16.02.2019 20:02
Guten Tag
habe mich gerade hier angemeldet, da ich aktuell keinen anderen Weg mehr sehe, mit Sky in Kontakt zu treten, ich hoffe hier kann mir irgendwie geholfen werden. Bei der Hotline wartet man eine ewigkeit und es wird einem dann nich geholfen und meine mehrfachen Emails bleiben inhaltlich überunbeantwortet.
zur situation
Ich habe anfang dezember ein sky treue-angebot angenommen, zur Vertragsverlängerung zum identischen monatsbeitrag wie bis dato in höhe von 22,99 euro zzgl. Einer erneuten aktivierungsgebühr von 19,99 euro.
Da diese verlängerung rechtzeitig erfolgte und nahtlos überlief hätte die januarrechnung nun nicht höher ausfallen dürfen, als ca. 43 euro, statt dessen wurden mir jedoch anfang januar über 90 euro in rechnung gestellt. Anfang januar habe ich die zu diesem zeitpunkt aktuelle/letzte Abrechnung bei sky per telefon reklamiert und direkt eine mündl. Bestätigung des fehlers bekommen welcher innerhlab einer woche dann schriftlich zur korrektur bestätigt werden sollte. da ich jedoch keine schriftliche bestätigung innerhalb einer woche erfolgte, habe ich am 16.01. nochmals schriftlich per mail die reklamation an sky gesendet. Erst am 02.02., wurde dann per mail eine korrektur versprochen, da es einen technischen fehler ga.
Exkurs: Den fehler konnte ich vermeintlich darin erkennen, dass bei den abzügen, verrechnungen usw. Durch die umstellung, z. B nachlässe positiv verrechnet wurden, anstatt negativ.
16.02.2019 20:07
Einen Fehler zu machen, kann immer passieren, aber einen Fehler nicht korrekt zu korrigieren
Diese Fehler der fehlenden Gutschriften,
bearbeitet die Fachabteilung,
dauer der Bearbeitung ca. 4 Monate.
eine reklamationsmail geschrieben, in der ich eine frist zur aufklärung setzte, die einzugsermächtigung entzogen habe bis hier alles geklärt ist und eine rücklastschrift angekündigt. Wieder keine reaktion bis heute.
Ja, da kommen selten Reaktionen,
wenn dann in der Art,
dass der Fall in Bearbeitung ist.
16.02.2019 21:54
hallo,
4 monate ist nicht akzeptabel, da mir bis dahin noch dreimal der doppelte beitrag abgezogen wird, was meinem kundenkonto einen bonus von dann ca. 150 euro zuweist. Man hat ja schon mal was gemacht, augenscheinlich, erst die rabatte positiv verrechnet und nun sie gaenzlich weggenommen, das zeigt mir, das man ja schon daran arbeiten wollte, nur nicht eben korrekt,,, hauptsache man zahlt mal nicht, dann gibt es direkt stress... crazy
Danke und gruss
Torsten
17.02.2019 00:56
Stimmt, wenn man selbst in Verzug ist, geht es ganz schnell bei Sky. Kann man hier im Forum alle Nase lang lesen.
Ich würde die Abbuchungen zurückholen und den korrekten Betrag sofort überweisen. 4 Monate ist ja wohl das Allerletzte an Kundenservice.
Wenn Sky in 3 Monaten pleite ist, gibt es garnichts mehr und die Frist für die Rückbuchung ist auch abgelaufen.....
17.02.2019 10:50
Hallo Torsten,
entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mir Deinen Fall näher anschauen kann. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen Deiner hinterlegten Bank.
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Gruß, Jule