Antworten

Reaktivierung meiner Sky Zweitkarte dauert jetzt schon fast 2 Wochen

gerald_94
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 25
2.022 Ansichten

Reaktivierung meiner Sky Zweitkarte dauert jetzt schon fast 2 Wochen

Hallo Zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir helfen, oder vielleicht hatte jemand von Euch schon einmal eine vergleichbare Situation:

Ich hatte mein Sky Abo gekündigt und auslaufen lassen, am ersten Tag wo es nicht mehr gegangen ist habe ich von Sky ein gutes Angebot erhalten und dieses akzeptiert. Sky meinte innerhalb einer Stunde sollte wieder alles wie gehabt funktionieren, leider war dem nicht so.
Mein Zweitreceiver funktioniert bis heute noch nicht(sind jetzt ca 2 Wochen), laut Sky wurde das Anliegen an die Fachabteilung weitergegeben, habe schon einige Male bei der Hotline angerufen, dort wird immer nur um Geduld gebeten.
Was kann da so lange dauern?

Hatte jemand von Euch schon mal ein ähnliches Problem? Habt Ihr eine Lösung gefunden? Über Eure Tipps / Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Alle Antworten
Antworten
kokosan
Kostümbildner
Posts: 127
Post 2 von 25
1.614 Ansichten

Re: Reaktivierung meiner Sky Zweitkarte dauert jetzt schon fast 2 Wochen

Wenn dein Vertrag bereits ausgelaufen ist und du den verlängert hast, kann die Zweitkarte nicht wieder reaktiviert werden.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 25
1.614 Ansichten

Re: Reaktivierung meiner Sky Zweitkarte dauert jetzt schon fast 2 Wochen

Wenn du Q gebucht hast, kannst du einen zweiten Q-Receiver dazu buchen.

gerald_94
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 25
1.614 Ansichten

Re: Reaktivierung meiner Sky Zweitkarte dauert jetzt schon fast 2 Wochen

ok das komische an der Sache ist nur das ich jetzt schon unzählige Male mit Sky telefoniert habe, die sagten mir das die Reaktiverung der Zweitkarte ganz sicher funktionieren wird, und das ich noch Geduld haben soll.
Aber ich glaube mittlerweile auch schon das echt nicht mehr funktionieren wird.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 5 von 25
1.614 Ansichten

Re: Reaktivierung meiner Sky Zweitkarte dauert jetzt schon fast 2 Wochen

Vertragsbestätigung raussuchen, da steht drin was alles vereinbart ist.

Wenn Dir die ZK bestätigt wurde muß Sky sie wieder in Gang bringen.

gerald_94
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 25
1.614 Ansichten

Re: Reaktivierung meiner Sky Zweitkarte dauert jetzt schon fast 2 Wochen

habe gerade noch mal meine Vertragsbestätigung durchgelesen, leider ist die ZK da nicht drauf. Obwohl ich telefonisch vereinbar hatte das ich die ZK auch wieder haben möchte

kokosan
Kostümbildner
Posts: 127
Post 7 von 25
1.614 Ansichten

Re: Reaktivierung meiner Sky Zweitkarte dauert jetzt schon fast 2 Wochen

Wie gesagt, die Zweitkarte kann nicht mit reaktiviert werden, wenn der Vertrag schon ausgelaufen ist.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 8 von 25
1.614 Ansichten

Re: Reaktivierung meiner Sky Zweitkarte dauert jetzt schon fast 2 Wochen

Letzte Chance Widerrufsfrist......

Im Normalfall sterben alte Zweitkarten sobald das Bild auch nur kurz dunkel wurde.

Viel Glück

gerald_94
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 25
1.614 Ansichten

Re: Reaktivierung meiner Sky Zweitkarte dauert jetzt schon fast 2 Wochen

kokosan​ Hattest Du schon mal das gleiche Problem?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 25
1.613 Ansichten

Re: Reaktivierung meiner Sky Zweitkarte dauert jetzt schon fast 2 Wochen

gerald_94 schrieb:

ok das komische an der Sache ist nur das ich jetzt schon unzählige Male mit Sky telefoniert habe, die sagten mir das die Reaktiverung der Zweitkarte ganz sicher funktionieren wird, und das ich noch Geduld haben soll.

Das finde ich auch seltsam, offiziell wurde hier das noch nie bestätigt. Klingt nach unerlaubtem Bastelversuch.

gerald_94
Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 25
1.614 Ansichten

Re: Reaktivierung meiner Sky Zweitkarte dauert jetzt schon fast 2 Wochen

Ist wirklich sehr sehr seltsam, war dann auch schon so weit das ich gesagt habe das ich einen neuen Receiver kaufe und eine neue Zweitkarte buchen lassen, aber der Mitarbeiter an der Hotline empfiehl mir noch abzuwarten, er meinte das Sky das noch so hinkriegt.

kokosan
Kostümbildner
Posts: 127
Post 12 von 25
1.614 Ansichten

Re: Reaktivierung meiner Sky Zweitkarte dauert jetzt schon fast 2 Wochen

Ich hatte auch meinen Vertrag verlängert über den Chat, nachdem er ausgelaufen war. Mir wurde gesagt, dass die Zweitkarte nicht mehr wieder aktiviert werden kann. Zweitkarte und Zweitreceiver mussten zurückgeschickt werden, was ich auch getan habe.

exma
Tiertrainer
Posts: 14
Post 13 von 25
1.614 Ansichten

Re: Reaktivierung meiner Sky Zweitkarte dauert jetzt schon fast 2 Wochen

Sie kann, seit geraumer Zeit wieder mit reaktiviert werden, unter der Voraussetzung der Kunde hat die Geräte noch im Haushalt und ist bei Sky mit der S&G (Gerätemiete) eingetragen.

gerald_94
Special Effects
Posts: 8
Post 14 von 25
1.614 Ansichten

Re: Reaktivierung meiner Sky Zweitkarte dauert jetzt schon fast 2 Wochen

Vielleicht meldet sich ja ein Moderator hier im Thread und bringt Klarheit über den Stand der Dinge.

gerald_94
Special Effects
Posts: 8
Post 15 von 25
1.614 Ansichten

Re: Reaktivierung meiner Sky Zweitkarte dauert jetzt schon fast 2 Wochen

Zur Info, vielleicht hilft es jemanden der auch mal das gleiche Problem hat:

Hab nun noch einige Male bei der Sky Hotline angerufen, bis mir dann einmal jemand sagen konnte das die Fachabteilung den Fall bereits angesehen hat, und der Zweitreceiver nicht reaktiviert werden kann.
Im Endeffekt wurde ich jetzt fast 2 Wochen hingehalten und es wurde immer um Geduld gebeten obwohl die Fachabteilung bereits wusste das es nicht funktionieren wird(das nenne ich mal internes Kommunikationsproblem).
Nun musste ich leider einen neuen Zweitreceiver für 149€ kaufen, finde das ziemlich schwach von Sky

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 16 von 25
1.614 Ansichten

Re: Reaktivierung meiner Sky Zweitkarte dauert jetzt schon fast 2 Wochen

gerald_94 schrieb:

....

Nun musste ich leider einen neuen Zweitreceiver für 149€ kaufen....

leihen,

das ist eine Servicegebühr, das Gerät muß zu Vertragsende zurück an Sky.

gerald_94
Special Effects
Posts: 8
Post 17 von 25
1.614 Ansichten

Re: Reaktivierung meiner Sky Zweitkarte dauert jetzt schon fast 2 Wochen

Stimmt natürlich, da hast Du recht. Das finde ich noch ärgerlicher.

cernenus
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 18 von 25
1.614 Ansichten

Re: Reaktivierung meiner Sky Zweitkarte dauert jetzt schon fast 2 Wochen

Das mit dem telefonischen zusichern der Zweitkarte, scheint langsam zur Masche bei sky zu werden und erinnert stark an mein Problem mit der Zweitkarte.

Bei mir tauchte die Zweitkarte bereits während des alten Vertrags nicht mehr im neuen "Mein sky"-Bereich auf, war aber im System nach wie vor aktiviert und registriert.

Kurz bevor mein alter Vertrag (nach rechtzeitiger Kündigung) auslief, kamen die telefonischen Angebote - alle mit dem für mich uninteressanten sky Q und ohne meine seit Jahren gebuchte Zweitkarte.

Ich meinte zum Mitarbeiter, ich wäre mit dem was ich hatte zufrieden und würde das selbe Abo weiterführen (34,99 EUR für sky welt + sky film + sky sport + Zweitkarte), hätte aber auch sky sport rausgenommen um Geld zu sparen, weil ich es eh kaum noch schaue, seit WWE im FreeTV läuft und TNA ganz raus ist, hab mich dann aber überrumpeln lassen es weiter zu nehmen, inklusive meiner Zweitkarte wie gehabt für 34,99 EUR.

Das schien auch die letzten 7 Monate gut zu laufen, bis vor 5 Tagen, als meine Zweitkarte plötzlich dunkel wurde.

Auch bei mir wurde die Zweitkarte nicht mehr im Vertrag gelistet, was laut Hotlinemitarbeiter aber normal sei, da es die Zweitkartenoption so wie gewohnt eigentlich nicht mehr gibt, aber sie dennoch weiterläuft.

Der neue Vertrag über 2 Jahre begann dann am 01.08.2018 und nichts wies darauf hin, das etwas anders ist - sky welt + sky film + sky sport + (theoretisch) Zweitkarte für nach wie vor 34,99 EUR.

Gestern rief ich dann mit meinem Problem die Hotline an und die Dame meinte, meine Zweitkarte wurde bereits am 31.07.2018 deaktiviert, weil ich sie nicht weiter gebucht habe und ich könne mich glücklich schätzen, das ich kostenlos soviel Restlaufzeit hatte (vorher 34,99 EUR, danach auch 34,99 EUR - die Logik der sky-Mitarbeiter muss man nicht verstehen, denn ich zahle ja jetzt für sky welt + sky film + sky sport - Zweitkarte, den selben Preis wie zuvor mit Zweitkarte, zahle also jetzt schon mehr drauf für weniger - von kostenlos kann also gar nicht die Rede sein).

Nun ist es nicht mehr möglich, die Karte zu reaktivieren, weil ja schon seit Monaten deaktiviert und nun dunkel (warum lief es dann noch schlappe 7 Monate weiter, warum wurde ich nicht über die deaktivierung informiert, weshalb bekommt man eine Zusicherung mit scheinbar wissentlicher Fehlinformation bei Vertragsabschluss von Seiten des Mitarbeiters, das alles beim alten bleibt).

Ich habe aber keine Karte von sky, sondern ein Original von Unitymedia und die Techniker von UM meinen, sky müsse lediglich die Angaben zu UM weiterleiten und das wieder aktivieren der Sender sei kein Problem.

Jetzt kommt aber der größte Witz an dem ganzen - ich könne meine Zweitkarte wieder neu buchen, der Preis ist jetzt aber nicht mehr 14,99 EUR sondern 16,99 EUR, was ich ja noch verkraftet hätte, wenn der Preis des Abos wieder mal um 2 EUR steigt ... falsch gedacht ich soll die 16,99 EUR auf meine 34,99 EUR bezahlen.

Dröselt man das ganze jetzt auf, kommt man auf Folgendes:

(alter Vertrag) sky welt + sky film + sky sport + Zweitkarte = 34,99 EUR davon 14,99 EUR für die Zweitkarte

(neuer Vertrag) sky welt + sky film + sky sport - Zweitkarte = 34,99 EUR ich zahle also die Zweitkarte, obwohl ich keine mehr habe

(Angebot der Hotline-Dame) sky welt + sky film + sky sport + Zweitkarte = 34,99 EUR + 16,99 EUR = 51,98 EUR

Den Preis der alten Zweitkarte zahle ich dann ja nach wie vor mit und zusätzlich 16,99 EUR, wären das 31,98 EUR (die komplette Zweitkarte mit zusätzlich noch Bundesliga kostet hingegen ja "nur" 29 EUR) - ich würde also mit den 16,99 EUR oben drauf, sogar mehr zahlen als die Komplettpaketzweitkarte, habe aber gar kein Bundesligapaket dabei.

Das hat doch schon alles betrügerische Formen, vor allem wenn sich dann noch herausgeredet wird, das man ja die ganzen letzten 7 Monate kostenlos die Zweitkarte genutzt hat, obwohl ja offensichtlich der Preis zum vorherigen Vertrag gleich geblieben ist.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 19 von 25
1.614 Ansichten

Re: Reaktivierung meiner Sky Zweitkarte dauert jetzt schon fast 2 Wochen

Mit Vertragsverlängerung erhält man eine schriftliche Vertragbestätigung (...bzw. sollte erhalten...),

ist die ZK dort mit aufgelistet ist es eine zu erbringende Leistung.

cernenus
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 20 von 25
1.614 Ansichten

Re: Reaktivierung meiner Sky Zweitkarte dauert jetzt schon fast 2 Wochen

Lies nochmal - der Mitarbeiter sagte die Zweitkarte wird nicht mehr im Vertrag und auch nicht in "Mein sky" gelistet, wenn man das alte System nutzt.

Es wird nur wieder in beidem gelistet, wenn man die zwei sky q-Receiver nutzt, weil diese im System registriert werden, aber nicht die beiden UM-Receiver im Kundenbereich gelistet werden können.

Die Karten bleiben aber im System verankert.

Da man als Kunde denkt (die Zweitkarte auch 7 Monate weiter lief, der Preis sich auch nicht veringert hat), ist es dann halt so, wie der Hotlinemitarbeiter bei Vertragsabschluss gesagt hat.

Antworten