Antworten

Sky-Sender auf Smartcard von KabelDeutschland freischalten

zino77
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 15
3.097 Ansichten

Sky-Sender auf Smartcard von KabelDeutschland freischalten

Hallo,

bin neuer Sky-Abonnent und möchte die Sky-Sender auch mit meinem Receiver von KabelDeutschland empfangen und aufnehmen können. Ich möchte die Sky-Sender also auf der Smartcard von KabelDeutschland freischalten lassen.

Auf welchem Weg kann ich dies machen? Die KabelDeutschland-Hotline sagt, es geht nur bei Sky. Bei der Sky-Hotline scheitere ich entweder aus technischen Gründen (Verbindungsabbrüche, lange Wartezeit) oder an der Kompetenz des Sky-Mitarbeiter.

Kann man das hier beantragen?

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 15
2.846 Ansichten

Re: Sky-Sender auf Smartcard von KabelDeutschland freischalten

zino77 schrieb:

Auf welchem Weg kann ich dies machen? Die KabelDeutschland-Hotline sagt, es geht nur bei Sky. Bei der Sky-Hotline scheitere ich entweder aus technischen Gründen (Verbindungsabbrüche, lange Wartezeit) oder an der Kompetenz des Sky-Mitarbeiter.

Bei KDG/VF ist das, m.W.n. kostenlos, bei Sky kostet es um die 20€. Hier dauert es ein bis drei Wochen.

zino77
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 15
2.846 Ansichten

Re: Sky-Sender auf Smartcard von KabelDeutschland freischalten

Ein bis drei Wochen?! Bei was für einem kundenorientierten Verein bin ich denn da gelandet...

Hatte aber heute Erfolg bei der Hotline. Der Mitarbeiter war zwar zuerst der Meinung, dass das nicht geht aber ich konnte ihn überreden... siehe da - es hat geklappt! Von den Kosten hat er zwar nichts erzählt aber die sind schon in meiner Abrechnungsübersicht zu sehen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 15
2.846 Ansichten

Re: Sky-Sender auf Smartcard von KabelDeutschland freischalten

Hier werden die Fälle bearbeitet, die nicht telefonisch bearbeitet werden können.

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 5 von 15
2.845 Ansichten

Re: Sky-Sender auf Smartcard von KabelDeutschland freischalten

herbst schrieb:

zino77 schrieb:

Auf welchem Weg kann ich dies machen? Die KabelDeutschland-Hotline sagt, es geht nur bei Sky. Bei der Sky-Hotline scheitere ich entweder aus technischen Gründen (Verbindungsabbrüche, lange Wartezeit) oder an der Kompetenz des Sky-Mitarbeiter.

Bei KDG/VF ist das, m.W.n. kostenlos, bei Sky kostet es um die 20€. Hier dauert es ein bis drei Wochen.

VF schaltet keine Sky Pakete und deren Pakete auf die Sky Karte umbuchen ist nicht kostenlos.

Ich hab die aktuellen VF AGB nicht gelesen, aber es war meines Wissens sogar teurer, als bei Sky.

Edit: Aber Vorsicht! Sollte die VF Karte eine D0x Smartcard sein, läuft darauf dann Sky und das ganze im VF Receiver, aber nicht mehr in dem Receiver von Sky! Solltest du von Sky eine G0x haben und von VF eine D0x, würde ich eher VF auf die Sky Karte buchen lassen, da eine G0x in beiden Boxen läuft. Wenn du zwei G0x Karten hast, ist es technisch gesehen egal, was du worauf buchen lässt, denn beide Karten laufen in beiden Receivern.

Sollte es um eine GigaTV Box gehen, wäre das noch mal ein anderer Fall...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 15
2.845 Ansichten

Re: Sky-Sender auf Smartcard von KabelDeutschland freischalten

berlin69er schrieb:

VF schaltet keine Sky Pakete und deren Pakete auf die Sky Karte umbuchen ist nicht kostenlos.

Ich hab die aktuellen VF AGB nicht gelesen, aber es war meines Wissens sogar teurer, als bei Sky.

Nur Umbuchen kostet nichts, für die Aktion eine zweite Karte anzulegen kostet 29,99€.

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 7 von 15
2.845 Ansichten

Re: Sky-Sender auf Smartcard von KabelDeutschland freischalten

Umbuchen auf eine von Sky erhaltene Karte kostenlos? Hm, wäre mir total neu...

Aber wenn du es sagst.

Wenn er von VF eine D0x hat, wäre das aber so oder so der sinnvollste Weg.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 15
2.845 Ansichten

Re: Sky-Sender auf Smartcard von KabelDeutschland freischalten

Ich schau nochmal genau nach...

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 9 von 15
2.845 Ansichten

Re: Sky-Sender auf Smartcard von KabelDeutschland freischalten

Freischaltung auf vorhandene Smartcard 14,99€...

Trifft zu, würde ich meinen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 15
2.845 Ansichten

Re: Sky-Sender auf Smartcard von KabelDeutschland freischalten

Ist das neu?

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 11 von 15
2.845 Ansichten

Re: Sky-Sender auf Smartcard von KabelDeutschland freischalten

Nö, war eigentlich schon immer so...

zino77
Special Effects
Posts: 4
Post 12 von 15
2.846 Ansichten

Re: Sky-Sender auf Smartcard von KabelDeutschland freischalten

Hab mich entschieden weiterhin meinen Receiver von Vodafone/KD zu nutzen. Somit verzichte ich zwar auf auf Sky-On-Demand, aber die Tatsache, dass ich mit dem Sky-Q-Receiver keine Privatsender aufnehmen kann sowie der hohe Stromverbrauch ohne echtes Stand-By waren für mich K.O.-Kriterien. UHD ist mangels passendem TV auch noch kein Thema.

Die Sky-Sender auf die Vodafone-Karte freizuschlten hat 19,99 Euro gekostet. Die Sender sind nun alle auf meinen Vodafone-Receiver zu sehen und lassen sich auch aufzeichnen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 13 von 15
2.847 Ansichten

Re: Sky-Sender auf Smartcard von KabelDeutschland freischalten

Noch die Frage: welche Karte nutzt du? G0x oder D0x?

Erstere würde auch im Sky Receiver laufen. Könntest also zur Not umstecken, für SoD.

zino77
Special Effects
Posts: 4
Post 14 von 15
2.847 Ansichten

Re: Sky-Sender auf Smartcard von KabelDeutschland freischalten

Von Sky gab es ein G02-Karte und von KabelDeutschland habe ich eine G09-Karte, auf der jetzt auch die Sky-Programm freigeschalten sind.

Dann müsste also die G09 auch im Sky Reicever laufen?

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 15 von 15
2.847 Ansichten

Re: Sky-Sender auf Smartcard von KabelDeutschland freischalten

Ja, G02 und G09 laufen beide im Sky Receiver. Kannst dann also jeder Zeit wechseln, wenn nötig.

Antworten