Antworten

Sky paket und Vodafone

Antworten
peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 21 von 25
617 Ansichten

Re: Sky paket und Vodafone

herbst​: Danke, aber für meine Begriffe hilft das nicht weiter.

herbst schrieb:

Vor dem 2.5.18 ging das, dass man als Hauptgerät z.B. eine Horizonbox hatte und als Zweitkarte einen Sky+ oder Sky+ Pro. Was DA wieder nicht ging war, wenn man einen Sky+ oder Sky+ Pro als Hauptkarte hatte, dass man sich die Horizonbox als Zweitkarte hat buchen lassen.

UM, sprich die Horizonbox, ist ne andere Geschichte als VF/KD.

Ob Sky+ oder Sky+ Pro als Erstgerät, egal, es können eh nur Geräte/Smartcard verwendet werden die die VF/KD Verschlüsselung beherrschen, egal ob NDS oder Nagra.

Da aber auf allen Sky Sendern bei Vodafone Kabel Deutschland die VF/KD Verschlüsselungen aufgeschaltet sind (Ausnahme die UHD Sender, da nur jene für die G02/09), ist das nicht wirklich nachvollziehbar.

Auch die Sky Q nutzt bei VF/KD Empfang nur eine VF/KD Karte, deshalb wird ja die G02 von Sky dazu verschickt, ich kann keinen Grund erkennen warum 2 Sky Q speziell bei VF/KD notwendig sind um die Sky Sender auf 2 TV sehen zu können?

Und ich hab hier nicht den Eindruck das da Apps oder ähnliches genutzt werden sollen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 22 von 25
617 Ansichten

Re: Sky paket und Vodafone

peter65 schrieb:

UM, sprich die Horizonbox, ist ne andere Geschichte als VF/KD.

Ob Sky+ oder Sky+ Pro als Erstgerät, egal.

Auch die Sky Q nutzt bei VF/KD Empfang nur eine VF/KD Karte, deshalb wird ja die G02 von Sky dazu verschickt, ich kann keinen Grund erkennen warum 2 Sky Q speziell bei VF/KD notwendig sind um die Sky Sender auf 2 TV sehen zu können?

Und ich hab hier nicht den Eindruck das da Apps oder ähnliches genutzt werden sollen.

Nein, das ist vergleichbar, da die Horizonbox wie auch die Giga TV Box keine echte Smartcard besitzen. Beide Geräte waren früher nicht als Zweitgerät buchbar.

Und aktuell sind beide Geräte auch nicht mehr ergänzbar mit einem Zweitgerät.

Es ist nicht egal, ob das Erstgerät ein Sky+ oder ein Sky+ Pro (jetzt Q) ist: Nur der Sky+ Pro (jetzt Q) ermöglicht die Zubuchung eines zweiten Q-Receivers.

Mit Apps hat das nichts zu tun.

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 23 von 25
617 Ansichten

Re: Sky paket und Vodafone

herbst​: Hm, was UM und die Horizon angeht, das eine, Giga Box und VF/KD das andere.

So wie ich den TE verstehe hat jener Giga TV inklusive der Box und Sky über VF/KD gebucht, klar Sky wird dann ein zusätzlicher Vertrag.

herbst schrieb:

Es ist nicht egal, ob das Erstgerät ein Sky+ oder ein Sky+ Pro (jetzt Q) ist: Nur der Sky+ Pro (jetzt Q) ermöglicht die Zubuchung eines zweiten Q-Receivers.

Wieso 2. Sky Q ?

longmandd​ möchte einfach nur ein zusätzliches Sky Abo mit einem Sky Q abschließen.

Ich verstehe schon was du meinst, trotzdem begreife ich diesen Irrsinn nicht, Sky sollte da mal scharf nachdenken wenn ein Kunde freiwillig den Sky Q haben möchte.

Aber ich würd meinen, das hat sich hier erledigt, nach der bestätigenden Antwort der Sky-Hotline.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 24 von 25
617 Ansichten

Re: Sky paket und Vodafone

peter65 schrieb:

Ich verstehe schon was du meinst, trotzdem begreife ich diesen Irrsinn nicht, Sky sollte da mal scharf nachdenken wenn ein Kunde freiwillig den Sky Q haben möchte.

Da gibt es nichts zu begreifen, es geht einfach seit dem 2.5.18 nicht mehr zu buchen, wird nicht mehr angeboten, geht nicht, ist so.

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 25 von 25
617 Ansichten

Re: Sky paket und Vodafone

herbst schrieb:

Da gibt es nichts zu begreifen, es geht einfach seit dem 2.5.18 nicht mehr zu buchen, wird nicht mehr angeboten, geht nicht, ist so.

Richtig, begreifen oder besser verstehen kann man das nicht.

Zum Glück gibt es bei VF/KD auch noch andere Möglichkeiten Sky zu sehen, als auf deren Geräte angewiesen zu sein. Ich meine jetzt auch nicht die Geräte die VF/KD anbietet.

Antworten