Antworten

zweifache falschabbuchung, keine korrektur und keine reaktion von sky

surfgenius
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
1.025 Ansichten

zweifache falschabbuchung, keine korrektur und keine reaktion von sky

Guten Tag

habe mich gerade hier angemeldet, da ich aktuell keinen anderen Weg mehr sehe, mit Sky in Kontakt zu treten, ich hoffe hier kann mir irgendwie geholfen werden. Bei der Hotline wartet man eine ewigkeit und es wird einem dann nich geholfen und meine mehrfachen Emails bleiben inhaltlich überunbeantwortet.

zur situation


Ich habe anfang dezember ein sky treue-angebot angenommen, zur Vertragsverlängerung zum identischen monatsbeitrag wie bis dato in höhe von 22,99 euro zzgl. Einer erneuten aktivierungsgebühr von 19,99 euro.

Da diese verlängerung rechtzeitig erfolgte und nahtlos überlief hätte die januarrechnung nun nicht höher ausfallen dürfen, als ca. 43 euro, statt dessen wurden mir jedoch anfang januar über 90 euro in rechnung gestellt. Anfang januar habe ich die zu diesem zeitpunkt aktuelle/letzte Abrechnung bei sky per telefon reklamiert und direkt eine mündl. Bestätigung des fehlers bekommen welcher innerhlab einer woche dann schriftlich zur korrektur bestätigt werden sollte. da ich jedoch keine schriftliche bestätigung innerhalb einer woche erfolgte, habe ich am 16.01. nochmals schriftlich per mail die reklamation an sky gesendet. Erst am 02.02., wurde dann per mail eine korrektur versprochen, da es einen technischen fehler ga.

Exkurs: Den fehler konnte ich vermeintlich darin erkennen, dass bei den  abzügen, verrechnungen usw. Durch die umstellung, z. B nachlässe  positiv verrechnet wurden, anstatt negativ.

Leider musste ich direkt schon am 8.2. bei Einsicht in mein Kundencenter und auf meinem Girokonto feststellen, dass Sky meine Abrechnung nicht korrigiert und mir keine Gutschrift erstellt hat und um der sache noch die krone aufzusetzen, mir auch im aktuellen Abrechnungsmonat Februar eine Rechnung in Höhe von 49,99 euro gestellt und den Betrag abgebucht haben anstatt der eigentlichen 22,99, ohne wieder meine zugesicherten Rabatte und die Gutschrift von ca. 52,19 euro zu verrechnen. Zumindest haben sie es geschafft mir die Rabatte nicht wieder positiv aufzurechnen, dass kann man als erfolg ansehen. Noch am selbigen tag habe ich versucht sky anzurufen und dann aufgegeben und eine reklamationsmail geschrieben, in der ich eine frist zur aufklärung setzte, die einzugsermächtigung entzogen habe bis hier alles geklärt ist und eine rücklastschrift angekündigt. Wieder keine reaktion bis heute...  ich verstehe das nicht mehr.

da kann ich nur noch an einer Glaubwürdigkeit der Aussagen und dem handeln von sky zweifeln und ich finde es unverschämt, wie sky mit den langjährigen Kunden umgeht. Einen Fehler zu machen, kann immer passieren, aber einen Fehler nicht korrekt zu korrigieren, zeugt von fehlender Qualität der Arbeit. Mit dieser erneuten Abrechnung hat sky nun mittlerweile ca. 75 euro zu viel von meinem Konto abgebucht.

vielleicht klappt es ja auf diesem wege ein offenes ohr oder auge zu erreichen, so dass mein problem zeitnah behoben wird? Oder jemand kann mir eine hilfe geben, wie ich mich jetzt weiter vehalten soll... ich sehr hier eie never ending story vor mir... crazy
ich danke
beste grüsse
Torsten
Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 5
904 Ansichten

Re: zweifache falschabbuchung und keine korrektur und reakion von sky

Einen Fehler zu machen, kann immer passieren, aber einen Fehler nicht korrekt zu korrigieren

Diese Fehler der fehlenden Gutschriften,

bearbeitet die Fachabteilung,

dauer der Bearbeitung ca. 4 Monate.

eine reklamationsmail geschrieben, in der ich eine frist zur aufklärung setzte, die einzugsermächtigung entzogen habe bis hier alles geklärt ist und eine rücklastschrift angekündigt. Wieder keine reaktion bis heute.

Ja, da kommen selten Reaktionen,

wenn dann in der Art,

dass der Fall in Bearbeitung ist.

surfgenius
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
905 Ansichten

Re: zweifache falschabbuchung und keine korrektur und reakion von sky

hallo,

4 monate ist nicht akzeptabel, da mir bis dahin noch dreimal der doppelte beitrag abgezogen wird, was meinem kundenkonto einen bonus von dann ca. 150 euro zuweist. Man hat ja schon mal was gemacht, augenscheinlich, erst die rabatte positiv verrechnet und nun sie gaenzlich weggenommen, das zeigt mir, das man ja schon daran arbeiten wollte, nur nicht eben korrekt,,, hauptsache man zahlt mal nicht, dann gibt es direkt stress... crazy

Danke und gruss

Torsten

gammoncrack
Maskenbildner
Posts: 317
Post 4 von 5
905 Ansichten

Re: zweifache falschabbuchung, keine korrektur und keine reaktion von sky

Stimmt, wenn man selbst in Verzug ist, geht es ganz schnell bei Sky. Kann man hier im Forum alle Nase lang lesen.

Ich würde die Abbuchungen zurückholen und den korrekten Betrag sofort überweisen. 4 Monate ist ja wohl das Allerletzte an Kundenservice.

Wenn Sky in 3 Monaten pleite ist, gibt es garnichts mehr und die Frist für die Rückbuchung ist auch abgelaufen.....

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 5 von 5
905 Ansichten

Re: zweifache falschabbuchung, keine korrektur und keine reaktion von sky

Hallo Torsten,

entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mir Deinen Fall näher anschauen kann. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen Deiner hinterlegten Bank.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Jule

Antworten