieb:

jonnycash schrieb:

Da müssen Eltern auch mal Eigeninitiative zeigen und nicht nur nach dem Gesetzgeber schreien.

Und wie?

Und ja ich geb dir Recht auch die Eltern tragen diesbezüglich Verantwortung, wenn es keine wirklichen Maßnahmen diesbezüglich gibt, was sollen die machen?

Soll ich echt schreiben, wie ICH das gemacht habe?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 44 von 68
1.474 Ansichten

Re: Fehlende Jugendschutz-Pin-Abfrage bei den Nachtaufnahmen

peter65 schrieb:

jonnycash schrieb:

Da müssen Eltern auch mal Eigeninitiative zeigen und nicht nur nach dem Gesetzgeber schreien.

Und wie?

Und ja ich geb dir Recht auch die Eltern tragen diesbezüglich Verantwortung, wenn es keine wirklichen Maßnahmen diesbezüglich gibt, was sollen die machen?

Nicht dein Ernst, oder ?‌

peter65
Regie
Posts: 4,037
Post 45 von 68
1.480 Ansichten

Re: Fehlende Jugendschutz-Pin-Abfrage bei den Nachtaufnahmen

herbst schrieb:

peter65 schrieb:

jonnycash schrieb:

Da müssen Eltern auch mal Eigeninitiative zeigen und nicht nur nach dem Gesetzgeber schreien.

Und wie?

Und ja ich geb dir Recht auch die Eltern tragen diesbezüglich Verantwortung, wenn es keine wirklichen Maßnahmen diesbezüglich gibt, was sollen die machen?

Soll ich echt schreiben, wie ICH das gemacht habe?

Nö, nicht wirklich.

peter65
Regie
Posts: 4,037
Post 46 von 68
1.480 Ansichten

Re: Fehlende Jugendschutz-Pin-Abfrage bei den Nachtaufnahmen

jonnycash schrieb:

peter65 schrieb:

jonnycash schrieb:

Da müssen Eltern auch mal Eigeninitiative zeigen und nicht nur nach dem Gesetzgeber schreien.

Und wie?

Und ja ich geb dir Recht auch die Eltern tragen diesbezüglich Verantwortung, wenn es keine wirklichen Maßnahmen diesbezüglich gibt, was sollen die machen?

Nicht dein Ernst, oder ?

Hm, Ja und Nein.

peter65
Regie
Posts: 4,037
Post 47 von 68
1.480 Ansichten

Re: Fehlende Jugendschutz-Pin-Abfrage bei den Nachtaufnahmen

jonnycash schrieb:

Ja, das ist eine Frage, auf die du niemals eine Antwort bekommen wirst.

Da hast wohl Recht.

crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 48 von 68
1.481 Ansichten

Re: Fehlende Jugendschutz-Pin-Abfrage bei den Nachtaufnahmen

Hier bin ich. Keine Sorge. Ich erwarte immer noch eine Antwort von Sky.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 49 von 68
1.481 Ansichten

Re: Fehlende Jugendschutz-Pin-Abfrage bei den Nachtaufnahmen

Worauf ?

Es ist doch geklärt, das es keine „Verfehlung“ gibt. Oder hast du auch RTL gefragt, warum du da nächst was aufnehmen kannst ohne PIN ? (Abgesehen davon, das du keine sinnvolle Antwort von bekommen wirst, derart komplexe Fragen überfordern die Kommunikatoren von Sky)

peter65
Regie
Posts: 4,037
Post 50 von 68
1.481 Ansichten

Re: Fehlende Jugendschutz-Pin-Abfrage bei den Nachtaufnahmen

jonnycash schrieb:

Worauf ?

Es ist doch geklärt, das es keine „Verfehlung“ gibt.

Doch, auf die unterschiedliche Behandlung von Sky Sat Kunden und Sky Kabel Kunden.

Wobei nicht klar ist welchen Anbieter bzw. welchen Empfangsweg crocop​ nutzt und um welche Sendung/Sender es sich handelt.

Pauschale Angaben, über Sat-Empfang keine PIN Abfrage über Kabel-Empfang eine PIN Abfrage helfen da nicht wirklich.

jonnycash schrieb:

Oder hast du auch RTL gefragt, warum du da nächst was aufnehmen kannst ohne PIN ?

Was hat RTL mit Sky zu tun?

Außer das es über deren Geräte empfangbar ist.

jonnycash schrieb:

(Abgesehen davon, das du keine sinnvolle Antwort von bekommen wirst, derart komplexe Fragen überfordern die Kommunikatoren von Sky)

Was zu beweisen wäre, bisher gibt es noch keine Antwort von einem Mod, alles andere ist Spekulation.

Andererseits, irgendwie mag ich dem zustimmen, laß mich aber auch positiv überraschen.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 51 von 68
1.481 Ansichten

Re: Fehlende Jugendschutz-Pin-Abfrage bei den Nachtaufnahmen

Zu 1.

Das ist nicht CroCops Anliegen. Und den hatte ich angesprochen.

Zu 2.

Erkläre Ich nicht zum dritten Mal.

Zu 3.

Gott erhalte Dir deinen positiven Glauben an Sky

Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 52 von 68
1.481 Ansichten

Re: Fehlende Jugendschutz-Pin-Abfrage bei den Nachtaufnahmen

Ne, ne, läuft CSI vor 22:00 ist es geschnitten...erst die Wiederholung in der Nacht ist in der Regel dann uncut.

Wenn du diese dann aufnimmst, müsste ja Tagsüber eine PIN Abfrage kommen.

Diese kommt aber „natürlich“ nicht, da im EIT Datenstrom keine Altersangabe hinterlegt ist, die für die PIN Eingabe ausgewertet wird. Kann man gut selbst testen: ist die Altersangabe im EPG da, gibts auch eine PIN Abfrage. Nach 22:00/23:00 Uhr fehlt diese entsprechend,

peter65
Regie
Posts: 4,037
Post 53 von 68
1.481 Ansichten

Re: Fehlende Jugendschutz-Pin-Abfrage bei den Nachtaufnahmen

jonnycash schrieb:

Zu 1.

Das ist nicht CroCops Anliegen. Und den hatte ich angesprochen.

Jein aus meiner Sicht, wobei unklar ist über welchen Weg crocop​ sein Signal für den Sky Receiver empfängt, und andererseits, mangels Angaben von crocop​ ist es wirklich eine JuSchu PIN geschützte Sendung?

Hier sind mir zuviele unbekannte Faktoren "unterwegs".

jonnycash schrieb:

Zu 2.

Erkläre Ich nicht zum dritten Mal.

Die Privaten(HD) machen ihr eigen Ding, auch abhängig vom Receiver, ich glaub auch nicht das um die Sender geht, da seien die Privaten in HD inklusive ihren Restriktionen bei z.B. Sky Receiver davor.

jonnycash schrieb:

Zu 3.

Gott erhalte Dir deinen positive Glauben

Jupp, auch wenn ich nicht wirklich dran glaube, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 54 von 68
1.482 Ansichten

Re: Fehlende Jugendschutz-Pin-Abfrage bei den Nachtaufnahmen

CroCop empfängt per Sat und daher ist es belanglos, was er aufgenommen hat, es gibt ja keine Pinabfrage bei Aufnahmen. Es gibt keine unbekannten Faktoren. Sky Kabelreiver fordern den Pin, Satreceiver nicht. Punkt.

Und die Privaten machen was JSP angeht ganz sicher nicht „ihr Ding“.

DIe Jugendschutzregeln betreffen alle Sender.....aber auch das habe ich schon x-mal gesagt......“glauben“ ist nicht so dein Ding, oder ?

peter65
Regie
Posts: 4,037
Post 55 von 68
1.482 Ansichten

Re: Fehlende Jugendschutz-Pin-Abfrage bei den Nachtaufnahmen

berlin69er schrieb:

Ne, ne, läuft CSI vor 22:00 ist es geschnitten...erst die Wiederholung in der Nacht ist in der Regel dann uncut.

Wenn du diese dann aufnimmst, müsste ja Tagsüber eine PIN Abfrage kommen.

Hm, die CSI Serien laufen bei den RTL Sendern. Und RTL ist da so eine eigene Geschichte.

Was die Navy CIS Serien angeht, welche neu bei Sat.1 laufen, gut ich programmiere die auf meinem KD Humax mal wenn die nach Mitternacht laufen, mal sehen was sich da tut. Mal sehen ob ich das von der Zeit her hinbekomme mit dem ansehen.

Wirklich vergleichen geht aber nur wenn eben jene Folge auf bei einem Pay TV Sender läuft und da komm ich nicht mit, mangels Möglichkeiten da zu vergleichen und auch weil die auf mehreren Pay-Sender, jene auch über Sky zu sehen laufen.

berlin69er schrieb:

Diese kommt aber „natürlich“ nicht, da im EIT Datenstrom keine Altersangabe hinterlegt ist, die für die PIN Eingabe ausgewertet wird. Kann man gut selbst testen: ist die Altersangabe im EPG da, gibts auch eine PIN Abfrage. Nach 22:00/23:00 Uhr fehlt diese entsprechend,

Eben, das kommt vom Sender nicht vom Anbieter, ob das aber nun bei jedem EPG zusehen ist oder nicht, ne andere Sache.

Am besten dazu ein Anbieterneutrales Gerät verwenden, möglicherweise einen TV.

Aber, ich gehe hier davon aus es geht nicht um eine Aufnahme eines privaten HD Senders handelt, sondern um eine Aufnahme eines Sky Senders, egal welchen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 56 von 68
1.483 Ansichten

Re: Fehlende Jugendschutz-Pin-Abfrage bei den Nachtaufnahmen

Bei Sky ist es aber genau das gleiche, denn auch Sky wertet einfach die Altersangabe im EPG aus. Nach 22:00 ist diese nicht mehr enthalten und darum gibts auch keine PIN Abfrage.

Was bei den Kabelboxen noch ausgewertet wird, weiß ich aber auch nicht. Probiert hab ich es aber auch nicht, ob es dort wirklich anders ist, als über Sat.

crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 57 von 68
1.483 Ansichten

Re: Fehlende Jugendschutz-Pin-Abfrage bei den Nachtaufnahmen

Also auf meinem Sky + Receiver ist auch nachts im EPG bei entsprechenden Inhalten der Jugendschutz-PIN-Zeichen vorhanden. Das heißt, auch nachts wird angezeigt, dass diese Sendungen ab FSK 16 oder 18 sind.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 58 von 68
1.483 Ansichten

Re: Fehlende Jugendschutz-Pin-Abfrage bei den Nachtaufnahmen

Das es angezeigt wird, ist vorgeschrieben. Egal wann.

§ 12 des JMStV

Die Frage ist ja nur, ob es AUSGEWERTET wird.

Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 59 von 68
1.483 Ansichten

Re: Fehlende Jugendschutz-Pin-Abfrage bei den Nachtaufnahmen

Ne, ab 22:00 Uhr gibts bei mir keine FSK 16 Angabe mehr und ab 23:00 auch keine für FSK 18.

Nur wenn diese vorhanden ist, gibt es auch eine PIN Abfrage.

peter65
Regie
Posts: 4,037
Post 60 von 68
1.483 Ansichten

Re: Fehlende Jugendschutz-Pin-Abfrage bei den Nachtaufnahmen

crocop schrieb:

Also auf meinem Sky + Receiver ist auch nachts im EPG bei entsprechenden Inhalten der Jugendschutz-PIN-Zeichen vorhanden. Das heißt, auch nachts wird angezeigt, dass diese Sendungen ab FSK 16 oder 18 sind.

JuSchu PIN Zeichen im EPG?

Normalerweise ist das ne Altersangabe, würde ich meinen.

Hab jetzt mal die SC aus der Vu+ entnommen, diese in ein CI+Modul reingesteckt, das dann in den TV und siehe da Beate-Uhse.TV wurde ohne PIN Abfrage hell. Vorher überprüft ob im TV EPG (da war nur ne Karte gesteckt die die Privaten in HD bei VF/KD freischaltet) ob da ne Altersangabe zusehen war. War zu sehen, die 18, aber eben nur bis 23 Uhr, danach auch da nicht mehr.

Karte zurück in die VU+, allerdings auch da wird in den EPG Angaben nach 23 Uhr angezeigt: Ab 18 Jahren.

Wobei ich das jetzt nicht abhängig machen würde von der Karte, aber merkwürdig im Vergleich zu einem TV (bei mir Samsung) finde ich das schon.

Für meine Begriffe versuchen wir auf Grund mangeldender Infos das Problem "zulösen".

Mangeldende Info bedeutet u.a. welcher Sender, welche Sendung, über welchen Empfangsweg.
Kabelreceiver heißt ja nicht das der Empfang über Kabel erfolgt, sondern das kann ja auch ein Sat-Empfang sein welcher auf DVB-C umgesetzt wird.

Ums klar zustellen, Beate-Uhse.TV bewußt ausgewählt, wegen generell FSK 18.

Und bei mir reiner Kabelempfang über Vodafone Kabel Deutschland.

Antworten